Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#3361
Hat sich schon was neues bzgl. einer "Engel"-Spielgruppe ergeben?
#3362
Phantastik Allgemeines & More / "D&D Online"
24. September 2004, 14:02:05
Die offizielle Web-Site von "D&D Online" ist an den Start gegangen. Interessierte können unter www.ddo.com nicht nur weitere Screenshots und die witzigen Tagebücher der Entwickler bestaunen, sondern erhalten auch viele Infos über das Magie- und Kampfsystem.
#3363
Und noch etwas, was nicht gerade freundlich stimmt: David Prowse aka Darth Vader spricht in der deutschen DVD-Fassung mit insgesamt drei (!) verschiedenen Synchronstimmen. Bäh!
#3364
Habe gestern (endlich) die DVD-Variante der "Star Wars"-Trilogie von amazon.de zugeschickt bekommen - und bin schockiert über das, was George Lucas da fabriziert hat. Nicht nur, dass auschließlich die Special Edition-Version auf die drei Silberlinge gebrannt wurde. So gibt es zahlreiche Änderungen am Filmmaterial, die zusätzlich durchgeführt wurden. So ist unter anderem in der Abschluss-Sequenz zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", in der die Geister von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Yoda zu sehen sind, plötzlich Hayden Christensen als Darth Vader aka Anakin Skywalker zu sehen.

In einem Interview (http://www.cnn.com/2004/SHOWBIZ/Movies/09/20/film.qa.george.lucas.ap/index.html) gab George Lucas bekannt, warum er auf die zahlreichen Stimmen der Fans nicht gehört hat - und letztlich eine Trilogie auf DVD herausbrachte, die nicht den Geschmack derAnhängerschaft findet (und sich trotzdem hervorragend verkauft, wie man an den leeren Aufstellern bei real oder Media Markt sieht).

In Sachen Bild- und Tonqualität ist die Trilogie über alle Zweifel erhaben. Fantastisch! Auch die spezielle Bonus-DVD glänzt mit tollem und interessantem Hintergrund-Material. Nur die Umsetzung der Filme hinterlässt einen leichten, faden Beigeschmack...
#3365
Ne, da war ich wohl nicht mit dabei.

Die Bücher sind absolut top! Vor allem "Narben" und "Kleine Schätze" möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Eine derart packende Fantasy-Geschichte hatte ich seinerzeit schon ewig nicht mehr gelesen.
#3366
Ich traue es Ashton Kutcher durchaus zu, frage aber im Vorfeld trotzdem: Kann er ernsthafte Rollen spielen?
#3367
Woohoo! "Earthdawn"! Wie ich der Mitteilung entnehme, hat die Rollenspielwelt noch immer eine Existenzberechtigung in unseren Breitengraden. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Genau genommen habe ich "Earthdawn" nur ein einziges Mal gespielt: Sommer ´99, im Garten des Herrn Schulze. Einen Obsidianer. Geil-o-mat.
#3368
Auch mir hat der Sonnabend letzter Woche gut gefallen. Haus Wetterstein (und insbesondere die Taverne - war da im Rahmen der gut durchdachten ARISTAGON-Spielrunde zum ersten Mal drinnen) bietet eine hervorragende Kulisse für eine entspannte Runde Rollenspiel. Als nächstes bitte die Burg Warberg, Ingo [25] [15]

Einzig die Tatsache, dass das mit der An- bzw. Abmelderei nicht funktioniert hatte, störte den Ablauf. Wie D-MAN schon schrieb, sind so rund drei Stunden an Spielzeit flöten gegangen, weil es hieß, es würden noch Teilnehmer kommen. Daher ein Aufruf an alle, die an den Wetterstein-Spielrunden teilnehmen:

Falls euch irgend etwas dazwischen kommen sollte und ihr nicht rechtzeitig an den Spielrunden teilnehmen könnt bzw. gar nicht mehr teilnehmen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig bei Ingo ab. Der Ärmste musste nicht nur pausenlos hin und her telefonieren und nachfragen, sondern schmierte auch etliche Brötchen umsonst (investier´ die Zeit lieber in den Kauf von Choco-Crossie-Riegel *mjam*). Und das, liebe Leute, muss für die Zukunft wirklich nicht sein. Eine kurze PN hier im Forum oder ein Anruf/eine SMS auf sein Handy ist doch nicht zu viel verlangt [23]

Als recht erstaunlich stellte sich auch die Tatsache heraus, dass die Dienstag-Treffen stärker besucht werden als die Wochenend- bzw. Sonnabend-Treffen. Schreibt doch einfach mal, welcher der Tage euch am Besten passt - und warum natürlich. Vielleicht lässt sich das Treffen daher noch besser auf die Teilnehmer abstimmen.

So, das musste einfach mal gesagt/gefragt werden. By the way: Die Grill-Aktion fand ich gut, konnte sie aber leider nicht nutzen. Wenn es Zeit und Teilnehmer erlauben, könnte man derartiges ja öfter durchführen. Die Taverne dürfte ja dank des Ofens auch an den kälteren Tagen perfekt dazu genutzt werden.
#3369
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
19. September 2004, 11:58:52
Oh mein Gott, "Der 13. Krieger" war ja sooooo schlecht. Das kurz dazu. Und Drizzt kämpft auch nicht mit zwei Kurzschwertern. Das dazu [15]
#3370
Arena / [Kino] Erci Bana bald 007?
14. September 2004, 08:48:24
Laut kino.de ist das noch nicht bestätigt, da Statements von offizieller Seite fehlen.
Dougray Scott war im übrigen der Bösewicht in "MI:2".
#3371
LARP / Essen im Larp
10. September 2004, 17:16:52
Ich bewundere Deine Ansammlung von Smileys...  [18]
#3372
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Van Helsing
09. September 2004, 15:58:00
@Kobolte:
Das Stephen Sommers unterhaltsame Filme fabrizieren kann, hat er mit "Die Mumie" ja bewiesen. Sicherlich war jedem klar, dass es auf einen Action-Streifen hinauslaufen würde. Nur leider kam es zu einem Action-Film, der in keinster Weise überraschen konnte. Platte Dialoge, vorhersehbare, langweilige und teilweise alberne Story sowie ein absoluter SFX-Overkill haben das Werk in meinen Augen vernichtet. Etwas mehr Intelligenz wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, wie es "Matrix" bereits vorgemacht hat.
#3373
Da ich mir schon einen Ramieliten als Charakter auserkoren hatte, bin ich für eine Spielrunde sehr empfänglich.

Btw.: Bin am Sonnabend doch dabei Ingo! Allerdings halt nur den Sonnabend. Wir fahren Sonntag früh ins Krankenhaus.
#3374
Arena / eBay entführt...
07. September 2004, 21:11:26
Hihi, ich hatte den Kollegen diese Nachricht mal gesteckt.
Die Helmstedter Szene lebt! [15]
#3375
Kleiner Tipp: Die Message auf dem Monitor und die oben genannte URL stehen in direkter Verbindung. Genau hinsehen und kombinieren!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung