Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Einsamkeit, Gedicht

Begonnen von Nyoheios, 29. März 2005, 21:48:00

« vorheriges - nächstes »

Nyoheios

Guten Abend, ich wollte euch heute mal ein Gedicht zeigen.
Einsamkeit.
Einsamkeit.
Ein Wort.
Ein Gefühl,
ein Grund,
ein Zweck,
ein Fluch,
ein Segen,
ein Geschenk,
ein Verlust,
ein Anfang,
ein Ende,
nur ein Tag
Allein sein
doch schließt
es auch
alle ein.
Der Durst
nach Gesellschaft.
Der Hunger
nach Anerkennung.
Der Wunsch
nach Freunde
Das Begehren
von Liebe.
Und doch
bin ich
allein.

Tief in jedem Menschen steckt der Keim einer großen Traurigkeit und in dieser Traurigkeit ein Sinn des Lebens.

Bart FU

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Roan_Talwos

böser FU! bööööse!
Nicht denken. Wissen!

Gottkaiser Ripley

Einer sagt immer die Wahrheit, meist der etwas unterbelichtete, aber ehrliche Homer.  [237]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Gedichte sind wohl immer eine geschmackssache, der eine ist empfänglich dafür, der andere nicht.

ich habe großen respekt vor menschen, die ihre Emotionalität in solche Worte packen können.

Insofern lass Dich nicht entmutigen, manchem wird es schon nahe gehen.

PS.: Ich empfehle übrigens eher die "Arena" für ernste gedichte als "Spiel und Spaß".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Da stimme ich doch in den Chor der Greifenklaue ein: "Dito." Das Gedicht war schon schoen, doch doch. Aber ich bin zu banausig, sowas positiv zu verwerten.


Und nicht, dass ich am Ende da an emotional-unueberlegten Handlungen mit Schuld bin!

Ich kann naemlich auch dichten, z.B. "Die Katze sass auf der Matratze."

Desweiteren bin ich ueberrascht, dass sich ein Gottkaiser bei mir meint, einzuschleimen... wua har har... MACHT!!! Wua har har...

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Mit Schleimer meinte ich doch Leute wie Klaue. Boah, das würd´ mir ganz schön wehtun, wenn mir einer zu einem Gedicht von mir sagen würde: "Du, auch wenn du sowas schreibst, ich akzeptier dich trotzdem Du!" Da würde ich schon lieber von so ein paar Arschlöchern wie uns hören: Ey, ist voll Scheiße die Kacke. Demnächst veröffentliche ich mein Zwergen-Gedicht hier mal, hähähä... Ihr kennt doch das Lied mit dem "Im Frühtau zu Berge.." ... ---> Der Suff macht Sie alle Pervers Fallera.. möchte ich nur dran entsinnen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Moment, Gottkaiser schleimt bei FU, FU bei mir und ich beim Rest...  [21]

Meine Worte waren durchaus ernst gemeint, Lyrik lag mir persönlich nie so, bei mir zählen immer Fakten, Fakten , Fakten (und immer an den Leser denken...). Aber in der greifenklaue hab ich der letzten seite oft ein gedicht gewidmet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nyoheios

Ich wolltz hier keine ernsthafte Diskusion über Kunst anregen.
Es stimmt schon ich hätte es besser in die Arena gestellt, habs verpeilt.
Aber was anderes, ich werde es nochmal glaub ich da rein stellen, Viel spaß.
Lethrael
P.S.: Wegen einem Gedicht schreie ich nicht.
Ich bin da hart im Nehmen.
Tief in jedem Menschen steckt der Keim einer großen Traurigkeit und in dieser Traurigkeit ein Sinn des Lebens.

Bart FU

Es heisst ja auch: Wegen eines Gedichtes... und nicht wegen einem. Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Nyoheios

egal, ich schreibe frei schnautze und das ist auch gut so.
Ja und lass den Genetiv doch sterben, aber wie schon gesagt totgeweihte Leben länger.
MdBg Lethrael
Tief in jedem Menschen steckt der Keim einer großen Traurigkeit und in dieser Traurigkeit ein Sinn des Lebens.

Bart FU

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

@ Klaue: Also, ich habe auch nichts gegen Gewichte, ich war früher mal in einem Fitnessclub.

@ Bart: Kennst du denn einen Satz, in dem Genitiv und Dativ vorkommt?

@ Gedichtetyp: Jetzt mal ehrlich, wir lieben dich! Gut, das Gedicht ist scheiße, aber daß du uns diesen Anlaß zur Heiterkeit gibst, das rehabilitiert dich echt. Bitte bitte noch eins.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

Ein Wort nur zu dem Quote von Dir, Nyoheios:

Wieso ist Traurigkeit der Sinn des Lebens?  [16]
Stammt das von Dir oder ist das ein Zitat von jemand anderem?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung