Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - rap

#1
Moin,

zwei Dinge, über die ich jüngst stolperte und ich gern las/hörte:

Christine Lötscher "Warum Fantasy?"

Fantasy beschwört längst nicht mehr schwarzweisse Weltbilder. Das Genre ist heute zu einem Reflexionsraum von Gegenwart und ihren Geschichten geworden.

https://geschichtedergegenwart.ch/warum-fantasy/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

NDR Podcast Vertikal-Horizontal stellt die Frage: Wie religiös ist fantasy?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Berufung-Pruefung-Erloesung-Wie-religioes-ist-Fantasy,audio1372912.html
#2
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Wednesday
28. November 2022, 23:26:50
Moin,
die Serie Wednesday gibt es ja bereits seit einigen Tagen auf Netflix. Es ist ein Ableger der Addams Family, allerdings spielt hier eben die Tochter die tragende Rolle.

Ich habe nun 5 Folgen gesehen und bin angetan. Der trockene Humor kommt mir manchmal ein bisschen zu kurz oder zu aufgesetzt daher. Ist halt irgendwie eine Teenie Serie im gothic look. Aber die Hauptdarstellerin macht sich gut und Eiskaltes Händchen gefällt mir auch - Ich bleib mal weiter dran und bin aufs Staffelfinale gespannt. :)
#3
Wie der Spiegel berichtet, ist Ray Liotta von uns gegangen. Ich habe einige Filme mit ihm gesehen und fand ihn durchweg gut. Möge er in Frieden ruhen!

https://www.spiegel.de/kultur/ray-liotta-goodfellas-star-mit-67-jahren-gestorben-a-92e6b673-8298-48bf-be6f-bf96a6da4cf2
#4
Ui. Eine neue Star Trek Serie. Da weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Immer wieder neue Serien, in neuen Zeitlinien und so weiter und so fort. Generell mag ich neuen Star Trek Kram, aber ich komme gedanklich kaum noch mit. Ich glaube ich werde alt.

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-highlight-star-trek-hat-einen-neuen-captain-kirk-und-so-sieht-er-aus-1135504

Richtig seltsam, die stellen in dem Artikel den Captain der zweiten Staffel vor, dabei gibts die erste noch nichtmal. Ich sage ja, ich werde alt...
#6
Arena / [Serie]The Rookie
30. März 2021, 01:35:01
Nathan Fillion (mochte ich schon immer, habe ihn aber erst durch Ingos Lobhudelei erst so richtig schätzen gelernt - Danke dafür) spielt hier einen Mann, der versucht sein Leben vollkommen umzukrempeln um im Polizeidienst durchzustarten. Allerdings muss er erstmal als Rookie seine ersten Wochen überleben - was ihn und seine Mitstreiter vor viele Schwierigkeiten stellt.
Im Grunde genommen ist das so ein bisschen wie Scrubs. Nur ein bisschen ernster. Staffel 1 habe ich weggebinged. Die Neue Staffel läuft aktuell auf ZDF Neo zu nachtschlafender Zeit. Ich mag die Serie und empfehle jedem Mal reinzuzappen.
#9
"Zusammen mit Orkenspalter TV bringt Ulisses Spiele die erste Folge der DSA Doku: Hinter der Maske des Meisters." via pnpnews.de

https://youtu.be/UecyfVGkevk

Ich fands sehenswert.
#10
Joker - Tragödie, Komödie? - Drama
Gestern in Uelzen gesehen. Guter Film. Ich war allerdings mit einer etwas anderen Erwartungshaltung in den Film gegangen. Jegliche Witze blieben einem beim Lachen im Hals stecken. Das hatte ich anders erwartet, aber das ist auch gut so. Der Film hebt sich erfrischend deutlich von allen anderen DC/Marvel Filmen ab. Die schauspielerische Leistung ist toll und glaubwürdig. Das freute mich, da Herr Phoenix irgendwie lange unter meinem Radar unterwegs war. Die Stimmung des Films ist toll rübergebracht und dabei konsequent und kontinuierlich gehalten worden. Die Musik und Soundkulisse war großartig und wurde von mehreren Personen als besonders positiv hervorgehoben.
#11
Gerade gelesen, dass Disney+ nun an den Start geht. Mit über 600 Filmen und günstiger als andere Angebote lockt mich das schon. Netflix Ade.

ZitatNeue Filme und Serien auf Disney+

Das Angebot an exklusiven Original-Produktionen beinhaltet neben Disney-Werken auch neue Star Wars-Serien wie The Mandalorian, ein Rogue-One-Prequel sowie eine Obi-Wan-Kenobi-Serie mit Ewan McGregor. Hinzu kommen zahlreiche Marvel-Serien wie Loki, The Falcon & The Winter Soldier, WandaVision und She-Hulk.


Disney-Chef Bob Iger sagt mit dem neuen Streaming-Dienst den Kampf gegen Netflix und Amazon Prime an und rechnet mit 60 bis 90 Millionen Kunden zum Jahr 2024. Nicht nur das umfangreiche Angebot, auch der Preis für Disney+ kostet im Abo nur 6,99 Dollar im Monat bzw. 69,99 Dollar im Jahr und ist damit günstiger als derzeit Netflix oder Amazon Prime.

https://www.gamestar.de/artikel/disney-plus-trailer-600-filme-tv-serien,3350152.html

Wer Lust hat kann sich auf der Seite den 3h Trailer geben.
#12
Aron Eisenberg, besser bekannt als Nog aus ST DS9 ist verstorben. Schade. RIP.
#13
Spoiler
Auf gehts ins Abenteuer ihr Halunken! :)
[close]
#15
Gruppenbogen

Spieler: rap

Gruppe: Trüffeltüftler

Abenteurer 1: Eliara

Abenteurer 2: Nerhadim

Abenteurer 3: Kolbriam

Abenteurer 4: Grieda

Abenteurer 5: ___

Abenteurer 6: ___

Abenteurer 7: ___

Spoiler
[close]

Questen:

Quest 1: ___

Quest 2: ___

Quest 3: ___

Kampfwerte:

Nahkampf (NK): 11 + 1 bei Fliegen / RW -2 wegen Panzerstich

Fernkampf (FK): 10

NK+FK: 15 / RW -2 wegen Panzerstich

Ehre!: 4

Ruhm!: 0

Gruppengold: SC1: 0 / SC2: 0 / SC3: 0 / SC4: 0  //-26 wg Einkauf & Erlernen einer Fertigkeit
Spielunterbrechung: /
#16
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Picard
21. Juli 2019, 19:55:55
Nach dem ersten Teaser wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Darin zu sehen: alte Bekannte, z.B. Jeri Ryan.

Siehe Teaser hier:
https://youtu.be/ufAzwreFLAA

Siehe Trailer dort:
https://youtu.be/mAHPVEC8Egk
#17
Schwarzes Brett / SR 5ed GRW pdf für umme
13. Juli 2019, 00:06:53
Im Pegasusshop kann man jetzt das Shadowrun GRW der 5ed für soviel man möchte (auch 0€) runterladen.

https://www.pegasusdigital.de/product/123269/Shadowrun-5-Grundregelwerk?filters=45612
#18
Wie ich gerade auf Spiegel las hat Herr Kirkman die letzten TWD Comics gerade rausgebracht und die Comic-Reihe damit für abgeschlossen und beendet erklärt. Das ist schon interessant, wenn man bedenkt, wie erfolgreich der Comic weltweit lief/läuft.
Auch wenn Herr Kirkman das wohl vor geraumer Zeit angeküzhatte, überrascht der Vorgang wohl viele.

https://m.spiegel.de/kultur/literatur/the-walking-dead-comic-reihe-endet-nach-16-jahren-a-1275620.html
#20
Ich habe gerade auf pnpnews etwas über einen Vorfall auf einer Con gelesen. In Kürze: Spielleiter hat eine Runde angeboten, diese mit FSK18+ gekennzeichnet. Zu Beginn des Abenteuers wurden die Spielercharaktäre brutal vergewaltigt. Hintergrund soll wohl der sein, dass der SL den Schock der Mitspieler herbeiführen wollte. Spieler beschweren sich anschl. online über den Vorfall. Spielleiter wird lebenslang vom Veranstalter gebannt.

Nachzulesen hier: https://pnpnews.de/vorfall-auf-der-uk-games-expo-wirft-fragen-auf/

[Ich glaube wir hatten schon einmal einen ähnlichen thread hierzu im Forum. Leider konnte ich den nicht mehr finden. Falls den wer findet, vielleicht einfach diesen Post ranhängen?]

Ich pers. glaube, dass diese Art von Abenteuern (FSK18+) mit expliziten sexuellen Gewaltdarstellungen unnötig sind. Tatsächlich auch ziemlich geschmacklos (in dem vorliegenden Fall vielleicht noch mehr, da die Spielercharaktäre wohl alles Kinder/Teenager waren...). Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass derartige Abenteuer gespielt werden. Ich verstehe nur nicht, warum man sowas auf einer Con quasi als oneshot anbietet. Der SL hatte wohl einen derben Humor aber da er die Mitspieler nicht kannte, wusste er natürlich auch nicht, ob diese seine Art von Humor teilen.

Wie steht ihr zu solchen Abenteuern? Habt ihr selbst schon Runden mit explizitem Inhalt erlebt? Waren das Runden, in denen ihr euch alle kanntet oder begegnete euch sowas auch schonmal auf einer Con? Was haltet ihr von Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. der X-Card: https://pnpnews.de/karte-zu-sicherheitstechniken-im-grt-paket/. Findet ihr die lebenslange Strafe für den SL zu hart? Würde es helfen, wenn man den background eines FSK 18+ Abenteuers im Vorfeld anreißt (sprich in den Klappentext sowas wie: Es kommt zu sexueller Gewalt)?

Mich würden einfach mal die Meinungen der weitaus erfahreneren Spieler hier interessieren. Ich bin ja eher Rollenspiel Neuling.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung