Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 20. August 2019, 04:58:31

Titel: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2019, 04:58:31
He-Man bekommt nach She-Ra nun auch eine neue animierte Netflix Serie.

(https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/68650942_2323438327775340_8361489542133317632_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQl9tQDcyAiT_9MZGKKaVI1AkOEc7mNQ31-3y43bxplmS3hI1jyi2jK2lw6ENCqq0Qth14mbqaOej5QIBoymlSEM&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=944aa7823ba71c1f1a16d9db66331605&oe=5DD9E103)

"Get ready for Masters of the Universe: Revelation, an animated Netflix show from Kevin Smith that will pick up where the 80s show left off!"
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2021, 23:51:21
Am 23.7. soll sie starten.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2021, 23:16:44
Trailer

https://youtu.be/uU61uiponZE
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2021, 10:36:32
First Look

https://m.youtube.com/watch?v=0f6kNi55Nqk
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Argamae am 15. Juni 2021, 17:12:38
Yeah, wie ich an anderer Stelle schon gefragt habe: wie männlich darf He-Man dieser Tage sein? Denn die Plotzusammenfassung der Revelation-Serie deutet stark darauf hin, dass das Spotlight nicht auf He-Man liegt, sondern eher auf Teela und ihrer Freundin - sie sollen die versprengten Helden wieder zusammenführen, das Schwert der Macht finden und Eternia retten. Kevin Smith, Showrunner der neuen Serie, hat zwar in Interviews und auf Social Media beteuert, es ginge einzig und allein um He-Man ("...it's about him"), aber leider wird auch von den Showrunnern oft Bockmist erzählt (ich erinnere mich mit Schaudern an Star Trek: Discovery zurück). Zudem ist seine Aussage äußerst vielseitig interpretierbar. Smith selbst gab zum Besten, er sei früher kein He-Man-Fan gewesen, um dann jetzt mit aufgesetzter Begeisterung darüber zu schwadronieren, dass er ein Superfan ist und wie toll und awesome er He-Man schon immer fand. Und auch, was er sonst so zu "seiner" neuen Serie zum Besten gibt, ist das typische Konzern-Bullshit-Gelaber.

Plot:
Zitat    A radical return to Eternia, Revelation is a direct sequel series to the classic era of Masters of the Universe. Featuring fan-favorites He-Man, Orko, Cringer and Man-At-Arms, the story pits our heroic warriors and guardians of Castle Grayskull against Skeletor, Evil-Lyn, Beast Man and the vile legions of snake mountain!
    But after a ferocious final battle forever fractures Eternia, it's up to Teela to solve the mystery of the missing Sword of Power in a race against time to prevent the end of the Universe! Her journey will uncover the secrets of Grayskull at last. This is the epic He-Man and the Masters of the Universe saga fans have waited 35 years to see!

Eine Actionfigur aus der neuen Spielzeugreihe zur Serie zeigt Skeletor mit dem He-Man-"H" auf der Brust (das Ritterkreuz hat wohl ausgedient) und dem Schwert der Macht in der Hand. Dies führte auch zu vielen Gerüchten, insbesondere, daß He-Man am Ende (des Pilotfilms oder der ersten Staffel) von Skeletor besiegt wird und seine Kräfte auf den Schädelträger übergehen - und einmal mehr Teela mit der "Power unabhängiger, starker Frauen" ran muss. Unangenehme Parallelen zu Disney's Star-Wars-Sequels und Mary-Sue "Rey" werden wach.

Ich prognostiziere mal, dass alte Fans, die die bekannte Clique der Helden von einst in neuen Abenteuern sehen wollen, wahrscheinlich enttäuscht werden. Mag sein, dass "Revelation" (der Titel klingt schon irgendwie ominös... was da wohl enthüllt wird?) trotzdem eine gute, actionreiche und unterhaltsame Serie wird und dem Kanon treu bleibt... aber ich persönlich bezweifle es. Würde mich aber wirklich, ehrlich sehr freuen, wenn ich mich irre.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juni 2021, 17:55:08
Ich bin ja Riesen-He-Man-Fan, aber die Serie fand ich immer unerträglich, im Gegensatz zu den sehr gelungenen Hörspielen. Und dann kam diese Anime-Serie auf RTL II, die hat ja alles getoppt, stellte sinnvolle Zusammenhänge her.

Warum schließt sich Kobra Khan Skeleton an? Natürlich um nach Snake Mountain zu gelangen und sein Schlangenvolk zu befreien. Herzkaspar! Davon bitte mehr!

Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: wuerfelheld am 15. Juni 2021, 18:47:04
Aufgrund der neuen, bald kommenden Serie, schaue ich mir zur Zeit die alte Gesamtbox an. Im Gegensatz zu vielen anderen Zeug ist die Serie einigermaßen gut über die Jahre gekommen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Serie.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Juli 2021, 23:15:02
Zugegebenermaßen bin ich etwas eingerostet was He-Man betrifft. War als Kind immer mein Lieblingsspielzeug und ich habe damals auch die erste Zeichentrickserie gesehen und die Hörspielkassetten gehört. aber damals war ich so 12 Jahre alt?
Dann kam noch der Realfilm und dann lange Zeit nichts mehr.

Wie viele Zeichentrickserien gab es denn eigentlich?
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2021, 23:27:31
Die klassische und die gute ... (die, die auf RTL II Anime lief).
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Juli 2021, 00:09:59
Okay, also ist die Netflixserie also die Dritte. Welche war die wo He-Man am Ende immer gute Tipps gegeben hat? ;D
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2021, 05:41:33
Die Klassik.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Juli 2021, 11:49:47
Okay. Danke!
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 02:17:29
Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: BrotundSpiele am 24. Juli 2021, 08:00:00
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 02:17:29
Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...

Geht mir auch so, bin positiv überrascht. Davon gerne mehr.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Argamae am 24. Juli 2021, 14:55:43
Zitat von: BrotundSpiele am 24. Juli 2021, 08:00:00
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 02:17:29
Holy Shit, war das gut! Zwei Folgen geschaut und Dinge gesehen, die ich schon immer sehen wollte, ohne es zu wissen ...

Geht mir auch so, bin positiv überrascht. Davon gerne mehr.

Da scheint ihr wohl in der Minderheit zu sein. Die Serie wird gerade "review bombed", zumindest auf Rotten Tomatoes, und erlebt auf "social media" einen Shitstorm. Die Kritik ist hierbei größtenteils (aber nicht nur) auf den Umstand gezielt, dass He-Man keine Hauptfigur mehr ist, sondern durch zwei weibliche Charaktere abgelöst wird. Wobei es hier weniger um den Umstand des Geschlechts geht (wie gewisse SJW den Kritikern sofort vorwarfen), als vielmehr darum, dass den Fans die Serie insbesondere durch Show-Runner Kevin Smith als etwas anderes verkauft wurde. Spezifische Fragen nach He-Mans Rolle wurden von ihm zudem wohl unwahr beantwortet, als wolle er absichtlich bis kurz vor Serienstart den "Switch" klein halten. Was natürlich umso blöder ist, als dass dies sofort im ersten Review aufgegriffen wurde und ihn nun Lügen straft.
Anstatt von vornherein klarzustellen, was Phase ist und das Teela und ihre Freundin im Vordergrund stehen, während He-Man... nun ja, eben sofort "verschwindet".

Ich kann den Unmut nachvollziehen. Aber das ist eben Hollywoke.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 18:11:32
Ganz ehrlich, HeMan war schon immer der nervigste Typ bei den Masters - noch vor Orko, dass muss man erstmal schaffen.

Dass die Serie den Mut hat, mal völlig anders (insbesondere als diese furchtbare Classicserie) zu sein und richtig coole Fragen zu stellen!!!

Mittlerweile 4 von 5 Folgen, eine besser als die andere. Und wer nicht auf Teela steht, soll sich an Beast Man oder Man-at-Arms einen keulen. Oder sich dem Maschinenkult um Triklops und TrapJaw anschließen ...
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Argamae am 25. Juli 2021, 11:10:12
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 18:11:32
Ganz ehrlich, HeMan war schon immer der nervigste Typ bei den Masters - noch vor Orko, dass muss man erstmal schaffen.

Achso. Na, dafür gibt's ja jetzt HE-MA'AM.  :-*


Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2021, 13:55:56
Naja, Teela steht schon im wesentlichen im Fokus, auch wenn man Figuren wie Triklops, EvilLynn, Orko und Roboto (und Man-at-arms, dem häufigeren Retter des Tages) einige interessante Aspekte abringt. Teela mit dem neuen Haircut, die mit ihrer Gefährtin nach Schätzen sucht, wie geil!!!
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Christophorus am 25. Juli 2021, 18:55:26
Hab die erste Staffel durch, bin aber ganz mild ernüchtert. Da die erste Staffel nur läppische fünf Folgen beinhaltet, blieb natürlich wenig Zeit für ausufernde Charakter- oder Hintergrundgeschichten. Aber Produzent Kevin Smith hatte im Vorfeld ja schon deutlich gemacht, dass man sich mit dieser Serie an die alten Masters-Fans richten möchte. Und die kennen natürlich alle Zusammenhänge aus dem Effeff. Ob man sie mit dem Fokus auf Teela aber auch wirklich erreicht, sei man dahingestellt. Ich persönlich kann mich mit dieser Entwicklung absolut anfreunden, denn als Hauptfrau der königlichen Leibgarde und Tochter der Zauberin von Grayskull sollte sie doch eigentlich ordentlich was auf dem Kasten haben. Das wurde in der 2000er Animationsserie bereits gut angedeutet, findet hier aber ihren Höhepunkt. Zwar wurde Teela noch nie wirklich als Jungfrau in Nöten dargestellt, blieb in den meisten Medien aber trotz ihres Hintergrunds stets in der zweiten Reihe und musste ihren männlichen Kollegen bei kämpferischen Auseinandersetzungen fast immer den Vortritt lassen. In Masters of the Universe: Revelation erinnert sie eher an eine Mischung aus Xena und Indiana Jones und haut ordentlich was wech. Und meiner Meinung nach wird der Umstand, dass sie der Zauberin Tochter ist (was aber, glaube ich, gar nicht thematisiert wurde) noch eine große Rolle spielen (Stichwort: Scare-Glows "What are you?" zu ihr).

Die Idee, Roboto eine tragende Rolle zu verpassen, fand ich super. Tri-Klops und Trap-Jaw einen Technokult anführen zu lassen hingegen eher albern. Dafür hat es die Darstellung von Beast Man echt rausgerissen. So hatte ich ihn mir eigentlich schon immer vorgestellt (siehe auch die DC-Comicreihe, einfach Hammer).

Letztlich finde ich es wirklich jammerschade, dass es nur fünf Folgen sind. Da hätte man in Summe echt noch viel mehr rausholen und die Atmosphäre verdichten können (Stichwort: Moss-Mans' Kurzauftritt!). Aber der Cliffhanger verspricht eine coole Staffel zwei.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2021, 19:31:23
Es sind zehn Folgen, die man in zwei Hälften unterteilt hat.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Christophorus am 25. Juli 2021, 20:01:09
Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2021, 19:31:23
Es sind zehn Folgen, die man in zwei Hälften unterteilt hat.

Ah, guck an! Ich hatte mich tatsächlich so wenig wie möglich informiert, um nicht gespoilert zu werden. Das habe ich nun davon  ;)
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2021, 23:43:08
Hab heute die komplette Serie am Stück ein zweites Mal geguckt!
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Steff am 27. Juli 2021, 22:42:51
Heiliger Lundgren, Flugscheiben!  ::)

Aber dafür ist der Promo-He-Man aus den Frühstücksflockenpackungen mit dabei. Da hat aber mal jemand seine Hausaufgaben gemacht, Donnerwetter!
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2021, 05:09:01
Interessanter Artikel: https://www.neon-zombie.net/die-masters-of-the-universe-kehren-auf-netflix-zurueck-und-kevin-smith-muss-sich-einem-tribunal-von-fans-unterziehen
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2021, 01:33:44
Trailer zum zweiten Teil von Staffel 1, welche am 23.11. weitergeht: https://www.youtube.com/watch?v=zYDjYKk8kf8

Der ist ja mal superheizzzzzz.
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: Christophorus am 25. November 2021, 15:36:07
Wow...einfach nur wow! Der zweite Teil der Staffel hat mich nicht nur versöhnlich mit dem ersten gestimmt, sondern mich auch schlichtweg umgeblasen. Was für ein geiler Scheiß, es hat einfach alles gepasst: Geschichte, Atmosphäre, Darstellung der Hauptcharaktere (einige eigentlich coole Nebencharaktere wie Fisto sind mit nur wenigen Sekunden Screentime hingegen arg auf der Strecke geblieben). Ja, Masters of the Universe: Revelations erzählt eigentlich Teelas' Geschichte, in der He-Man nur einen (in Summe eher kleinen) Teil einnimmt. Aber das ist, wie schon in der DC-Comicreihe, so passig erzählt, dass zumindest mich das überhaupt nicht stört. Ach, im Gegenteil: Ich empfinde diese Entscheidung rückblickend betrachtet als großartig! Und das Ende erst...da freut man sich doch wirklich auf Staffel 2! :)
Titel: Re: [Serie] Masters of the Universe: Revelation
Beitrag von: rap am 25. November 2021, 17:57:35
Klingt ja doch so, also sollte ich dem eine Chance geben... :X Ich dachte ich komm drum herum.