Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wie seid ihr auf euren Charakter-/Nicknamen gekommen?

Begonnen von Aruna, 21. Februar 2005, 15:30:47

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Wie seid ihr eigentlich auf euren Charakternamen/Nicknamen gekommen?
Habt ihr ihn euch selber ausgedacht, hattet ihr eine Vorlage oder habt ihr einfach Buchstaben durcheinander gewürfelt und da war er?

Charakternamen: Ich hatte einen keltischen Namen für meinen Larp-Charakter gesucht. Nachdem die Suche im Netz nichts passendes brachte, überlegte ich mir selber was. Und so kam ich auf Aruna (von Rune abgeleitet). Leider musste ich später feststellen, dass der Name keineswegs keltisch, sondern sanskrit ist (aber da er ,,das Leuchten" bedeutet, finde ich das nicht allzu schlimm  [15] ).

Der einzige Nachteil ist nur, dass das wohl auch noch einige anderen so finden und so ist der Name wohl auch gar nicht so selten, wie ich später herausfand (auf einem Con fanden sich z.B. auch noch eine Runa und ein Arun, was doch leicht zu Verwechslungen führen konnte, wenn man nicht genau hinhörte).

Nickname: = Charaktername
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Toreador

<spam>Muss ich wirklcih erklären, woher ich Toreador hab?  [22] </spam>

Aruna

Nachdem ich den Namen mal bei Google eingeworfen habe, nicht mehr...

Aruna, *die von Vampire keine Ahnung hat*  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Berserker

Na ja, als Ork-, Wikinger-, Barbarenfan bietet sich Berserker an. Auch passt er zu meinen meist impulsiven Aktionen und meist kriegerischen Charakteren. Bei Computerspielen (vorallem Shooter) trifft es auch voll!

Nyoheios

Naja Nypheios.
Ich wollte einfach mal einen Namen haben, der irgendwie komisch ist.
Ich habe sonst immer das Problem, dass ich meine Charaktere nach Charaktere meiner längsten Geschichte benenne und mich dann auch so verhalte.
Das nervt.
MdBg Nypheios.
Tief in jedem Menschen steckt der Keim einer großen Traurigkeit und in dieser Traurigkeit ein Sinn des Lebens.

Gvyn

Ich bin Alphabetfetischist! Das "Y" und das "V" machen mich irgendwie ganz [90]

Und in der Kombination mit dem beliebten "Ti-Äitsch" kam nur Gvyneth in Frage...

Die richtige Zusammenstellung von knallharten Konsonanten und zartschmelzend-erotischen Vokalen...

Äh... Sorry...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung