Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 19:47:58

Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 19:47:58
Wenn hier alle irgendein Thema eröffnen, mach ich das auch, diesmal mit einem Fantasy-Buch-Quiz.
Und zu Beginn ein einfaches, so zum einwerfen. Natürlich die gleichen Regeln wie bei allen anderen Quizzes hier auch, nur daß es hier halt immer um Bücher geht, Fantasy-Bücher wohlgemerkt.

"Mag sein, aber er ist ihr verdammter Mistkerl, verstehst du?"
"Wir könnten uns an diesem Ort verschanzen", schlug Vincent vor. "Hier gibt es dicke Mauern. Wenn die Wände nicht gerade aus Papier sind, meine ich."
"An eine solche Möglichkeit solltest du nicht einmal denken", sagte Kriecher. "Nein, keine Belagerung. Belagerungen sind scheußlich. Ich verabscheue es, Stiefel und Ratten zu essen."
"Wasisn?"

Ja, wasndas ist, würde ich jetzt gerne von euch wissen. Autor und Titel des Buches sind gefragt, wie bei allen anderen, folgenden Rätselzitaten auch.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 20:12:11
Terry Pratchett?

Wühler? Trucker?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 20:40:11
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 22:42:54
Artemis Fowler?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 23:03:04
auch hier, wie im Filmquiz, wird es wieder kälter.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 22. Januar 2004, 23:10:21
Ist das "Echt zauberhaft"?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2004, 09:24:00
Ne, aus Echt Zauberhaft ist es nicht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. Januar 2004, 13:55:17
Wahre Helden?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 23. Januar 2004, 15:39:08
Wäre auch mein Tipp gewesen!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2004, 16:20:39
Jetzt hier alle Pratchetts durchzugehen ist wohl fast so wie ich, als ich alle Bruce Willis aufgezählt habe.. Wer die Bücher wirklich kennt, der kann am Zitat schon herauslesen, aus welchem es ist, auch wenn er sich nicht genau an die Personen oder exakt an diese Passage erinnern kann.. Aaaaaaber man kann es ja mal aufmerksam lesen, da steht schon ein deftiger Hinweis drin. Ist ja nicht umsonst von mir genommen worden.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 23. Januar 2004, 22:23:28
Na also hör mal du sprichst hier mit zwei Leuten die selbst Prattchett Kurzgeschichten schreiben! ( //www.stadtwache.net )
Also mal nicht solche harten Vorwürfe!!! [25]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. Januar 2004, 22:50:03
Hm, ich habe aus den Papierwänden auf den Gegengewichtkontinent geschlossen, und der einzige Band, der wirklich im achatenen Reich spielt, ist nun mal echt zauberhaft... Desweiteren sind Kriecher der Unhöfliche und der alte Vincent ganz klar Mitglieder der silbergrauen Horde, die es erst seit echt zauberhaft gibt, und die kommen soweit ich weiss danach nur noch in wahre Helden vor... und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wissen korrekt ist... nur um mal meine Schlussfolgerungen darzulegen, die weit davon entfernt sind "alle Pratchetts durchzugehen" oder auch "zu raten"... bist du dir sicher, dass du den Titel auf dem Buch vor dir richtig gelesen hast?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 10:52:22
Auch ohne den dezenten Hinweis von Astendar ist mir heute morgen irgendwann eingefallen, daß es einen Unterschied zwischen "Echt zauberhaft" (der hier gesuchten Geschichte aus dem achatenen Reich -> wie du richtig gemerkt hast, die Papierwände, gratuliere) und dem Buch Total verhext gibt, von dem ich dann.. also ich dachte bei dem Titel.. also Echt Zauberhaft... das klang so nach...
ImBodenvorSchamversinktunddasZepteranAstendarkleinlautübergibt
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Januar 2004, 11:03:50
Ha... [15] ... Ha! Ha! Ha!

Geraten!

*dem Gottkaiser mit dem Finger in die Rippen bohr*

Alle Pratchetts durchgegangen!!!  [1]

Mein Zitat kommt, sobald ich aufgehört hab, mich in der Wonne zu schwelgen, selbstverständlich Recht gehabt zu haben...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 16:38:31
*schäm
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2004, 17:52:28
Also, der, der rät macht weiter, das ist schon klar, oder?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Januar 2004, 13:51:35
Seine Finger rissen am Auslöser. Das Fallbeil löste sich aus der Verankerung und sauste mit einem pfeifenden Geräusch unaufhaltsam in die Tiefe. Morcastle riß die Augen weit auf - das Seil, das den im Joch befindlichen Balken in seine Position rückte, war durchtrennt worden.
Dann traf das Fallbeil mit einem dumpfen Geräusch auf.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2004, 14:45:39
Erneut ein Pratchett, oder!?!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Januar 2004, 20:18:03
Nein, ganz und gar nicht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 27. Januar 2004, 15:41:40
Ich würde ja fast Schlangengrube und Pendel von Poe sagen, aber ich kann mich an den erwähnten Namen nicht erinnern...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 27. Januar 2004, 16:39:54
Nein, es ist ein richtig echter Fantasyroman, sogar einer zu einem Rollenspiel.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2004, 20:30:23
Morcastle, hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor... als hätt ich was gelesen...
*grübel*
Dann könnte es fast nur DSA oder AD&D sein...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Januar 2004, 20:33:12
Häufig kann ich folgendes sicher sagen, selten lasse ich mich herab:

ICH HABE NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 00:50:27
@ Greifenklaue: AD&D oder DSA ist schon mal richtig, aber sooooo viele Rollenspielweltromane im Fantasybereich, die nicht in eine der beiden Kathegorien fallen, gibt es ja nun auch nicht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 01:48:56
Autor: Christel Scheja (ist die einzige DSA-Autorin, die ich kenne)?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 09:01:09
Nein, ist auch keine Autorin, ist ein Mann.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 09:30:23
Christel Scheja ist KEIN Mann? *Weltbildzusammenbricht
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 11:17:14
Keine Ahnung, aber wenn es ein Mann ist und er Christel heisst, dann hat er echt mein Beileid.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 14:48:59
Ich habe irgednwie das Gefühl das Morcastle nach dunklem dunklem Ravenloft Magier klingt.
Hieß so nicht der eine Charakter in dem Roman mit dem Freak Zirkus?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 16:17:24
Auch wenn Morcastle alles andere als ein böser Magier ist, nämlich ein tollpatschiger, nichtskönnender Jahrmarktsmagier (ein bisschen wie Rincewind), ist das schon mal der richtige Roman.
Jetzt muss ja nur noch jemand den Titel finden.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 17:18:49
Ein Dämon wollte Hochzeit feiern von Asprin?

(einfach mal so in die Weltgeschichte hineinschießt)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 17:27:03
Öhm, nein. Das sind doch nicht mal Rollenspielromane...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 28. Januar 2004, 18:48:48
Hat der ne sprechende Katze bei sich ?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 20:42:14
Öhm, nein, hat er nicht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 21:23:16
Naja und um das ganze zu vervollständigen: Die Maske des Teufels aus der Ravenloft Romanserie von J. Robert King!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 21:57:30
Richtig. Weiter.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. Januar 2004, 13:57:24
Sorry hat leider etwas gedauert...:

"Bollux du lässt Max hier angeschlossen an das Überwachungssystem des Schiffes"
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Januar 2004, 15:42:47
Hm, könnten die Abenteuer von Han Solo sein, eins der wenigen Sci-Fi-Bücher, die hier rumstehen... und muss es nicht hier rumstehen, damit Chaotisch Behse ein Zitat draus posten kann?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 16:58:47
Maske des Teufels??? Mist, kannte ich... hab ich gar rezensiert! Skandal!!!

Klingt jedenfalls nach Scifi! Das Neue!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. Januar 2004, 17:18:55
Ja verdammt Astandar hat Recht... das is echt unfair...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 20:40:37
Ich kringele mich...

Hauptsache wir müssen jetzt keine "Mitbewohner, Freundinnen und Anhang ohne gewähr"-Regel aufstellen...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Februar 2004, 22:10:47
klopf klopf????
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 23:23:51
Au weia, hab ich vergessen!  [18]

"Trotzdem gibt es keine Entschuldigung dafür, Ananasstücke auf eine Pizza zu legen."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Februar 2004, 18:37:29
Ahhhhh, das kenn ich wirklich.. äääähhhh.. mist, wo mir das mit der Gottheit schon abgekommen ist beim Filmrätsel..


Douglas, der holistische Detektiv?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 13. Februar 2004, 20:15:43
Nein, das war es nicht!  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 14. Februar 2004, 09:51:18
So gar nicht von Douglas Adms?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 14. Februar 2004, 11:50:34
Nein, nicht einmal der Schriftsteller war richtig...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 14. Februar 2004, 19:28:23
Meine Fresse... ihr seid ja echt voll bei der Sache.
Ein Tip zum Autor: Es ist nicht Adams, aber der Schriftsteller wird auch "der Douglas Adams der Fantasy" genannt... obwohl er um Klassen besser ist!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2004, 09:50:10
Öhm, klingt nach Robert Asprin?

Ein Dämon zu viel?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 15. Februar 2004, 11:24:56
Nein, es ist auch nicht Asprin.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2004, 13:36:32
Hmm, Pratchett wirst du ja nicht meinen...

Mir würden noch die beiden Terrys einfallen:
Brooks, Terry  
Terry Goodman
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 15. Februar 2004, 17:43:45
Letztere schreiben beide nichts, was den Titel "Douglas Adams der Fantasy" verdient hätte... und DOCH, ES IST EIN PRATCHETT!!!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Februar 2004, 09:13:08
Na klar ist es Pratchett, weil erstens, wenn kein Douglas, dann hab´ ich das hundert Pro in einem Pratchett gelesen, und zweitens wird der doch immer (für mich unerklärlich) als Douglas der Fantasy blahblah und so.. aaaber mal weiter.. das mit der Anjanass.. mhhh... war das in einem der Scheibenwelt-Romane? Mensch, mein Kopf ist eh schon Grippe-Geplagt, jetzt platzt der noch deswegen. Daß mir das auch nie einfällt.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 16. Februar 2004, 15:16:24
Ja, es ist aus einem Scheibenweltroman... jetzt stehen ja nur noch etwa 25 Bücher zur Auswahl...  [22]  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Februar 2004, 19:38:01
Ok, ich wußte das.. seufz.. Ich kann das ganze aber insoweit eingrenzen, daß ich ziemlich heftig glaube, daß es aus einem der letzteren kommt:

Die volle Wahrheit?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 16. Februar 2004, 19:58:55
Nope.
Es ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Pratchetts, auch wenn das wahrscheinlich kein Tip ist, der gross weiterhilft.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Februar 2004, 08:36:19
Mhhh.. zum Glück ein sehr objektiver Tipp (grins). Schlecht fand ich persöndlich nur die ersten Bände, spätestens seit Voll im Bilde (oder Wachen Wachen) hat er seinen Level erreicht... mhhh.. aber trotzdem ein Tipp, wie immer an dieser Stelle (gebe ja nun echt NIE auf)

Der 5. Elefant?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 18. Februar 2004, 16:27:19
Nein, es ist auch nicht der 5. Elephant... es ist keins der Bücher, die als Hardcover erschienen sind.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Februar 2004, 20:46:23
Mhhh, da ich mir aus Prinzip die Teile nicht als HC kaufe, ist das in meinem Regal ein Problem. Aber ich glaube, ich kann diesen Hinweis deuten als:

Schweinsgalopp

Ich glaube, danach sind die HC erschienen.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 18. Februar 2004, 23:19:04
Ich habe nie gesagt, dass es das letzte ist, bevor die HCs erschienen sind... ausserdem wäre das eh nicht Schweinsgalopp sondern Ruhig Blut!
Und Schweingsgalopp ist eins der besten Bücher, also definitiv nicht das Gesuchte, was ich als nicht besonders gut erachte.
Wir KÖNNEN jetzt alle Bücher durchgehen, bis das Gesuchte dabei ist... alternativ könnte man vielleicht erst mal versuchen einzugrenzen, indem man zum Beispiel rausfindet, welche Leute in dem Buch vorkommen.  [22]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Februar 2004, 09:33:03
Na gut, ich beuge mich deinem willen.. wer hat denn das mit der Pizza gesagt... grübel.. die Zauberer? Also, EINER DER Zauberer. Ich habe da sogar jemand ganz speziellen im Auge, gekauft wurde die wahrscheinlich ohnehin von TMSIDR Schnapper, wer sonst stellt in Ankh-Morpork (wo diese Pizza unzweifelhaft ihren Ursprung findet) her?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 19. Februar 2004, 14:32:54
Nein, sie wurde nicht von Schnapper gekauft. Im Grunde genommen wurde sie von gar keinem ge- oder verkauft.
Der Satz ist aus einer Fussnote... die allerdings in gewisser Weise Bezug zu Schnapper hat... beziehungsweise zu seinen Äquivalenten auf der Scheibenwelt.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Februar 2004, 19:26:41
Mhhh.. Fussnoten. Ich war einen kurzen Moment lang versucht, diese zu suchen... bis ich einen Blick ins Bücherregal warf. Ich glaube, mich auch daran entsinnen zu können, daß es jemanden gab, der Schnappers "Köstlichkeiten" genießen konnte (außer Nobby), war das der Omnianer-Priester? Wenn, dann könnte das aus "Einfach Göttlich" stammen?!?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 19. Februar 2004, 20:22:58
Nein, es ist auch nicht "Einfach Göttlich".  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Februar 2004, 21:01:00
Also nochmal die Frage, nachdem du mir auf die Nase gehauen hast, ich sollte das ganze eingrenzen und nicht nach jedem Buch fragen, ABER dann noch nicht mal auf meine Frage... ach, lassen wir das. Also: Hat es ursächlich und hauptsächlich mit den Zauberern zu tun?
Derweil nochmal raten: Alles Sense?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 10:14:17
Ja, es ist ein Buch mit den Zauberern. (Huch, hab ich das nicht erwähnt?)
Nein, nicht alles Sense.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 13:41:59
Aber es ist nicht Die Gelehrten der Scheibenwelt?
Mit den Zauberern.. mist, das ist natürlich ein weites Feld.. mhhh...

Fliegende Fetzen?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 17:01:40
Nope.
Ein weiterer Tip, damit du noch was posten kannst, bevor du in den Urlaub fährst:
Es ist nicht nur eins der schlechtesten Bücher, es hat auch mit Abstand das beschissenste deutsche Cover und den miesesten Titel.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2004, 18:21:42
Dann muß es Heiße Hüpfer sein, fand den aber ehrlich gesagt nicht schlecht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 20:11:32
Ja, es ist heisse Hüpfer.
Ich fand das Buch war das Schwächste, was Pratchett für die Scheibenwelt je verfasst hat.
Bei der gesuchten Fussnote geht es um ein Schnapperäquivalent auf XXXX und das gewisse Dinge überall gleich sind mit leichten regionalen Unterschieden. Ich glaub, der klatschianische Schnapper findet in dem Absatz auch Erwähnung.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Februar 2004, 01:34:22
Ich erinner mich nicht mal düster. Ich fand das Buch eigentlich recht gelungen, vor allem, weil er hier wieder Figuren einbaut wie den Gott der Evolution, und natürlich unerreicht der Spruch des Erzkanzlers, daß er nicht an die Evolution glaubt, weil, wenn es sowas gäbe, dann würden Lemmingen Flügel wachsen, wenn sie von ihrem Felsen herunterspringen, bevor sie unten aufschlagen. Der hat was berechenbares, der Ridcully.. ist ohnehin nach Tod mein absoluter Liebling.
So, und obwohl das mit dem Urlaub, wie schon mehrfach breitgetreten, ansteht, hier bringe ich noch schnell einen, ist aber ein einfacher, der findet sich also rasch, vielleicht noch bis morgen früh:

ZITAT: "Ich glaube nicht, daß meine Klinge die Kraft hat, deine brennende Rüstung mit einem Hieb zu durchschlagen, dabei habe ich jetzt nur die Zeit für einen Streich. Ich verlasse dich also, Theokrat, doch denk daran, selbst wenn du die ganze Welt eroberst, einschließlich der unbekannten Länder im Osten - eines Tages wird mein Schwert deine schwarze Seele schlürfen!" ZITAT ENDE

So, das dürfte noch in dieser Nacht wer rauskriegen.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. Februar 2004, 15:33:27
Hm, keine Ahnung... Low- oder Highfantasy?
Scheint ja auf jeden Fall was Ernsthaftes zu sein... also kein Pratchett.  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Februar 2004, 18:09:18
Nee, geht wohl ganz und überhaupt gar nicht in den Pratchett Bereich. Low- oder Highfantasy??? Mhhh.. bekannt ist es, eines der ganz großen Fantasywerke, qualitativ aber wohl eher im Bereich der Boulevardfantasy angeordnet.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Februar 2004, 18:09:45
Nee, geht wohl ganz und überhaupt gar nicht in den Pratchett Bereich. Low- oder Highfantasy??? Mhhh.. bekannt ist es, eines der ganz großen Fantasywerke, qualitativ aber wohl eher im Bereich der Boulevardfantasy angeordnet.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 23. Februar 2004, 18:26:17
Vielleicht liegt es daran das ich sie gerade lese aber das klingt sehr nach einem der heroischen monologe von Drizzt do Urden also würde ich auf die Forgotten Realms Saga tippen.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. Februar 2004, 23:34:06
Hm, mit den "unbekannten Ländern im Osten" könnten das sogar die Realms sein... mit High- oder Lowfantasy meinte ich aber eigentlich eher das Magielevel der beschriebenen Welt.
Ich geb trotzdem mal schnell nen kleinen Tip ab, damit das Posting hier auch Inhalt hat...  [25]
Conan?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 24. Februar 2004, 02:02:07
Ich würde fast behaupten Elric von Melniboné von M. Moorcock.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Februar 2004, 10:35:35
Au weia... Sturmbringer...  [22]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Februar 2004, 15:34:04
Astendar ahnte ja schon, daß Elmi meinen dezenten Hinweis mit dem Seelenverschlinger erfolgreich entschlüsselt hat, also: ELMINSTER ist dran.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 24. Februar 2004, 23:30:15
Gut, dann schreiten wir mal zur Tat:

">>Alles Geschriebene ist eine Falle<<, meinte er vergnügt, >>und zwar von der besten Sorte. Siehst du, ein Buch ist die einzige Fallenart, die ihren Gefangenen, nämlich das Wissen, für immer lebendig hält. Je mehr Bücher man hat<<, der Doktor machte eine weitausgreifende Geste quer durch das ganze Zimmer, >>je mehr Fallen hat man, und desto größer ist die Chance, ein ganz besonderes, scheues, glänzendes Tier zu fangen, das sonst vielleicht stirbt, ohne daß es jemand zu Gesicht bekommen hat.<<
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 13:00:26
Hört sich ein bisschen nach Williams an? [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. Februar 2004, 13:11:02
Schön, daß es sich so anhört [23]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 13:54:34
Gnarf!
Ist es denn ein Tad Williams?!?  [24]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2004, 18:45:10
Öhm, eriinert mich an "Die unendliche Geschichte"?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 23:14:04
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass nicht.
Das ist - neben Stephen Kings Es - das meistgelesene Buch in meiner Sammlung... ich glaub, da könnte ich mich dran erinnern.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. Februar 2004, 23:16:50
Ja, es ist von Tad Williams...und jetzt wohl auch nicht weiter schwer...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 23:41:25
Hm, fangen wir vorne an:
Drachenbeinthron?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 27. Februar 2004, 13:02:03
Ja, natürlich....ich sag ja, daß es einfach würde, nachdem der Autor feststand.
Next!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 01:05:10
Der Baron tobte. Kim sah, wie sich die schwarzen Reiter unter seinen Flüchen duckten. Etwas zischte an ihm vorbei und bohrte sich vor ihm in den Boden. Kim zuckte zusammen, wich einem zweiten Pfeil aus und wandte sich dann schleunigst zur Flucht. Ein Hagel langer schwarzer Pfeile prasselte rings um ihn nieder, und mehr als einmal rettete ihn nur sein Panzer vor einem tödlichen Treffer. Dann war er hinter einem Felsblock in Sicherheit.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2004, 10:22:09
"Die schwarzen Reiter"?, alles klar, ist natürlich der HdR, und Kim ist.. ähh.. einer der Hobbits.. genau, ein ziemlich unbekannter Hobbit aus der Linie der ähhh.. von .. ähhh.... Ausgedachtlings, genau, Kim Ausgedachtlings heißt der. Bin ich jetzt dran?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 10:37:39
Wenn es um Kreativität gehen würde, hättest du gewonnen und wärst dran... geht es aber leider nicht, sondern einzig und allein um die richtige Antwort... und so gut deine Antwort auch war, richtig ist sie natürlich nicht.  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 07. März 2004, 22:41:41
Okay, mal noch ein Tip:
Der Autor hat unglaublich viel Schrott geschrieben, eigentlich zu jedem Thema, dass es im Fantasy- und Sci-Fi-Bereich gibt... von DSA zu Chutulhu... aber das ist eins seiner wenigen relativ brauchbaren Bücher.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 07. März 2004, 22:53:24
Okay Wolfgang Hohlbein... nur welches Buch...

Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 08. März 2004, 02:19:08
Also, Hohlbein ist schon mal richtig.
Allerdings nicht alleine und es ist ein Werk von vor ungefähr 2 Jahrzehnten.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chinablue am 08. März 2004, 10:47:10
[22] super von Hohlbein kenn ich grade mal 2 Bücher und die sind Beide sehr schlecht

MfG
China
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2004, 19:58:22
Hmm, dann war vermutlich Heike Hohlbein die Co-Autorin?

Obwohl, da kamen meist Kinderbücher raus, die nicht unbedingt gut waren, zumindest nicht aus heutiger sicht, als Kind sicher gut zu lesen und auch guter stoff...

Hmm, dann hab ich anzubieten:
Midgard
Dreizehn
Unterland
Der Greif
Märchenmond

Oder meinst Du seinen DSA-Ausflug mit Bernhard Hennen, der ist aber nicht 2 Jahrzehnte her!?!

Das Jahr des Greifen

Oder noch n anderer Co-Autor...  [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 08. März 2004, 20:37:20
Das gesuchte Buch ist bei den von Greifenklaue genannten dabei. Und ja - da ich es vor knapp 17 Jahren gelesen habe, war ich wohl noch etwas jünger (aber nicht bedeutend, immerhin bin ich schon alt...  [15] )
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2004, 11:50:16
Midgard mit dem Erscheinungsjahr 1987 wär dann wohl cer heißeste Tipp!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 11. März 2004, 15:55:24
Ist aber falsch, auch wenn der Anfangsbuchstabe richtig ist.
So, jetzt aber!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2004, 18:08:05
Märchenmond!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. März 2004, 19:00:40
Also ich hab´ da so ein Gefühl, als wenn´s der Klaue jetzt hätte.  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. März 2004, 00:38:20
Jawoll, das isses!
Als ich noch klein war, fand ich das Buch ziemlich gut!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 12. März 2004, 01:21:46
Klein biste doch immer noch, nur mittlerweile steinalt [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. März 2004, 01:36:21
nee, und ich dachte, ich sei das einzige Ekel hier.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. März 2004, 03:23:07
Man sollte es nicht für möglich halten, aber ich war damals sogar noch kleiner...  [24]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2004, 11:46:12
OKay, da ich das Buch nicht kenne, sag ich lieber nix zur Qualität.

Früher hab ich die Bücher von beiden, wo es ja meist junge helden sind, auch recht gern gelesen!

Nun moi zitat:

"War das - war das eine echte Vorhersage?"
"Weißt Du, ich glaube, das könnte sein. Wer hätte das gedacht, damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten..."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. März 2004, 12:27:41
Harry Potter und der Feuerkelch?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2004, 12:53:50
Nein, aber... ähh... knapp daneben ist auch vorbei  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. März 2004, 13:37:17
Harry Potter und der Gefangene von Askaban?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. März 2004, 13:39:11
Und wenns das nicht war (verdammte *****) dann isses der fünfte Harry Potter und der Orden des Phönix!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2004, 12:42:20
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Yupp!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 13. März 2004, 13:55:18
"Was machst du da?" zischte Lukas und taumelte rückwärts gegen die Wand.
In Casimirs Augen loderte ein hungriges, rotes Feuer.
"Ich verwandle mich, lieber Vater", erwiderte er, und seine Haut schlug Wellen.
"Du Narr", schnauzte Lukas, sprang auf Casimir zu und packte ihn an der Brokatjacke.
"Nicht hier! Was ist in dich gefahren?"
"Der Blutdurst", rief Casimir, und seine Gesichtszüge fielen in sich zusammen udn verformten sich.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 13. März 2004, 15:04:07
Ravenloft, Stunde der Wölfe
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 13. März 2004, 16:41:12
Jaaaaaaaaaaaaa.... langweilerin!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. März 2004, 18:46:29
Jetzt ist das schon 5 Tage her, daß Astendar das geraten hat, aber was neues kütt nit.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 18. März 2004, 22:42:20
Auf dem Rückweg war sie ungewöhnlich still.Dann hielt sie plötzlich inne und wandte ihm das Gesicht zu.
"Atrus, was hast du gesehen?"
"Ich habe..." Er zögerte, überrumpelt von ihrer Frage.
"Atrus, gib mir eine Antwort, was hast du gesehen?"
"Meine Batterie. Meine Batterie war geladen."
Sie atmete auf. "War das alles?"
"Da war Dampf. Sehr viel Dampf." Er zog die Stirn in Falten. "Meine Batterie. Ich muß meine Batterie holen."
Er machte Anstalten sich umzudrehen, aber sie legte ihm leicht die Hand auf den Arm. "Vergiß die Batterie. Jetzt komm, ich muß dich waschen."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. März 2004, 23:13:28
Würde mir nur zu einfallen: "Der Zauberer von Oz", aber ich kenne keinen Atrus, vielleicht auch, weil ich das Buch nicht gelesen habe.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 00:44:41
Auf jeden Fall wieder n Pratchett, oder?

Diese erfinder, irgendwas hab ich da doch...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 19. März 2004, 01:51:13
Nein, es ist kein Pratchett. Und der Zauberer von Oz auch nicht.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 03:13:25
Ha...

Myst

Vermutlich dann

Das Buch Atrus[/i]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 19. März 2004, 03:20:54
Ich hoffe doch sehr, dass da nicht jemand einfach nur gegoogelt hat?!?
Ja, das ist richtig.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 14:01:57
OKay, Google hat zum teil geholfen, ich geb`s zu...

Ich hatte vor kurzem ne rezi drüber gelesen, aber konnte es nicht mehr einordnen, aber dank moderner technik hab ich die wiedergefunden...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 19:35:35
Ein Buchzitat, darüberhinaus ein...

,,Tja, irgendjemand muss die Suppe kochen!"

Wer anderswie auf den zweiten Zusammenhang kommt, erkenne ich natürlich auch als Sieger an!!!

Ansonsten, da es recht allgemein klingt, es ist einem Rollenspielbuch entnommen!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2004, 00:28:03
Darüber hinaus ein halruaanisches Sprichwort!

das dürfte eigentlich mehr helfen, als das Zitat selbst...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 20. März 2004, 01:08:35
Hat außer uns beiden eh keiner gelesen...aber ich warte noch! [23]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2004, 19:35:20
... wenn das jetzt nicht der ultimagtive tipp-tipp war ...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 23. März 2004, 20:18:05
Ja, gelle?!!

Wenn sich hier nicht bald mal einer als Elaine Cunningham - Leser outet, muß ich ja wohl die Lösung preis geben...

(Diese Antwort enthält keine Lösungshinweise!)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2004, 23:21:57
*hust*  [18]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 29. März 2004, 16:51:07
Na denn. Ihr hattet eure Chance! [23]

Elaine Cunningham - Die Bluthündin
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2004, 19:46:36
Ist natürlich richtig...

Wodurch bist Du drauf gekommen - durchs Zitat oder den Beisatz???
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 07:23:50
Äh, wenn ich ehrlich bin, durch deinen Nachstaz... [15]

Dann mal auf ein Neues:

'Aballister Bonaduce betrachtete das schimmernde Bild in seinem Spiegel forschend. Vor ihm erstreckten sich endlose Berge aus Eis und Schneeverwehungen - die lebensfeindlichste Landschaft der Welt. Ihm blieb nur noch, den Schritt durch den Spiegel zu tun und den Großen Gletscher zu betreten.'
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. März 2004, 07:49:43
Also es ist aus der Serie das Lied von Deneir. Nur welcher Band? Da wir nur den dritten besitzen versuche ich es einfach mal mit dem.
Das Lied von Deneir 3: Die Masken der Nacht
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 15:14:14
Falsch. Und der Autor fehlt auch...aber die Spur ist sehr heiß!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2004, 15:35:19
Die Serie hab ich sofort erkannt...

Autor natürellmente R.A. Salvatore...

Abtei im Zwielicht???

Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 15:40:23
Autor richtig, Titel aber so was von faslch!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2004, 19:53:34
Das Elixier der Wünsche (#1)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 20:07:51
Jepp. Richtig!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2004, 14:39:50
Harghhh... Erste oder letzte... Zugegeben hielt ich erst die "Abtei" für den ersten...

Nun gut, auf ein Neues, hier reicht es vollkommen die serie zu erraten:

"Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als seinen eigenen Verdienst anrechnet".
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 31. März 2004, 14:45:31
Anmerkung zum vorherihen Zitat:

Der 5te Band vom Lied von Deneir heißt aber 'Der Fluch des Alchimisten'...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2004, 19:28:59
@Elmi: ja, nee, ist klar, ich dachte auch nur, dass "Abtei" der erste wäre, weil er ja in der Abtei recht zwielichtig spielt  [21]

Natürlich ist das #4 !?!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 05. April 2004, 00:25:03
Öhm, das ist ein Zitat von Hans Kasper... aber der hat doch gar keine Fantasybücher geschrieben, oder?  [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2004, 14:21:42
*hust* Sauber rechrchiert...

Ja, nein, es wird auch in einer, ähh, sehr speziellen Serie weiterverwendet!!!

Übrigens im großen genre der Phantastik angesiedelt, viele, viele Bücher lang und...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 05. April 2004, 15:06:47
Das ist keine Recherche, das ist Wissen der Leute, die das grosse Lexikon der Zitate besitzen und auch gerne drin rumblättern.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2004, 19:16:28
Respekt davor ;-)

Also, wenn es hier nicht weitergehen sollte, dann würd ich auf die Antwort zurückkommen.

Aber vielleicht kommt noch jemand auf die serie (Buchserie): SciFi, deutsch...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 05. April 2004, 22:30:33
Kann dann ja fast nur Perry Rhodan sein...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2004, 11:56:56
Natürlich  [15]

Genauer:  PR Bd.2171, Inquisition der Vernunft

Noch Fragen???

Elmi, youuu rulezzz!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 06. April 2004, 13:43:43
Gut, dann ich wieder:

Der Palast bebte immer noch von Zeit zu Zeit, wenn die Erde grollte, wenn sie aufstöhnte, als wolle sie ableugnen, was doch geschehen war. Balken von Sonnenlicht fielen durch Risse in den Wänden, Staubteilchen, die immer noch in der Luft hingen, glitzerten darin. Brandflecken verunstalteten die Wände, die Decke und den Boden.

Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2004, 13:48:38
Klingt ein bißchen nach vampiren...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 06. April 2004, 13:51:31
Ach ja? Naja... [23]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2004, 17:25:00
OKay, okay, wie wär`s mit Rad der Zeit??

Z.B. Band 1...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 09. April 2004, 17:50:05
Jepp, gut gegoogelt  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2004, 14:00:14
Irgendwodrin muss man ja meisterhafte Fähigkeiten besitzen...

"Ich heiße Rikka", sagte die frau.
"Das ist ein zwergischer Name." Blaize musterte sie eindringlich. "Aber Du bist keine zwergin."
Rikka verdrehte die braunen Augen. "Schön, jetzt wissen wir also, dass das Ale dich nicht völlig blind gemacht hat."


Serie reicht wieder!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2004, 18:43:03
Es ist keine RP-REIHE!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2004, 12:24:35
Etwas verwunderlich ist es, dass es die Bücher nicht in Boostern zu kaufen gibt  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 19. April 2004, 14:34:17
Irgendeiner von diesen unsäglich schlechten Magic-Romanen?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2004, 18:16:14
Könnte man in der Tat meinen!!!

Zum Glück war ich noch nicht gezwungen einen davon zu lesen... Halt, nein, einen hab ich gelesen stehen...

Aber die Fährte ist schon richtig, etwas moderner noch...

Die Serie reicht, wie gesagt!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2004, 10:07:03
Was kann man den außer karten mittlerweile noch in Boostern kaufen  [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 25. April 2004, 13:25:28
So komische Figuren und Aufkleber?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2004, 17:45:31
FIGUREN, genau...

Ob da Aufkleber draufkommen, ach so, war seperat gemeint, nehm ich an...

figuren trifft es schon recht gut!!! (Jetzt erzählt mir aber nicht, dass ihr das nicht kennt...)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. April 2004, 21:15:04
Fantasy oder SciFi?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 28. April 2004, 23:18:51
Meinst du MageKnight, oder was?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2004, 11:51:55
DU bist der Meister...

Sonst hätt ich nur noch den Tipp "MagieRitter" parat gehabt...

Ich weiß auch nicht, wie die LORP mich dazu gekriegt hat, den zu rezensieren, so schlecht ist er aber nicht, natürlich auch nicht wirklich gut...

Aber iüber unsere generation scheint dieses Phänomen ja ohne Verluste hinweggegangen zu sein, dachte, es wäre bekannter!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 29. April 2004, 12:15:30
Ich habe KEINE Ahnung, wovon du sprichst...  [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 29. April 2004, 12:22:58
Skandal, daß es davon überhaupt Bücher gibt...

Anyway, das neue Zitat:

"Sir Hugh?", drängte Gram ungeduldig. "Sprecht weiter. erzählt mir von den Sieben Feldern."
"Es war damals, als wir noch unter der Besatzung der Elfen lebten. Im Lauf der Jahre war ihre Herrschaft lasch geworden." Hugh schaute den Rauchfahnen nach, die sich in die Dunkelheit kräuselten. "Elfen halten uns Menschen für wenig besser als Tiere und neigen deshalb dazu, uns zu unterschätzen. In vielerlei Beziehung haben sie natürlich recht, und deshalb kann man sie schlecht tadeln, daß sie den selben Fehler immer und immer wieder machen."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2004, 17:30:23
Haste den n Tip auf Lager???
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 06. Mai 2004, 17:43:29
Puh, erster Teil einer länglichen Serie. Habe jedoch auch nur diesen Teil gelesen...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2004, 17:57:51
Rad der Zeit
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 06. Mai 2004, 18:02:21
Har, nein, davon habe ich sogar die ersten zwei Teile gelesen, bevor ich merkte, daß die doof sind...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Mai 2004, 22:47:00
Mhhh.. das mit dem Sir High.. ähhh.. wie heißt denn das?? Mist, habe ich im Büro.. Irgendwas mit "Die vollständigen Ermittlungen in Sachen Magie" oder so?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 07. Mai 2004, 15:48:03
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2004, 21:31:24
Noch n Tipp??? (http://www.hmg-pangaea.de/Forum/Smiley/i86.gif)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 08. Mai 2004, 22:49:11
Ein Ehepaar hat die Teile geschrieben...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2004, 01:28:54
Wie wär`s mit den Hohlbeins  [16]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 09. Mai 2004, 04:55:56
Ich bin zwar recht pervers, aber Hohlbeins habe ich mir noch nie freiwillig unters Okkular geholt!!!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2004, 05:27:21
Freut mich zu hören!?

Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Mai 2004, 13:07:06
Die Eddings? (Nicht die mit den Stiften)
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 09. Mai 2004, 13:48:08
Auch die nicht...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2004, 16:15:36
Gleichlautender Nachname???
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 09. Mai 2004, 18:48:06
Aha! Nein...
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2004, 23:51:26
Na, das war doch mal was...

Irgendwie enk ich an Hickman und Weis, aber die sind wohl nicht verheiratet!?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2005, 17:50:20
*hmmm*

Paul Harding - Prinz dr Finsternis
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Maniac am 30. März 2005, 10:03:38
"Himmelsstürmer" von Margret Weis und Tracy Hickman.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2005, 10:50:25
Exakt! Was lange währt....

Maniac, übernhemen sie!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Maniac am 31. März 2005, 14:41:05
Zu Fantasy ist mir kein Zitat eingefallen, daher einen echten Klassiker aus einer Literaturgattung, die die Autoren heute totschweigen obwohl die Thematik nach wie vor brandaktuell ist. Aber Totgesagte leben ohnehin länger.

"The sky had the color of television tuned to a dead channel."

Auf gehts!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 01. April 2005, 07:19:17
Erster Band der Neuromancer-Triologie, müsste Neuromancer sein! Bin ich gerade am lesen!  [24]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Maniac am 01. April 2005, 14:52:56
Affirmative! Ist die erste Zeile im Buch.
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 03. April 2005, 18:14:19
Verdammt ich wollte doch nicht mehr raten, wenn ich nicht schon eine Frage weiß!  [15] Ich schlag was nach und dann gibt es morgen was!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 04. April 2005, 19:30:05
Wie versprochen:
ZitatDimensionsreisender, oder auch kurz gesagt Dämon.
Sollte relativ leicht sein!
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2005, 22:14:09
Ein Dämon kommt selten allein von R. Asprin?
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 05. April 2005, 18:49:53
Knapp daneben ist auch vorbei! [24]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2005, 18:56:54
Ein Dämon zuviel hiess das Werk, dass ich eigentlich meinte...

Ne, aber es ist bestimmt Dämonenhatz!

Ich komm jetzt nicht rauf, weil es das einzige ist, welches Du von Asprin rezensiert hast  [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 07. April 2005, 14:40:28
Hast recht, sag ich doch ist einfach! Ein Dämon zuviel ist der erste Band und somit auch in Dämonenhatz, dem ersten Sammelband! Also doppelt richtig, aber darfst trotzdem nur eine Frage stellen! [15]
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2005, 17:56:35
Ah, war mir auch so, dass Du den ersten auch rezensiert hast, das erklärt es natürlich. Den "Dämon zuviel" hab ich auch noch liegen, hab ihn mir auf Lady Blofeld rezi hin geleistet. Bin natürlich noch nicht zum Lesen gekommen...

Das neue:

"Aber dieser Menschenmann schien ungefähr soviel Willenskraft zu haben wie ein hungriger Troll angesichts einer Pfütze voller Fluchkröten."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2005, 01:59:58
Hab "Ein Dämon zuviel" übrigens mittlerweile gelesen -klasse!

Das gesuchte Buch bietet übrigens noch mehr Zitate:

"Aber dieser Menschenmann schien ungefähr soviel Willenskraft zu haben wie ein hungriger Troll angesichts einer Pfütze voller Fluchkröten."

"Das bezweifle ich. Ein Kobold kann nicht einmal Glühwürfel zum Leuchten bringen."

"Das Shuttle ist nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht. Ich habe schon zwerge gesehen, die aerodynamischer gebaut waren."
Titel: FANTASY-BUCH-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2005, 16:25:54
Der Titelheld ist im Alter von Harry Potter