Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Christophorus

#21
Neue STAR TREK-Serie zum 50-jährigen Jubiläum

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es Gewissheit: Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der Marke im Jahr 2017 wird der US-Sender CBS eine neue STAR TREK-Serie ausstrahlen, weiß u.a. SpOn zu berichten. Zeit wird's, denn der letzte Serienableger "Enterprise" flimmerte im Zeitraum 2001 bis 2005 über den Bildschirm.

Schön, ick freu' mir!
#22
Wegen der geänderten Mietpreispolitik von Disney wollen knapp 200 deutsche Kleinstadtkinos den zu erwartenden Mega-Blockbuster "Avengers 2: Age of Ultron" nicht zeigen, weiß SpOn zu berichten.

Allerdings kommt dieses Vorhaben nicht überall gut an.

Tja, da kann man beide Seiten verstehen. Und Disney möchte halt gern noch mehr vom saftigen Kuchen haben. Ich hoffe aber dennoch, dass unsere heimischen Kinos sich nicht dem Boykott anschließen. Bei "Avengers 2" kann ich noch relativ leicht Verzicht üben, bei "Star Wars" wird's hingegen schon sehr, sehr schwer. Da gebe ich gern 'nen Euro mehr aus, damit ich den Film in unserem Kino sehen kann. Wenn das neue Preismodell jedoch Schule machen sollte...langfristig gesehen wird sich die Industrie damit selbst die ein oder andere Schippe Erde mehr auf ihr Grab werfen.
#23
In den USA sowie im deutschsprachigen Raum Europas startete am 10. April die Ausstrahlung von "Marvel's Daredevil" bei NETFLIX. Hat die schon jemand gesehen??? Habe mir heute die ersten drei Folgen angesehen und bin echt angetan. Versprüht den düsteren Charme eines "Gotham" und ist auch sonst sehr dreckig und nihilistisch gehalten. Dem Zuschauer wird die bedrohliche Omnipräsenz des Verbrechens ebenso vor Augen geführt wie der kaum wahrnehmbare Widerstand von Exe- wie Judikative, da der Einfluss der Gangstersyndikate einfach zu groß ist. Und das gelingt "Marvel's Daredevil" meines Erachtens nach noch besser als "Gotham". Zudem geht es bei den Kämpfen nicht gerade zimperlich zur Sache. Auf jeden Fall haben sie sich den richtigen Superhelden ausgesucht, der szenenweise sehr an den Punisher erinnert.

Die Geschichte lehnt sich dabei stark an die Comic-Vorlage, auch wenn es hier und da einige Anpassungen gibt (z.B. der frühe Tod von Matthews Vater). Zeitlich ist die Serie vor dem Aufstieg von Wilson Fisk zum Kingpin, der hier ganz hervorragend von Vincent D'Onofrio verkörpert wird, angesiedelt und begleitet ebenso die Wandlung von Matt Murdock zum Daredevil.

Ich bin jedenfalls begeistert!
#24
Hallo miteinander,

nach Ostern wollte ich mich endlich mal wieder an die Spielleiterei wagen. Daher möchte ich das Abenteuer aus dem Game of Thrones-Einsteiger-Set anbieten, da es einigermaßen kurz, aber knackig ist.

Möchte dem jemand beiwohnen? :)  Angedachter Termin ist Dienstag, 07.04.2015. Die maximale Spieleranzahl liegt bei 6 Personen. Gespielt werden soll nach Möglichkeit in Helmstedt.
#25
Was ist denn in diesem noch jungen Jahr bloß los, verflixt??  :'(

Laut Eilmeldung der SpOn-App ist der britische Schriftsteller, der mit seinen "Scheibenwelt"-Romanen weltberühmt wurde, verstorben. Er wurde 66 Jahre alt. Udo, hier lagst Du leider falsch...

Für mich ist das eine sehr, sehr traurige Nachricht. Ich bin ein wirklich großer Fan von ihm und habe alle seine Romane. Sein jüngstes Werk, "Der lange Krieg", ist gerade erst erschienen und stand ohnehin schon auf meiner Liste. Jetzt steht es direkt ganz oben.

Ruhe in Frieden, Terry. Mit Dir verlässt ein ganz Großer die Bühne der Literatur.
#26
Dank eines Bekannten konnte ich mich in das Gros des Materials, das derzeit für "Pathfinder" in deutscher Sprache zur Verfügung steht, einlesen, und ich muss sagen: Bääääh!

Klar, regeltechnisch gehört "Pathfinder" zu einem der ausgefuchstesten Systeme am Markt. D&D im Geiste und so. Aber die Immersion will sich auch nach sechs Jahren bei mir einfach nicht richtig einstellen. Ich habe bei sämtlichen Beschreibungen immer wieder einen Anime vor Augen, der sich abspult. Allein die Darstellung des Barbaren im Grundregelwerk hat es mir vermutlich für immer verdorben. Ich kann mit diesem - man entschuldige meine Ausdrucksweise - japanisch inspirierten Scheißdreck nichts anfangen. Da kommt mir die Galle hoch.

DSA mag regeltechnisch weit hinterher hinken - aber es trifft meine Vorstellung eines Fantasy-Rollenspiels weit besser.
#27
Metal / FOZZY - »Do You Wanna Start A War«
25. Februar 2015, 19:51:51
FOZZY - »Do You Wanna Start A War«



Die Schwermetaller um Frontmann Christopher Irvine, der seine Brötchen hauptsächlich als "Chris Jericho" im Wrestling-Ring der WWE verdient, produzierten hier ein eingängiges, unkompliziertes, ordentlich schmetterndes und mit seichten elektronischen Frickeleien unterlegtes Scheibchen, das aber leider unter der unspektakulären und recht dünnen Stimme Irvines leidet. Zum nebenher weghören taugt's aber allemal.
#28
Die Angst vor einem terroristischen Anschlag mit islamistischem Hintergrund hat Braunschweig erreicht: Aufgrund konkreter Hinweise wurde Norddeutschlands größter Karnevalsumzug sicherheitshalber abgesagt, wie z.B. hier zu lesen ist.

Unfassbar. Ich sehe schwere Zeiten auf muslimische Gemeinden in Deutschland zukommen. Die rechte Hooligan-Szene ist in Braunschweig ja auch nicht ganz unaktiv. Oh oh...
#29
So kann's kommen: Gestern noch dachte ich darüber nach, ob es nach Erscheinen der (meines Erachtens nach wirklich gelungenen) 5. Edition des D&D-Regelwerks künftig wieder Spieleentwickler geben wird, die schicke Computerrollenspiele programmieren und den Forgotten Realms eben auf Basis der 5. Regeledition ein virtuelles Comeback bescheren werden. Gab ja lange Zeit nichts mehr aus dieser Richtung.

Und was passiert? Das hier!

Bislang kann ich mir allerdings noch wenig darunter vorstellen. Es klingt wie eine Mischung aus dem Mulitplayer-Teil von "Neverwinter Nights" und dem eher Action-lastigen "Icewind Dale". Da an dem Projekt aber Leute arbeiten, die schon bei "Dragon Age: Origins" und "Baldur's Gate" involviert waren, bin ich erst einmal guter Hoffnung.

Erscheinen soll das Spiel noch 2015. Kleiner Wermutstropfen: Vertrieben wird "Sword Coast Legends" wohl rein digital über STEAM und anderen, ähnlichen Plattformen.



//edit: Gut, dass mein ehemaliger Deutschlehrer nicht hier angemeldet ist. Er hätte mich ausgepeitscht.
#30
Regionales / Großbrand in Helmstedt
02. Februar 2015, 21:03:20
Eieieieieiei ... heute brannte in Helmstedt, gleich gegenüber des Roxy-Kinos, ein altes Fachwerk nieder, in dem ein Möbelhaus untergebracht war. Die Rauchschwaden zogen durch die ganze Stadt:

https://www.youtube.com/watch?v=1yVTDftlsUE

Das Gebäude muss nun abgerissen werden. Verletzte wurden keine gemeldet. Immerhin.
#31
Huch, auch zu dieser angehenden Spiele-Perle gibt's ja noch gar keinen eigenen Thread!

Entwickelt wird das Crowdfunding-Projekt, das rund 4 Mio. Dollar ersammeln konnte, von OBSIDIAN ENTERTAINMENT. Und hinter diesem Namen stecken keine Newbies, sondern Veteranen der ehemaligen BLACK ISLE STUDIOS, die Ende der 90er Jahre mit Titeln wie "Baldur's Gate", "Icewind Dale" und "Planescape: Torment" der Welt der Computerrollenspiele neues Leben einhauchten und unzählige Spieler begeistern konnten.

"Pillars of Eternity" soll nun die Erfolgsgeschichte jener Spiele weiterführen bzw. ihr zu einem Comeback verhelfen, denn anders als aktuelle Genre-Vertreter wird das Rollenspiel komplett in isometrischer Perspektive dargestellt. Zudem bedient es sich keiner Lizenz und wird eine eigenständige Spielwelt präsentieren, inklusive eigens erdachter Rassen. Erscheinen sollte es bereits im Oktober 2014, wurde aber auf "Anfang 2015" verschoben.

Hier ein paar Impressionen der wirklich wunderschön designten Welt:






#32
Das neue P&P-Rollenspiel von Monte Cook, "Numenéra", erfreut sich in den USA großer Beliebtheit. Die deutsche Übersetzung befindet sich beim UHRWERK VERLAG aktuell in Arbeit. Und als wäre das nicht genug: Im ersten Quartal 2015 können sich auch PC-Spieler mit "Torment - Tides of Numenéra" auf eine Softwareumsetzung des Stoffes freuen.

Das Spiel sieht sich als geistiger Nachfolger des bereits 1999 erschienenen "Planescape: Torment", das seinen Fokus nicht auf Kämpfe und Rundentaktik legte, sondern auf den Handlungsverlauf und ausgefeilte Dialoge. Gerade die philosophische Frage "Was macht ein einzelnes Leben aus?" stellte ein Kernthema dar. Dieses wird bei "Torment: Tides of Numenéra" wieder aufgegriffen. Der Entwickler INXILE ENTERTAINMENT verspricht ein nicht minder tiefschürfendes Spielerlebnis.

Bisher existieren nur ein paar wenige Screenshots, die aber auf ein stimmiges Setting sowie eine isometrische Spiel-Perspektive schließen lassen:







Nette Info am Rande: Wie schon die Vorlage, wurde auch "Torment - Tides of Numenéra" über Kickstarter finanziert. Anstatt der geforderten 900.000 $ nahm das Team von INXILE satte 4,2 Mio. $ ein. Durch weitere, direkte Spenden konnte der Pegel auf nunmehr 4,8 Mio. $ erhöht werden.
#33
Udo Jürgens ist heute überraschend einem Herzversagen erlegen. Während eines Spaziergangs sei der 80-Jährige plötzlich zusammengebrochen.

Eine Legende ist von uns gegangen.
#34
Habe gerade gesehen, dass die Forums-Software in Version 2.0.9. zur Verfügung steht. Wir nutzen 2.0.7.
Würde daher gern ein Update machen wollen. Nach Möglichkeit noch heute? Bin gerade at home und könnte fix ein Backup ziehen und die neue Version installieren.
#35
Phantastik Allgemeines & More / [KINO] Interstellar
14. November 2014, 14:30:51
Interstellar

Puh, hier fällt mir ein abschließendes Urteil wirklich schwer. Der Film hatte einige unnötige Längen, aber dafür auch sehr starke emotionale Momente. Visuell recht weit vom Kaliber eines »Gravity« entfernt, dafür glänzt »Interstellar« mit mehr Inhalt.

Wer mehr Wert auf erzählerische Elemente legt (die sich aber wie erwähnt an manchen Stellen arg ziehen), wird hier sicherlich glücklich werden. Action-Feuerwerke gibt es nicht zu sehen.
#36
Alles Gute zum Geburtstag, mien Jung'! Die Klaue wird stolze 37. Wie die Jahre ins Land ziehen...

HAPPY BIRTHDAY!
#37
Meine persönliche Lieblings-Fantasy-Reihe bekommt nach 2001 einen erneuten Film-Anlauf spendiert, wie die GameStar berichtet. Klingt der Beschreibung nach ein wenig nach Machart von »300«, aber meine Ohren sind gespitzt.
#38
Metal / VERSCHOBEN: Metal-Party im Poeten
16. September 2013, 20:06:39
#39
Regionales / [HE] Metal-Party im Poeten
16. September 2013, 20:01:44
Am 21.09. findet in der noch jungen Kneipe »Der Poet« in Helmstedt (Papenberg, ehemals »Zum Anker«) eine Metal-Party statt. Wirt und Inhaber-Sohn Tim Kasper spielt alles, was das Genre hergibt: Power Metal, Classic Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, und und und. Den ganzen Abend und die ganze Nacht nur das volle Brett direkt in die Fresse. Ab 17 Uhr geht's los.

Ich bin jedenfalls dabei ;D
#40
Benedict Cumberbatch ist in diesem rund 11-minütigem Kurzfilm in einer tragischen Doppelrolle zu sehen. Für alle "Cumberbitches" also ein kleines (und kostenloses) Muss: http://vimeo.com/m/70424204 
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung