Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brainstorming] 20 "normale" Western-Charaktere, die man treffen kann

Begonnen von Greifenklaue, 03. März 2021, 19:26:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

(So in dem Stil:)

1) Heinz, deutschstämmig, Koch im örtlichen Gasthaus sowie der örtliche Schlachter, der Schweine zerlegen kann. Zudem grillt er gerne und ist berühmt für seine Sauce.

Werde die Ergebnisse im Rahmen der DS-Fanwerk Challenge für Old Slayerhand nutzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 03. März 2021, 20:21:06
Wie detailliert soll es sein?
siehe Beispiel. Gerne noch eteas detaillierter, aber nicht mehr als drei Sätze.

Geht um eine Zufallstrefftabelle, wenn man an eine beliebige Hütte klopft oder jemanden auf der Straßeanspricht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

2. Gil Ressham, Prospektor der örtlichen Minengilde aka Goldnase. Ist sehr stolz auf seine Erkundungskünste, die oft auf Kartenrecherche und ausgiebigungen Wanderungen besteht. Hat an der Wange eine fiese Narbe, die ihm von Indianern zugefügt wurde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

3.Rick "One-Hand" Taggert, Monsterjäger. Ein riesenhafter Kerl, dem die linke Hand fehlt. Wann immer ein Wolf, Puma oder Bär deine Herde bedroht, holst Du ihn. Taggert wollte nach dem Krieg nicht wieder auf die Farm zurück, sondern die Freiheit des Umherreisens nutzen. Alle Waffen sind auf seiner linken Seite angebracht, so dass er mit der verbliebenen Hand leicht daran kommt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

3. Amalie Hundsacker, Kauffrau im örtlichen General Store, etwas besser gekleidet als alle anderen Bewohner der Stadt, weil sie etwas reicher ist und günstiger an die Ware kommt. Möchte das ihr Sohn Bürgermeister oder Abgeordneter wird. Kultiviert, höflich  und sehr bestimmt im Verhalten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

4. Richard "Rich" Johannson, junger Gunslinger ohne Talent, Aknereste im Gesicht und eine zugroße Jacke unterstreichen, dass er fast noch ein Kind ist. Er will sich einen Namen als Revolverheld machen, um der Provinz zu entgehen. Man kann ihn beim Schieß- oder Schnellziehübungen treffen oder wenn er Leute beleidigt. Wahrscheinlich ist er schnell tot. :'(
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

5. Fo Wong, chinesisch-stämmiger Schmied, der seiner klassischen Pferdeschmiede einen pagodenähnliche Fassade verpasst hat.  Er hat eine hohen Haaransatz,  einen langen Zopf und ist recht massig für einen Chinesen. Er kam über den Eisenbahnbau nach Amerika und denkt nicht im Traum daran eine Wäscherei aufzumachen. Die Schmiede hat er mit Silberdollar bezahlt, dass kann nicht sein Schienenarbeiterlohngewesen sein....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

6. Cletus O'Shaugnessy, ungelernter, irischstämmiger Mietschläger, klein aber gemein. Seine geringe Größe täuscht über seine ungemein muskulösen Oberarme hinweg, was ihm bei kämpferischen Auseinandersetzungen einen initialen Vorteil verschafft. Er hat sich mit dieser Art "Arbeit" abgefunden, aber nicht vollkommen seinen Anstand verloren - er prügelt nie aus Vergnügen und nur so lange, bis sein Gegner am Boden bleibt. Hat einen geistig beeinträchtigten, jüngeren Bruder, für den er Geld beiseite legt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

7. Marnie Mendelson; Trickbetrügerin und Heiratsschwindlerin, reist unter vielen Alternativnamen. Sie kompensiert ihr eher schlichtes Aussehen mit Scharfsinn und dem untrüglichen Gespür dafür, was Männer wollen - und sie ist eine brilliante Schauspielerin. Nutzt die Gunst der Stunde, um sich mit gestohlenem Geld abzusetzen. Ist sich nicht zu schade, auch verwaiste Kinder als ihre auszugeben, falls es ihrem aktuellen Plan hilft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

8. William "Billy" Cruszek, einfältig und sehr kauzig. Betreibt eine Schlangenzucht in einer Hütte außerhalb einer größeren Stadt, hat einen unheimlichen Rapport mit diesen Reptilien. Ein paar der Tiere hält er als seine "Kinder" im Haus, mit denen er sich auch Abends unterhält (sie haben alle persönliche Namen). Verkauft Schlangenfleisch und Schlangenlederstiefel, hält sich auch mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. Kann so ein bisschen was von allem.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

9. Ahawi "Grüne Feder"; Halbblut und Fallenstellerin, die aus ihrem Stamm verstoßen wurde. Lebt abgeschieden in einer Höhle, naturverbunden, jagt Tiere und handelt mit Siedlungen der Umgegend. Wirkt schroff und unnahbar, hat aber eine verwundbare Seele. Leidet unter der Verbannung, lässt sich aber nichts anmerken. Sehnt sich innerlich nach einem Partner, da ihr die Einsamkeit immer mehr zusetzt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

10. Charles "Tubby" Tubman; dunkelhäutiger Tüftler und Mechaniker. Intelligent, aber nicht gut im Umgang mit Menschen. War in der Armee für die Wartung von Geschützen und anderem Gerät zuständig. Ein abgerissenes Ohr durch Explosion, daher schwerhörig. Wegen Alkoholverkauf an Indianer unehrenhaft entlassen. Sucht nach einer Festanstellung oder längeren Perspektive, doch sein gehobenes Alter und seine mangelnden Sozialfähigkeiten stehen ihm immer wieder im Weg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

11. "Professor Hyronimus Bronté " alias Walter Schmidt, ein Schlangenölverkäufer wie er im Buche steht, er hat einen bunten Anzug und ein großen Zylinder. Sein Wagen mit einem Vorzelt und ein paar bunten Schriftzügen steht im Hof. Er verkauft falsche Wundermedizin, wirkungslose Salben und normale Pillen gegen Entzündungen. Sein Partner Abernizer Brown spielt in verschiedenen Verkleidungen den geheilten Kranken.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

12. Myrtle Etting, Witwe und Mutter von einer kleinen Kinderschar, gestrandete Farmerin ohne Mann und mit kaputten Planwagen. Auf dem Weg nach Westen starb der Mann am einem vereiterten Zahn, danach brach die Achse des Wagens. Sie versucht sich und ihre Kinder mit Hilfsarbeiten über Wasser zu halten. Hunger und Sorge sind ihre ständigen Begleiter.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung