Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Herbstmonster am 03. September 2008, 11:51:56

Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Herbstmonster am 03. September 2008, 11:51:56
Wann denn?
Ist schon ein Termin in Planung?
Oder habe ich einfach einen Forenbeitrag übersehen?

*mal neugierig nachfrag*
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: KULTist am 03. September 2008, 12:30:36
Bis jetzt steht leider noch nix fest...aber natürlich werden wir auch diesen Moant wieder versuchen, ein DinG zu veranstalten! ;-)

Genaueres kommt bald!
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2008, 12:46:04
Da gibt es auch nix zu übersehen, die werden ja oben gepinnt!

Aber davon ab, immer fragen und dire Orgas freuen sich mit Sicherheit über Terminanfragen!!!
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: KULTist am 04. September 2008, 14:00:34
Tendenz ist der 28.09. unter Umständen eine Woche früher (eher unwahrscheinlich!)!

Schauen wir mal! [23]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Zy-Nist am 04. September 2008, 14:16:39
28.09. hört sich fürs erste gar nicht schlecht an  [15]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2008, 21:08:00
Ich kann noch an beiden. Aber das weiß der Kultist ja  [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Gast am 07. September 2008, 22:15:08
Servus.

Habe den 28. erst mal in meinem Terminplaner markiert. [23]

Grüße
ClemLOR
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2008, 23:28:21
Der Termin steht wohl im Prinzip, Kultist muss ihn nur noch anmelden.
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Zy-Nist am 08. September 2008, 13:33:35
ZitatDer Termin steht wohl im Prinzip, Kultist muss ihn nur noch anmelden.

Spitze  [15]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: KULTist am 11. September 2008, 18:52:14
So, Termin am 28. September ist klar! [23]

Ich gehe mal wieder von 15 Uhr aus!

Eigener Beitrag folgt demnächst! [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Christophorus am 11. September 2008, 19:49:21
Prima!  [110]

Dann legt mal los: Wer bietet was an?
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2008, 20:01:41
ZitatPrima!  [110]

Dann legt mal los: Wer bietet was an?
Ich biete an, Dich mitzunehmen.

Geschrieben: ihre Großzügogkeit dero von Klaue!
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Christophorus am 11. September 2008, 20:06:22
Zitat
ZitatPrima!  [110]

Dann legt mal los: Wer bietet was an?
Ich biete an, Dich mitzunehmen.

Geschrieben: ihre Großzügogkeit dero von Klaue!
Das ist ein guter Anfang  [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: KULTist am 11. September 2008, 20:28:40
Hm, ich habe am Tag vorher Geburtstag...da bringe ich sicher was mit! [15] [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 11. September 2008, 20:40:00
Ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Fortsetzung D&D 4 Testrunde - falls von ausreichend früheren Teilnehmern oder Neulingen gewünscht. Hierzu bitte Statements.

2. Ich biete eine Runde "Cthulhu: Now" an. Also Horror-Rollenspiel in der Gegenwart. Dafür jemand Interesse?
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Gast am 11. September 2008, 20:54:56
Servus.

@Argame: Beides klingt gut.

Con-Tor ist zu weit nördlich. Außerdem muss ich meine früheren Con-Zeiten erst noch vernünftig reanimieren. Und da seid Ihr genau richtig für ...

Hehehe ...

Grüße
ClemLOR
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: ReverendFresh am 11. September 2008, 21:22:50
Hey der Termin ist da und der nette Olaf bietet mal wieder was an, wenn sich genug Leute für das Cthullu-Now anmelden wäre ich gerne dabei, Jetztzeit-Horror/Mysterie ist eine feine Sache das habe ich ja letztes mal auch bei Amel sehen dürfen :-)

Mfg
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2008, 21:25:33
ZitatIch sehe derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Fortsetzung D&D 4 Testrunde - falls von ausreichend früheren Teilnehmern oder Neulingen gewünscht. Hierzu bitte Statements.

2. Ich biete eine Runde "Cthulhu: Now" an. Also Horror-Rollenspiel in der Gegenwart. Dafür jemand Interesse?
Also, D&D 4te fortsetzen, wäre ich dabei.

Cthulhu Now könnt ich mir vorstellen (Moment, englische Variante?) - aber da würd ich mir grundsätzlich angucken, was läuft (zwei Beine hat und mit Essen spielt).

ZitatAußerdem muss ich meine früheren Con-Zeiten erst noch vernünftig reanimieren. Und da seid Ihr genau richtig für ...
Auf jeden!
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 12. September 2008, 05:29:51
Okay. Also grundsätzlich schon mal 3 Interessenten (ClemLOR, Reverend und Klaue) für Cthulhu NOW und 2 (ClemLOR, Klaue) für D&D 4.

Zu Cthulhu NOW: was heißt "englische" Version? Ich spiele nach der aktuellen Edition, wobei ich schon deutsche Charakterbögen verteile. Ich besitze zwar das deutsche Cthulhu NOW nicht, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Du darfst mir das aber gern vor dem 28.09. nochmal ausleihen, KLaue! ;-)
Die Runde soll auf 4 MitspielerInnen begrenzt sein. Ab 2 MitspielerInnen Minimum würde ich leiten.

Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Herbstmonster am 12. September 2008, 08:28:15
Bei Cthulhu wäre ich sehr gerne dabei.
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Christophorus am 12. September 2008, 09:00:53
Cthulhu reizt mich auch sehr. Wäre dabei!
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2008, 12:28:34
ZitatZu Cthulhu NOW: was heißt "englische" Version? Ich spiele nach der aktuellen Edition, wobei ich schon deutsche Charakterbögen verteile. Ich besitze zwar das deutsche Cthulhu NOW nicht, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Du darfst mir das aber gern vor dem 28.09. nochmal ausleihen, KLaue! ;-)
Die Runde soll auf 4 MitspielerInnen begrenzt sein. Ab 2 MitspielerInnen Minimum würde ich leiten.
Das heißt, dass der deutsche Cthulhu Now-Band keine Übersetzung, sondern ein Neuschrieb ist (komplett).
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 12. September 2008, 15:08:53
ZitatDas heißt, dass der deutsche Cthulhu Now-Band keine Übersetzung, sondern ein Neuschrieb ist (komplett).
Ja, das weiß ich doch. Ich wollte lediglich sagen, daß ich das deutsche Cthulhu in der Gegenwart spiele/leite - was ja so auch schon ohne "Cthulhu: NOW" möglich ist, da das Grundregelwerk alle 3 klassischen Epochen abdeckt (Gaslight, Zwanziger und Gegenwart).
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn Du das NOW-Quellenbuch vor dem Termin nochmal beisteuern könntest.  [23]

Mit Herbstmonster, Christophorus, Reverend und Klaue wären ja die 4 maximalen Teilnehmer komplett. Darf ich das so schon zu Protokoll nehmen? (Eventuell mache ich doch noch für einen 5. Spieler Platz in der Runde, falls sich ein Verirrter am Tage des CONs noch anfindet.)
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2008, 19:45:19
ZitatJa, das weiß ich doch. Ich wollte lediglich sagen, daß ich das deutsche Cthulhu in der Gegenwart spiele/leite - was ja so auch schon ohne "Cthulhu: NOW" möglich ist, da das Grundregelwerk alle 3 klassischen Epochen abdeckt (Gaslight, Zwanziger und Gegenwart).
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn Du das NOW-Quellenbuch vor dem Termin nochmal beisteuern könntest.  
Das Now berücksichtigt wird, muss dann aber die ganz neue Edition sein. Die 7te... In der 5ten ist das noch nicht so...  [23]

ZitatMit Herbstmonster, Christophorus, Reverend und Klaue wären ja die 4 maximalen Teilnehmer komplett. Darf ich das so schon zu Protokoll nehmen? (Eventuell mache ich doch noch für einen 5. Spieler Platz in der Runde, falls sich ein Verirrter am Tage des CONs noch anfindet.)
Bei mir ungern. Ich nehm dafür aber auch das Risiko in Kauf, dann keinen Platz zu haben  [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 12. September 2008, 19:56:50
ZitatDas Now berücksichtigt wird, muss dann aber die ganz neue Edition sein. Die 7te... In der 5ten ist das noch nicht so...
Es soll hier keine Cthulhu-Grundsatzdiskussion in diesem Thread entstehen, aber: das ist schon (mindestens) seit der 5. Edition so (die ich besitze).
ZitatBei mir ungern. Ich nehm dafür aber auch das Risiko in Kauf, dann keinen Platz zu haben
Okay, dann streiche ich Dich von der Liste der festen "Zusager". Bleibt noch ein Platz offen.
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. September 2008, 20:21:34

ZitatOkay, dann streiche ich Dich von der Liste der festen "Zusager". Bleibt noch ein Platz offen.

Icke, Icke, melde mich für Cthulhu Now.....hier icke  [15]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 12. September 2008, 21:45:55
Ja, der kleine dunkelhaarige Herr da hinten in der letzten Reihe...? Sie haben sich gemeldet?  [25]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. September 2008, 22:42:54
ZitatJa, der kleine dunkelhaarige Herr da hinten in der letzten Reihe...? Sie haben sich gemeldet?

jo, meld mich freiwillig, und wage es ohne netz und doppeltem boden an der runde teilzunehmen...

Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Argamae am 12. September 2008, 23:02:49
Zitatjo, meld mich freiwillig, und wage es ohne netz und doppeltem boden an der runde teilzunehmen...
Be my guest!  [15]
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Christophorus am 13. September 2008, 10:08:46
Da ich Cthulhu: NOW leider nicht kenne und es in der Gegenwart spielt, mal eine grundsätzliche Frage: Was für Charakterklassen werden denn angeboten? Dann kann ich mich im Geiste schonmal darauf vorbereiten...
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2008, 10:23:52
ZitatDa ich Cthulhu: NOW leider nicht kenne und es in der Gegenwart spielt, mal eine grundsätzliche Frage: Was für Charakterklassen werden denn angeboten? Dann kann ich mich im Geiste schonmal darauf vorbereiten...
Ich verweise diesbezüglich mal auf den Cthulhu Now (http://22568.rapidforum.com/topic=101074682444)-Thread, zumindest für allgemeine Fragen.
Titel: ding, ding, ding, ding, ...
Beitrag von: Christophorus am 13. September 2008, 10:26:43
Ah, sehr schön, danke!