Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 14. Juli - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 02. Juli 2024, 06:43:59

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, das Juli-Ding öffnet in zwei Wochen, am 14, Juli, seine Pforten und ihr könnt euch wieder zwecks Teilnahme und Spielrundenangeboten eintragen.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich selbst biete an:

Spielsystem: KNAVE 2nd Ed.
Engine/Spielmotor: Ein W20-("würfel hoch")-System
Genre: Classic Fantasy/Sandbox
Abenteuer: "Into the Unknown"
Spieleranzahl: max. 6
Charaktere: werden gemeinsam erstellt, weil es so schnell geht
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: einmal das klassische Spektrum (W4 bis W20)

KNAVE 2nd Ed.ist die neueste Edition des Indie-Fantasy-Rollenspiels von Ben Milton, dass auf zufällig generierte Charaktere und Spielumgebungen setzt, dabei aber aufgrund seiner simplen Mechanik auch all die Myriaden an Abenteuern und Spielwelten für D&D und seine unzähligen Klone verarbeiten und konvertieren kann.
Ist KNAVE also auch ein D&D-Klon? Jein. Es ist eher ein Destillat aus 50 Jahren D20-Roleplaying.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Colgrevance

Ich komme am 14.07. erst aus dem Urlaub zurück und werde es daher voraussichtlich nicht schaffen, wünsche euch aber ein spaßiges und gut besuchtes Juli-DinG!

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 04. Juli 2024, 11:13:27Ich komme am 14.07. erst aus dem Urlaub zurück und werde es daher voraussichtlich nicht schaffen, wünsche euch aber ein spaßiges und gut besuchtes Juli-DinG!

Schade, aber danke!  ;)

macrou

Mr.Renfield

wie so oft gilt: vielleicht komm ich, vielleicht nicht - jenachdem wann und wie ich aus dem bett finde (und die züge ausfallen)- die gute nachricht: dank langer anreise weiß ichs wenn die wolfsburger noch schlafen dürfen 😉
evtl kommt ein kürzlich nach hannover gezogener freund auch (mit).
sowohl er als auch ich könnten bei bedarf auch leiten.

Esmey

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Mr.Renfield

tja, der neuhannoveraner kumpel hatte schon gestern abgesagt, und ich hab heute morgen zu lange nachrichten gelesen  :o

könnte frühestens um 15 uhr da sein und ich denke das macht keinen sinn. wünsche allen die vor ort sind viel spaß

Argamae

Okay, neben mir sind noch 4 Personen erschienen, womit das Rollenspiel-DinG in der ausgedünnten Urlaubszeit stattfinden konnte. Wir haben eine kurze Runde "Chtulhu Dark" gespielt (ein sehr regelleichter Storytelling-Ableger für Lovecrafts Welten), Abenteuer war das berühmt-berüchtigte "Corbitt-Haus": das klassische Chtulhu-Spukhausabenteuer, dass der SL aber noch etwas abgeändert hatte. Es hat allen Spaß gemacht!

Danke an alle, die erscheinen konnten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung