Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#3391
Hatte mit einem Bekannten mal wieder eine lebhafte Diskussion über die Grundsatzfrage, welches der beiden SciFi-Universen das bessere sei: "Star Wars" oder "Star Trek". Ein Ergebnis wurde (mal wieder) nicht erzielt, es sei denn, man zählt 'Du spinnst doch', 'Luke Skywalker hat ´nen kleinen Pillermann' oder 'Wenn Captain Picard cool ist, heiß ich Wicket' als solches.

Nun also die Frage an die Science-Fiction-Fans im Forum: Welches Universum hat euren Geschmack am ehesten getroffen? Und vor allem: Warum?

Mögen die Kämpfe beginnen ...
#3392
ZitatAch naja, gibt es ja nix gegen zu sagen!

DSA ist allerdings mit sicherheit nicht das schlechteste einsteiger-Spiel, weil: Sehr bodenständig!!!


Und hey: nächste Woche fange ich wieder damit an! [228]
#3393
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
31. August 2004, 19:00:47
Tatsächlich, ich wollte es so. Im nachhinein hätte ich Dich aber wohl besser doch nicht gefragt, denn jetzt bin ich sehr, sehr neidisch  [21]  [15]
Wenn es die Dinger als gesammelte Werke auf DVD zu erstehen gäbe (Geschäftsidee!), würde ich das Versäumnis nachholen. Auf jeden Fall habe ich was verpasst. Das wurmt.

Was die beiden Coverartikel im HeSO angeht: Danke für die Blumen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir ein Bericht über das Film-Fest wesentlich mehr Spaß gemacht hätte als zum gleichen Zeitpunkt im Regen zu stehen und mir Notizen zum Wälle-Lauf zu machen... [25]

Aber wer war denn vom Sonntag anwesend? In der Tat stand nix über das Fest in der Zeitung - und ich muss es wissen, ich saß den ganzen Sonnabend abend über in der Redaktion. Skandal!
#3394
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
31. August 2004, 15:03:08
Wo bleibt denn das Resümee des Abends, Herr Schulze? [25]
#3395
Da halte ich doch glatt mit und tippe auf 70 Prozent [15]
#3396
Habe wie jeder deutsche Durchschnitts-Rollenspieler angefangen: Mit "Das Schwarze Auge". War damals noch Grundschüler und ein junger Bub von neun Jahren. Habe zwar noch nicht viel gerallt damals, aber die Geschichte und die Fantasy-Welt hatten mich schwer beeindruckt.
Richtig mit Rollenspiel habe ich mit 13 Jahren angefangen. Zu jeder Zeit war "Shadowrun" das Objekt der Begierde, das ich auch bis zur Vergasung (eigentlich ein sehr böses Wort. Benutze es in diesem Zusammenhang aber trotzdem) gespielt habe.
#3397
Oh, hier meldet sich schon jemand für die Veranstaltung!
#3398
Das die Europäer tricktechnisch einiges auf dem Kasten haben, dürfte ja "(T)Raumschiff Surprise" eindrucksvoll aufgezeigt haben. Mit einem größeren Etat könnte sogar nich einiges mehr rauszuholen sein.
Aber das alles nützt nichts, wenn der neue Film, wie es schon "D&D" bemerkenswert aufgezeigt hat, letztlich rein gar nichts mit "D&D" zu tun hat. Ohne Drizzt, Khelben und Elminster funktioniert doch kein angeblicher "D&D"-Streifen  [21]  [15] .
Im ernst, ich hoffe, dass sich die Macher beim zweiten Teil etwas mehr Mühe mit der Thematik geben. Sonst entwickelt sich das Filmchen wieder zum Desaster - und das würde ich nicht aushalten.

Btw.: Ich kenne die Cartoon-Variante gar nicht. Oder doch und ich habe es nur verdrängt?  [16]
#3399
Phantastik Allgemeines & More / "D&D Online"
28. August 2004, 08:33:57
"D&D Online" gebe ich auch keine großen Überlebenschancen. Zum einen stört mich die Aussage, dass sich das Game wie "Diablo" spielen wird - eines richtigen Rollenspiels ja kaum würdig. Zum anderen ist es für mich unverständlich, warum die Entwickler den Titel nicht in den Forgotten Realms spielen lassen. Ist schließlich die bekannteste Welt innerhalb des "D&D"-Universums und bietet allein einen großen Anreiz. Denn wer möchte nicht mal durch Tiefwasser schlurfen?
#3400
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
27. August 2004, 22:39:54
Also gut. Jene Persönlichkeit war Francis Ford Coppola und der gesuchte Film heißt entweder "Der goldene Regebogen" oder "Liebe niemals einen Fremden". Nunja, glaube ich.
#3401
Phantastik Allgemeines & More / "D&D Online"
27. August 2004, 16:16:50
Im Rahmen des 30sten Geburtstages von "D&D" durchleuchtet die Gamersite gamespy.com nicht nur den Werdegang des erfolgreichsten Pen & Paper-Rollenspiels der Welt, sondern nimmt auch den kommenden Online-Ableger "D&D Online" genauer unter die Lupe.

So wird der Titel nicht etwa in der bekanntesten aller "D&D"-Welten, den "Forgotten Realms", spielen, sondern im noch recht jungfräulichen "Ebberon". Wie das Entwicklerteam TURBINE zudem verriet, soll "D&D Online" ein sehr kampflastiges Spiel werden nach der Art von "Diablo" werden. Aus diesem Grund wurden die beiden Heldenklassen 'Mönch' und 'Druide' nicht mit integriert. Freunde riesiger Spielwelten werden wohl oder übel in die Röhre schauen: Im Gegensatz zur Konkurrenz verzichten die Entwickler auf weitläufige Areale, um downtimes (=Pausen zwischen den Quests) so gering wie möglich zu halten.

Apropos Quests: Richtig punkten will "D&D Online" nicht nur bei der Vielzahl der zu bestehenden Aufgaben, sondern vor allem bei der Interaktion der Charaktere. Die Kämpfe sollen laut TURBINE flüssig und innovativ von der Hand gehen. Grafisch macht der Titel aber einen eher durchwachsenen Eindruck, wie der Screenshot zeigt:

Ob sich "D&D Online" also gegen die überstarke Konkurrenz aus dem Hause BLIZZARD, "World of WarCraft", durchsetzen kann, wird sich erst 2006 zeigen. Immerhin: TURBINE entwickelte schon das hervorragende "Everquest 2". Man darf also hoffen.

Weitere Infos zu "D&D Online" gibt es hier: http://pc.gamespy.com/pc/dungeons-dragons-online/536083p1.html[/url]
#3402
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
27. August 2004, 15:42:33
ZitatHey, Gottkaiser Ripley, laß mich nicht dumm sterben, bitte!? Ich hätte gerne die komplette Auflösung Deiner Frage gewußt!!!  [23]

Ich doch auch. Aber ich dachte mir: Je schneller ich eine Frage stelle, desto schneller kommt auch die Antwort [25]
Also Ripley, dann schieß mal los.
#3403
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
26. August 2004, 22:21:11
ZitatIn Ben Hur während des Wagenrennens...

Zugegeben, das war wohl zu einfach ...
#3404
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
26. August 2004, 19:15:11
Nun denn. Also, aufgepasst:

Diese Filmpanne gehört zu den spektakulärsten aller Zeiten: In welchem altertümlichen Streifen behielt der Hauptdarsteller versehentlich Rolex und Turnschuhe an?
#3405
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
26. August 2004, 16:22:58
ZitatAlso der erste, der alte Film von dem ich sprach, das war American Graffiti. Und dessen Regisseur produzierte jetzt, dessen Produzent (weiß gar nicht, ob der jetzt wirklich offiziell aufgeführt wurde und bin zu faul, die Videokassette reinzulegen) führte in dem gesuchten Film Regie.

George Lucas.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung