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Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2004, 19:07:56

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Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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149. Kleine Fische (Private Eye / Cthulhu / Midgard 1880)

"An einem verschneiten Dezembertag des Jahres 1892 bittet Lord Benjamin Goodall die Detektive, den entführten Hund seiner Gattin wiederzubeschaffen.
Was sich als ziemlich langweilige Sache anhört, entwickelt sich dann doch noch zu einem sehr spannenden Detektivfall..."

150. Der Sturm (Private Eye / Cthulhu / Midgard 1880)

"Dieser Detektivfall von Jan Christoph Steines findet sich in der Ausgabe 26 des Trodox. Er spielt im Jahre 1893 und eignet sich auch bestens für nur einen Spieler plus Spielleiter.
Alles beginnt mit einem Trauerfall für die Charaktere, da der Onkel eines der Detektive, Professor Sebastian Hallerton, erst kürzlich einen tödlichen Unfall erlitt.

Als sein Alleinerbe erhält dieser Detektiv ein beträchtliches Vermögen, welches auch ein Haus auf dem Lande beinhaltet. Und mit der Besichtigung dieses Hauses beginnt für die Spieler das eigentliche Abenteuer, in welchem auch William Shakespeare eine Rolle spielen wird...

"Der Sturm" vermag durch die Verwendung von realen Begebenheiten zu gefallen."

151. Ein dunkles Geheimnis (Private Eye / Cthulhu / Midgard 1880)

"Lars Ulbrichs Erstlingswerk "Ein dunkles Geheimnis" basiert auf der Sherlock Holmes Geschichte "Das gesprenkelte Band" und spielt im Jahre 1884. Das Abenteuer ist relativ frei angelegt und erfordert somit einiges an Improvisation seitens des Spielleiters.
Der Einstieg erfolgt durch einen Brief an die Spielcharaktere. In diesem bittet eine junge Frau namens Helen Stoner um ihre Hilfe. Stoner's Schwester verstarb vor zwei Wochen durch einen Herzstillstand, doch die Auftraggeberin der Detektive glaubt nicht an einen natürlichen Tod und fürchtet jetzt um ihr eigenes Leben."

152. Temps en Afrique (Private Eye / Cthulhu / Midgard 1880)

"Durch einen Artikel in der Zeitung "Temps en Afrique" werden die Spieler auf das mysteriöse Verschwinden zweier französischer Anthropologen aufmerksam.

Da eine hohe Belohnung ausgesetzt wurde, machen sie sich natürlich auf die Suche nach den Beiden zu dem Atoll bei Mayotte..."

153. Das Geheimnis des Dr Lawrence (Private Eye / Cthulhu / Midgard 1880)

"Am Beginn des Abenteuers wird ein Mann mit hohem Fieber und schmerzverzerrtem Gesicht von zwei Zechbrüdern gefunden und zur Aufnahme ins King's College gebracht, wo gerade eine Vorlesung außerhalb der Hochschule stattfindet. Auch die Spielercharaktere haben sich hier im Geleit des jungen Arztes Steven Broadman eingefunden.
Professor John McMartigan referiert gerade über die Bedeutung der medizinischen Wissenschaft für die Bevölkerung. In diesem Moment öffnet sich die Tür und zwei Assistenten tragen den Schwerkranken herein. McMartigan stellt sofort eine Blinddarmentzündung fest, eine Operation ist lebensnotwendig. Während dieser verstirbt der Patient jedoch. Der Professor schreibt die Todesursache und einige Daten zur Person des Toten in sein Notizbuch nieder. Währenddessen untersucht Broadman noch einmal den Leichnam und entdeckt etwas sehr Merkwürdiges. Einige bereits verheilte Narben am Kopf des Toten weisen auf eine schwere Schädelfraktur hin, die unmöglich zu überleben gewesen wäre.

Zu diesem Zeitpunkt beginnt für den Spieler das eigentliche Abenteuer. Ein Fall voller mysteriöser Orte und Personen"

Alles hier: http://members.aon.at/ndurr/Dateien/abenteuer.htm


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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154. Der Fluch des Kampfstierschädels (Rolemaster)



-> http://13mann.de/index.php?page=news_entry&cat=3&id=163

"Es stammt aus der Feder von Anja Eble und ist für Charaktere der Stufe 2 geeignet.

Das Szenario passt hervorragend zu den Abenteuern der Reihe "Abenteuer in Trion". Eine Gruppe kann bis zu zwei Abende damit verbringen, dieses eigenartige Rätsel zu lösen. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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#98
156. Höhlen der Fäulnis (LL)

-> http://rorschachhamster.files.wordpress.com/2011/05/hc3b6hlen-der-fc3a4ulnis.doc

Das Siegerabenteuer des ersten LL-OPD-Wettbewerbs 2010.

157. Die Goblinhöhlen (LL)

-> http://dl.dropbox.com/u/6744710/Die%20Goblinhöhlen.pdf

158. Frostriss (LL)

Mein Beitrag zum  LL-OPD-Wettbewerbs 2010.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/07/03/frostriss-onepagedungeon-fur-labyrinth-lord/

159. Die Diebe vom Dämmerwald (Dungeonslayers)
160. Der Tempel des Ark-Amon (Dungeonslayers)
161. Die Hallen des Ark-Amon (Dungeonslayers)
162. Die Asche der Drachen (Dungeonslayers)
163. Die Tonkrieger des Hoi-Ming (Dungeonslayers)

Die OPds #13-17

-> http://www.dungeonslayers.net/downloads/abenteuer/

164. Der Drachenblutstein von Xachlan (DS)
-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2884.0



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#99
165. - 178. Ropecon Scenario Writing Contest 2011

•Black Fingers of Everlight (Pathfinder RPG) Lataa (168 K PDF)
•The Circlet of Life (3.0) Lataa (617 K PDF)
•City of Scorpions (3.5) Lataa (1.1 M ZIP)
•Dungeons Are Real (Swords & Wizardry)  Lataa (203 K PDF)
•Gunslingers of the Goblin Canyon (Lamentations of the Flame Princess) Lataa (340 K PDF)
•Hallowed Be Her Name (Pathfinder RPG) Lataa (745 K PDF)
•Halls of the Gods (Labyrinth Lord) Lataa (449 K PDF)
•A Hole in Magic (3.5) Lataa (2.7 M PDF)
•Hostages in the Wizard Academy (Basic Fantasy RPG) Lataa (1.5 M PDF)
•The Pythagorean Triage (Lamentations of the Flame Princess) Lataa (170 K PDF)
•A Shortcut to Fortune (Basic Fantasy RPG) Lataa (925 K PDF)
•Slaves of Time (3.5) Lataa (707 K PDF)
•Together We Shall Triumph (Silver Age Sentinels d20) Lataa (3.8 M PDF)
•Trouble at Troublewater (3.5) Lataa (511 K PDF)

-> http://www.ropecon.fi/pmwiki/index.php/2011/Ohjelma-Roolipelit-Kisaskenut
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180. Chaos im Sumpf (LL-OnePageDungeon)

Der mittlerweile überarbeitete Beitrag des Goblinbaus.

-> http://goblinbau.wordpress.com/2011/07/24/lablord-chaos-im-sumpf-1-5
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#102
181. Campaign 1: Secrets of the Ancients (Traveller)

Traveller-Kampagne bestehend aus 10 Abenteuern.

-> http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1843&qsSeries=51



182. Atta Troll (Aborea)

Beschreibung



-> http://13mann.de/index.php?page=news_entry&cat=3&id=163
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184. Der Tempel des Blitzes (Dungeonslayers)

"Diesmal verschlägt es die Charaktere in die Piratenhochburg Campiliona an den Weißen Stränden bei der Bucht von Ardell, wo sie sich im Dienste eines wohlhabenden Elfen auf eine Expedition in die Tiefen des Dschungels von Czuhl begeben."

2-5 SC der zweiten Stufe, 5 Seiten



-> http://www.dungeonslayers.net/2011/09/04/fanwerk-der-tempel-des-blitzes/
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