Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

LARP für Swinger!?!

Begonnen von Greifenklaue, 09. Februar 2006, 11:20:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ab und an reibt man sich selbst als langjähriger Rollenspieler und LARPer über die Augen und staunt: ja ist den heut schon Weihnachten, ähh, erste April?

So ein Moment war gekommen, als ich las "Mittelalterliches Fantasy Liverollenspiel - Für Swinger - Deutschlands erstes Larp für Swinger."

Ehrlich gesagt, hoffe ich immer noch auf eine Auflösung dieser hervorragenden Satire...

Nachdem LARP früher häufig in jugendgefährdenden Zusammenhang gebracht wurde, wenn es durch die Medien gezerrt wurde, hat es sich mittlerweile einen durchaus seriösen Ruf als - wenn auch -  extravagantes Hobby erkämpft.

Hier sehe ich ja schon förmlich die Bildschlagzeile vor mir, zu kritischem Blick sei also geraten:

http://single.de/magazin/artikel/freizeit?cmd=Anzeigen&id=147652
http://people.freenet.de/Streichelzoo-Orga

Meinungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Ein ziemlich guter Witz!  [15]

Wenn es aber ernst gemeint ist würde ich erstmal versuchen rauszufinden was für Bräute da so auflaufen und dann bei entsprechend schönen objekten auch hinfahren!  [25]  [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Gilbert von Teckelburg

Oh Mann, Sodom und Gomorrha! :-)
Das Ende des seriösen LARP's?

Aber es bietet die Möglichkeiten tolle Larp-Titel zu verfassen:
"Erst plotten dann poppen I",  "Plot poppen IV" oder "Poppen für den Plot XXI"  [15]  [15]

Aber ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche Superbräute auflaufen....!  [19]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Elmwolf

da bekommt der dungeon gleich ne zweite Funktion als Dark Room [15]
aber mal ehrlich wer denk sich son scheiß aus! und dann machen da bestimmt noch die fetten katzenfrauen oder Elfen mit [1]  [46]
"Viel Spaß in der Seelenmühle!!!"

Kaladrayn

Das hat sich jemand mit ner ordentlichen portion sarkasmus ausgedacht! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Milambar

gg..

@Elmwolf.... schau doch einfach mal die weibliche "SL" an.. Frage beantwortet??
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Gilbert von Teckelburg

Buhar....mußte das mit dem Hinweis auf die weibliche SL sein!
Dieses Bild  [113] ... ich bin blind!  [15]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Nils Mandel

Buahh,

das war zuviel.

Geht mal auf den Link fürs Regelwek und schaut euch die Bilder an. Und dann nochmal das Bild der SL und ab zum kotzen. [15]
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Kaladrayn

ARRRRGHLLLL!!!! Auweia eigentlich hätten mich die vorangegangenen reaktion abschrecken sollen! ich einfälltiger Narr! Blindheit überkommt mich!  [126]  [124]  [113]  [17]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Elmwolf

*britzel**bumm* <- mein pc ist grad explodiert [126]

er hat sich geweigert [112]ES anzuzeigen  (mein glück) [15]
"Viel Spaß in der Seelenmühle!!!"

Argamae

Also grundsätzlich glaube ich schon, daß es ernst gemeint ist.
Und an der Idee selbst finde ich nix verwerfliches. Soll ja auch FKK-Clubs geben, die Nackt-Fußball propagieren!
Wer sowas mag, und auch noch Fantasy-Fan ist, mag es durchaus "anregend" finden. ;-)

Etwas peinlich finde ich hier die vorpubertäre Art, sich über das Aussehen von Einzelpersonen lustig zu machen. Sollte man mal einstellen.  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

ALSO JUNGS!
Ich muss mich dem Argamae hier mal anschließen!
Ihr vollbringt hier ja ne wahre Glazleistung.
Hackt auf jemandem rum, den ihr weder kennt, und über den und deren Aussehen ihr mit eurem grandiosen Verhalten  in keinnster Weise bewerten könnt.
Es tut mir ja Leid euch das zu sagen, aber von Erwachsenen menschen kann man jawohl etwas mehr respekt gegenüber anderen erwarten, oder haltet ihr das was ihr hier geschrieben habt für fair???
Ich finde das hier eher enttäuschend! und möchte euch bitten solche Äußerungen doch bitte in Zukunft für euch zu behalten! Das hier ist keine Kneipe, sondern ein öffentliches Forum!
Herzlichen Dank!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ob man nun im Quadrat kotz oder nicht, natürlich ist es aber trotzdem äußerst ähh kritisch - um wieder auf den sachlichen Kern zu kommen!

Nicht Swinger veranstalten ein LARP oder LARPer verabreden sich zu einem Swing - gegen beides wäre nix einzuwenden - aber hier prallen noch nie geLARPte Swinger auf noch nie geswingte LARPer, letztere möglicherweise ohne Kenntnis.

Auch die Informationsdiskrepanz zwischen Orgaseite und der Single-Anzeige ist gewaltig...

Insofern ist es nicht nur eine Schnapsidee, sondern ein Unterfangen, wie es besser nie hätte realisiert werden sollen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ingo - etwas mehr Offenheit bitte! Es heißt doch immer, Rollenspieler seien tolerant!  [25]

Wer sich die beiden Pages, insbesondere aber die Homepage der Orga, genau ansieht und auch liest, wird feststellen, daß über den Punkt des Verhältnisses normale Larper und Swinger auch gesprochen wird.
Ich weiß ja nicht, was sich einige hier vorstellen, aber es wird dort niemand zum Sex gezwungen!!! Und diejenigen, die mit Swingern nix anfangen können, werden sich auch garantiert nicht dort anmelden. Aber wer neugierig auf sowas ist, wird dort halt auch von den "alten Hase", wie sie es nennen, mal behutsam mit dem Thema vertraut gemacht.
Wer nicht will, der muß auch nicht! Der verbringt halt ein relativ normales LARP-Con-Wochenende!
Es als Schnapsidee hinzustellen, finde ich - ganz ehrlich - vorverurteilend und engstirnig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

naja... bei dem einen steht es definitiv mit dabei was da gehn soll gleich auf der ersten seite

beim 2. okay da steht es nicht offensichtlich, aber ich zumindest lese mir ja ne Einladung zu nem CON durch bevor ich was unterschreibe und da auflaufe.
Und ich denke so sollte das jeder andere auch machen.  
(Zumal ja auch beim swingen wenn ich das richtig verstanden hab, in jahrelanger RTL-Bildung, niemand zum mitmachen bei jedweder Handlung gezwungen wird...  [25] )
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung