Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#3346
Rollenspiel / Was macht eigentlich Gary Gygax?
30. September 2004, 00:41:20
ZitatNa, das will ich doch nicht hoffen, Herr Rollenspiel-Kollege!?  [18]
Hm...stimmt, es war Ingo der einen bekam, als er es mitansehen musste [15]
#3347
Und hier eine Meldung, die jeden "Spaceballs"-Fan das Herz höher schlagen lassen dürfte (ich zitiere aus kino.de):

"Mel Brooks schreibt 'Spaceballs 2'
Und doch meint es das Schicksal gelegentlich besonders gut mit all den Science-Fiction-Fans da draußen. Diese dürfen sich jetzt über eine sensationelle Nachricht freuen. Denn Mel Brooks, Autor und Regisseur der Satire "Spaceballs", kündigte jetzt die Fortsetzung seines Weltraumspektakels an.

Wer Brooks' fabelhafte Weltraumparodie kennt, weiß, womit zu rechnen ist: 'Star Wars', 'Star Trek' und andere Filmhits des Genres werden genüsslich durch den Kakao gezogen. Wie gewohnt dürften Brooks' Gags ziemlich respektlos ausfallen. Trotzdem sind sie seine Art der Huldigung an die filmischen Vorlagen: 'Man braucht ein Objekt, das man schätzt und das genug Qualitäten hat, um vor der Parodie zu bestehen.'

Neue Abenteuer mit Lord Helmchen & Co?

'Spaceballs' kam 1987 in die deutschen Kinos und avancierte schnell zum Kultfilm. Mit Rick Moranis als bösem Lord Helmchen und Bill Pullman als Weltraumcowboy Lone Starr eroberte die Leinwandblödelei die Herzen zahlreicher Kinogänger. Ebenfalls mit an Bord waren damals Daphne Zuniga und der inzwischen verstorbene Komiker John Candy.

Brooks selbst übte sich im Multitasking: Er führte Regie, schrieb das Drehbuch, produzierte den Film und übernahm gleich zwei Rollen: Als liebenswerter Yoghurt hütete er den geheimnisvollen 'Saft', als unterbelichteter Bürgermeister des Planeten Spaceball sorgte er für zusätzliche Lacher.

Und weil 'Spaceballs' seine 'beste Erfahrung' in Sachen Film war, will Brooks auch im Sequel als weiser Yoghurt mit dabei sein. 'Es wäre einfach nicht richtig, wenn jemand anderes diesen Part spielt.' Und so trifft nun ein, was Yoghurt prophezeite: 'Wenn Gott will, sehen wir uns alle in 'Spaceballs 2' wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld.'"

17 Jahre musste die Fan-Gemeinde warten. Jetzt ist Schluss damit. Ich wiederhole es daher nochmals: Mel Brooks dreht "Spaceballs 2"  [196]
#3348
"The Rock" spielt den Höllenfürsten persönlich? Nunja, warum nicht.
#3349
Rollenspiel / Was macht eigentlich Gary Gygax?
30. September 2004, 00:19:21
ZitatNach einem leichten Herzinfarkt [...] ist Gygax etwas mehr zurückgetreten.
Den hat er bestimmt bekommen, als ich ihm ´ne "Greifenklaue" verkaufen wollte  [15]
#3350
An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Ex-WWE-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson definitiv die Hauptrolle in der Filmumsetzung des erfolgreichen PC-Splatter-Games "DOOM" übernehmen wird. Und scheinbar haben es Filmumsetzungen dem muskelbepackten Hünen angetan: Denn "The Rock" wird auch in "Far Cry", das derzeitige Werk des deutschen (Flop-)Regisseurs Uwe Boll, die Hauptrolle des Jack Carver übernehmen.
#3351
Kann mich dieser Meinung nur anschließen, die "7te See"-Runde war trotz ihrer enormen Größe sehr unterhaltsam. Das nächste Mal werde mir reichlich Bier einpacken, um Waldemar rollenspieltechnisch zu verfeinern [15]

Apropos Bier: Die Verpflegung war auch ohne Gerstensaft wieder 1A, und das prasselnde Kaminfeuer sorgte (wohl eher in sekundärer Funktion) für gemütliche Atmosphäre.
#3352
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
29. September 2004, 23:09:58
Die Cosby-Familie?
#3353
Zitat
Über die Verpflegung kann ich nur gutes berichten - bis auf die Tatsache, daß irgendwer vor mir auf die Idee kam sich gewisse Schokoriegel in größeren Mengen einzuverleiben.
Uh oh, das ging wohl an mich  [15]
#3354
Arena / [Kino] COLLATERAL
27. September 2004, 22:30:56
Habe auch nur gute bis sehr gute Kritiken über den Film gelesen. Ist der Film ein Thema für uns, Herr Schulze?  [15]
#3355
Rollenspiel / Superhelden - welches Genre mögt ihr?
27. September 2004, 22:29:58
Ich muss im übrigen zugeben, ein leidenschaftlicher Zuschauer von "Batman Of The Future" (Pro7) zu sein. Sehr düster.
#3356
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
27. September 2004, 21:22:55
Oh scheiße, könnte es gar "Hausmeister Krause" sein?  [15]
#3357
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
27. September 2004, 21:22:21
Sehr schade...Gegenfrage: Stammt das Zitat aus einer inländischen oder ausländischen Familien-Comedy-Serie?
#3358
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
27. September 2004, 19:46:29
Falsch!
Es ist "Eine schrecklich nette Familie"  [23]
#3359
Rollenspiel / Superhelden - welches Genre mögt ihr?
25. September 2004, 22:08:33
Wobei ich anmerken muss, dass die deutschen Übersetzungen der genannten Comic-Serien (liefen allesamt vor einigen Jahren auf Cartoon Network) hundsmiserabel sind. Nicht nur von den wirklich plumpen Sprüchen her, sondern auch von den Synchronstimmen. Oh Gott, wie mies.

Weitere Superhelden-Serien aus dieser Sparte sind die coolen "Power Puff Girls" und "The Tick" (die einzige Kampf-Zecke des Universums) - leider ebenfalls nur in Englisch lustig anzuhören.

Btw.: "Cow an Chicken" sind geil!  [15]
#3360
Diese Szene ist aber auch schon in der Special Edition von 1997 enthalten. Warum, frage ich mich bis heute.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung