Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Skirmish-Tabletop] Infinity

Begonnen von HayatoKen, 01. Mai 2016, 03:06:41

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Spielt hier eigentlich zufällig wer Infinity?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Colgrevance

Ja, ein Kumpel und ich haben mit der Regelneuauflage (N3) und der Operation Icestorm-Starterbox angefangen und seitdem unsere Armeen, Gelände und verwendete Regelbasis sukzessive erweitert. Wir zocken momentan so 1-3 Mal im Monat in BS.

Macht echt Spaß, auch wenn ich mit dem Bemalen nicht wirklich nachkomme!  ;D

HayatoKen

Ich hab bisher nur einge Einzelfiguren für Pathfinder eigentlich, aber die Minis gefallen mir echt und das Spiel sieht auch interessant aus.
Vlt kann man ja mal eine Runde auf Brot & Spiele in BS machen?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Colgrevance

Gerne - wenn wir uns vorher verbindlich auf ein Spiel einigen, kann ich problemlos Material für eine Demorunde mitbringen.

Wann ist denn wieder B&S? Ich wollte da zwar immer mal hin, habe es bisher aber noch nie geschafft...  :-[

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 01. Mai 2016, 21:51:32
Ich hab bisher nur einge Einzelfiguren für Pathfinder eigentlich, aber die Minis gefallen mir echt und das Spiel sieht auch interessant aus.
Vlt kann man ja mal eine Runde auf Brot & Spiele in BS machen?

Es gibt Pathfinderminis für Infinity? Jetzt bin ich verwirrt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Wann wieder B&S ist müsste ich auch erst nachschauen, aber wir können uns gerne irgendwie verabreden.

Es gibt keine Pathfinder Sachen für Infinity  ;)
Ich nutze Infinity Sachen für Pathfinder. Z.B. dies hier:
http://store.infinitythegame.com/articulo.php?f=1&o=3&id=188
Eins meiner Lieblingsminis im Moment.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

Das nächste BuS findet am 28 Mai statt.

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 02. Mai 2016, 01:43:05
Wann wieder B&S ist müsste ich auch erst nachschauen, aber wir können uns gerne irgendwie verabreden.

Es gibt keine Pathfinder Sachen für Infinity  ;)
Ich nutze Infinity Sachen für Pathfinder. Z.B. dies hier:
http://store.infinitythegame.com/articulo.php?f=1&o=3&id=188
Eins meiner Lieblingsminis im Moment.
Ahso.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Hatte mich auch schon gewundert...  ;)

Zum Ausprobieren von Infinity können wir gerne Brot und Spiele am 28.05. anpeilen. Ansonsten wäre es auch kein Problem, zwischendurch mal im privaten Rahmen eine Testrunde zu spielen - sag einfach bescheid, wenn du (oder sonst jemand!) Interesse hast.

Liskom

gint es auf der Brot und Spiele TAbletop Tische?

Achja am Rande ich bin dieInfinity Nemesis von Col

HayatoKen

Es sollte auf jeden Fall Tische geben.
Wenn Du mit Tabletoptische allerdings irgendwas mit "Gelände" meinst, das normalerweise nicht.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Liskom

Hm dann müssen wir wohl mal schauen, weil infinity ohne gelände kann sehr öde werden.

Colgrevance

Mein Vorschlag wäre, das Starterset zu verwenden (Operation Icestorm) - da sind zwar nur eine Handvoll Miniaturen drin, aber auch ein recht brauchbares Pappgelände, das sich noch relativ problemlos transpotieren lässt. Die Spielfläche und Figurenzahl wäre dann natürlich kleiner als bei einer "richtigen" Partie Infinity, aber das sehe ich bei einem Testspiel eher als Vorteil.  :)

HayatoKen

Hört sich gut an. Potentiell finde ich Haqqislam und Yu Ying aber interessanter^^

Wie lange dauert denn so ein Spiel in der Regel?
Ich plane gerade auf das nächste B&S kommenden Samstag zu kommen, will aber auch eine Runde Pathfinder Society anbieten, wenns klappt ab 14.30 Uhr, dauert in der Regel 4-5 Stunden.
Leider muss ich auch spätestens um 23.30 Uhr wieder den Zug nach Hannover zurück nehmen.

Ich hab auch schon einige Minis von Haqqislam und YuYing, aber keine Armee, eher Singles die ich bisher für Pathfunder verwende.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Colgrevance

Andere Armeen ließen sich auch einrichten, du müsstest die Figuren dann nur selbst mitbringen - ich bin PanOceania-Fan.  :)

Ein Infinity-Spiel kann schonmal 3-4 Stunden dauern; eine Einsteigerpartie mit geringerer Punktzahl sollte sich aber in 1-1,5 Stunden durchziehen lassen. Dazu kommt natürlich noch Regelerklärung (falls notwendig) und Aufbau des Tisches, so dass ich min. 2, zur Sicherheit mal 3 Stunden einplanen würde. Bei entsprechendem Würfelglück kann es aber auch sehr viel schneller gehen...  ;D

Ich weiß noch nicht, ob ich es Samstag zum B&S schaffe. Ansonsten wäre eine Infinity-Testspiel abends nach Pathfinder kein Problem.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung