Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

WotC zieht auch die Lizenz von Kenzer zurück

Begonnen von Greifenklaue, 16. Juli 2007, 22:02:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Nachdem schon die Lizenz zu Drachenlanze von Sovereign Press/Margaret Weis Productions sowie den Magazinen Dragon und Dungeon zurückgezogen wurde, zieht Wizard of the Coast die DnD-Lizenz von Kenzer & Company ein bzw. läßt diese auslaufen. Einige sehen dies als Vorzeichen einer 4ten Edition von DnD an.

Für Kenzer-Produkte bedeutet dies konkret, dass zu Kingdoms of Kalamar zwar weitere Produkte herauskommen, aber ohne DnD-Logo. Die HackMaster-Hommagen an alte Classic DnD bzw AD&D-Klassiker wie The little Keep on the Borderlands werden hingegen komplett eingestellt, aber auch HackMaster wird weitergeführt.

Die Infos finden sich hier: http://www.kenzerco.com/forums/showthread.php?t=32056
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sollte es 2008 wirklich schon soweit sein? 4te Edition D&D?
Ich mag's kaum glauben... jetzt, wo man gerade seine Bibliothek an 3./3.5 Material auf einem guten Stand hat. Irrsinn. In das Wettrüsten steig ich dann wohl nicht ein... das war schon von 3. auf 3.5 ein Krampf, wobei ich zum Glück kaum was für die 3. Edition gekauft hatte.  [1]

Sollte die 4. Edition jetzt die Offenbarung aller RPGs werden, komme ich um einen Kauf wohl nicht umhin. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich vermute, WotC werden versuchen, einen Goldesel draus zu machen. Und den will ich ehrlich gesagt nicht füttern.
[19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung