Greifenklaue

General Category => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: rap am 29. November 2020, 11:21:29

Titel: David Prowse gestorben
Beitrag von: rap am 29. November 2020, 11:21:29
David Prowse sei laut Spiegel im Alter von 85  Jahren verstorben. Eine Legende. RIP.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/david-prowse-darth-vader-darsteller-laut-medienberichten-gestorben-a-29932935-fd12-4772-9401-0b4b5ceaf652 (https://www.spiegel.de/kultur/kino/david-prowse-darth-vader-darsteller-laut-medienberichten-gestorben-a-29932935-fd12-4772-9401-0b4b5ceaf652)
https://www.zeit.de/kultur/film/2020-11/darth-vader-schauspieler-david-prowse-gestorben-star-wars-grossbritannien (https://www.zeit.de/kultur/film/2020-11/darth-vader-schauspieler-david-prowse-gestorben-star-wars-grossbritannien)
Titel: Re: David Prowse gestorben
Beitrag von: Argamae am 30. November 2020, 07:20:20
Er schrieb als Schauspieler Kino- und Popkulturgeschichte, ohne wirklich "richtig" zu sehen gewesen zu sein, und etablierte eine Ikone, die Lichtjahre größer wurde als er selbst. Ruhe in Frieden.  :'(
Titel: Re: David Prowse gestorben
Beitrag von: Christophorus am 30. November 2020, 20:15:50
Er schrieb als Schauspieler Kino- und Popkulturgeschichte, ohne wirklich "richtig" zu sehen gewesen zu sein, und etablierte eine Ikone, die Lichtjahre größer wurde als er selbst. Ruhe in Frieden.  :'(

Besonders fies der Umstand, dass er die ganze Zeit Darth Vader spielen durfte bis zu der Szene in Episode VI, in der der Helm abgenommen und Prowse durch den Schauspieler Sebastian Shaw ersetzt wurde, weil man ihm das Mienenspiel nicht zutraute. Aber die Fans wussten natürlich Bescheid.

May the force be with you, David.