Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

FANTASY-BUCH-QUIZ

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 22. Januar 2004, 19:47:58

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Wenn hier alle irgendein Thema eröffnen, mach ich das auch, diesmal mit einem Fantasy-Buch-Quiz.
Und zu Beginn ein einfaches, so zum einwerfen. Natürlich die gleichen Regeln wie bei allen anderen Quizzes hier auch, nur daß es hier halt immer um Bücher geht, Fantasy-Bücher wohlgemerkt.

"Mag sein, aber er ist ihr verdammter Mistkerl, verstehst du?"
"Wir könnten uns an diesem Ort verschanzen", schlug Vincent vor. "Hier gibt es dicke Mauern. Wenn die Wände nicht gerade aus Papier sind, meine ich."
"An eine solche Möglichkeit solltest du nicht einmal denken", sagte Kriecher. "Nein, keine Belagerung. Belagerungen sind scheußlich. Ich verabscheue es, Stiefel und Ratten zu essen."
"Wasisn?"

Ja, wasndas ist, würde ich jetzt gerne von euch wissen. Autor und Titel des Buches sind gefragt, wie bei allen anderen, folgenden Rätselzitaten auch.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Terry Pratchett?

Wühler? Trucker?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

auch hier, wie im Filmquiz, wird es wieder kälter.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Ist das "Echt zauberhaft"?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

Ne, aus Echt Zauberhaft ist es nicht.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Wäre auch mein Tipp gewesen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Gottkaiser Ripley

Jetzt hier alle Pratchetts durchzugehen ist wohl fast so wie ich, als ich alle Bruce Willis aufgezählt habe.. Wer die Bücher wirklich kennt, der kann am Zitat schon herauslesen, aus welchem es ist, auch wenn er sich nicht genau an die Personen oder exakt an diese Passage erinnern kann.. Aaaaaaber man kann es ja mal aufmerksam lesen, da steht schon ein deftiger Hinweis drin. Ist ja nicht umsonst von mir genommen worden.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Chaotisch Behse

Na also hör mal du sprichst hier mit zwei Leuten die selbst Prattchett Kurzgeschichten schreiben! ( //www.stadtwache.net )
Also mal nicht solche harten Vorwürfe!!! [25]
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Hm, ich habe aus den Papierwänden auf den Gegengewichtkontinent geschlossen, und der einzige Band, der wirklich im achatenen Reich spielt, ist nun mal echt zauberhaft... Desweiteren sind Kriecher der Unhöfliche und der alte Vincent ganz klar Mitglieder der silbergrauen Horde, die es erst seit echt zauberhaft gibt, und die kommen soweit ich weiss danach nur noch in wahre Helden vor... und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wissen korrekt ist... nur um mal meine Schlussfolgerungen darzulegen, die weit davon entfernt sind "alle Pratchetts durchzugehen" oder auch "zu raten"... bist du dir sicher, dass du den Titel auf dem Buch vor dir richtig gelesen hast?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

Auch ohne den dezenten Hinweis von Astendar ist mir heute morgen irgendwann eingefallen, daß es einen Unterschied zwischen "Echt zauberhaft" (der hier gesuchten Geschichte aus dem achatenen Reich -> wie du richtig gemerkt hast, die Papierwände, gratuliere) und dem Buch Total verhext gibt, von dem ich dann.. also ich dachte bei dem Titel.. also Echt Zauberhaft... das klang so nach...
ImBodenvorSchamversinktunddasZepteranAstendarkleinlautübergibt
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Ha... [15] ... Ha! Ha! Ha!

Geraten!

*dem Gottkaiser mit dem Finger in die Rippen bohr*

Alle Pratchetts durchgegangen!!!  [1]

Mein Zitat kommt, sobald ich aufgehört hab, mich in der Wonne zu schwelgen, selbstverständlich Recht gehabt zu haben...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung