Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek - Discovery

Begonnen von Christophorus, 02. November 2015, 18:53:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2018, 22:25:35
Ich möchte lieber ne Runde DSA spielen, aber Zeit verschwende ich mit dem Bockmist nicht mehr.

:o Wow, das ist mal eine Ansage!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

DSA hat die tieferen Charaktere und die Gegner sind cooler... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Zitat von: Argamae am 20. Februar 2018, 12:38:51
Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2018, 22:25:35
Ich möchte lieber ne Runde DSA spielen, aber Zeit verschwende ich mit dem Bockmist nicht mehr.

:o Wow, das ist mal eine Ansage!  ;D

Das habe ich auch gedacht. :)

Mich hat die Serie gut unterhalten und ich freue mich, wenn es weiter geht.

Argamae

Zitat von: rap am 20. Februar 2018, 15:15:17
Zitat von: Argamae am 20. Februar 2018, 12:38:51
Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2018, 22:25:35
Ich möchte lieber ne Runde DSA spielen, aber Zeit verschwende ich mit dem Bockmist nicht mehr.

:o Wow, das ist mal eine Ansage!  ;D

Das habe ich auch gedacht. :)

Mich hat die Serie gut unterhalten und ich freue mich, wenn es weiter geht.

Ich muss noch weitergucken. Seit der Pause habe ich die neuen Folgen noch nicht geschaut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2018, 22:25:35
Ich möchte lieber ne Runde DSA spielen, aber Zeit verschwende ich mit dem Bockmist nicht mehr.

Greifenklaue! I summon you to play DSA! :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

rap

Die Gerüchteküche (bzw. Jonathan Frakes) sagt: Spock wird mit dabei sein. Leider nicht gespielt von Zachary Quinto.

https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-discovery-staffel-2-legendaere-star-trek-figur-spielt-nun-doch-mit,3328602.html

rap

Es geht munter weiter mit Staffel 3. Ich mag die Serie. Sie ist anders. Viele mögen sie nicht. Seis drum... Wens interessiert, der Trailer:

https://www.gamestar.de/videos/trailer-zu-star-trek-discovery-staffel-3-katapultiert-die-crew-in-eine-ungewisse-zukunft,99712.html

Greifenklaue

Wenn Du msgst, erzähl mal mehr über Stsffel 2 und 3. Vielleicht weckt es ja mein Interesse oder vermag zumindest meinen Heiligen Zorn (tm) etwas besänftigen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Großer Kritikpunkt an der ersten Staffel waren die Klingonen, welche von den bisher bekannten Klingonen sehr abwichen. Die fehlten in der zweiten Staffel fast völlig. In Staffel 2 dreht sich der Hauptplot um eine mysteriöses Wesen welches an Orten an denen wichtige Dinge passieren erscheint und die Geschicke des Universums durch die Discovery ändern lässt. Einen neuen Gegner gibt es auch allerdings keine Fremdrasse...
Staffel drei dürfte wohl das Thema Zeitreise als großen Aufhänger haben (hat ja bei Enterprise . Ein klein wenig von der Voyager "Hauptstory" dürfte auch im Spiel sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Blakharaz

#114
Zitat von: Besserwisserboy am 08. Oktober 2019, 15:51:42
Großer Kritikpunkt an der ersten Staffel waren die Klingonen, welche von den bisher bekannten Klingonen sehr abwichen. Die fehlten in der zweiten Staffel fast völlig.
Und wenn sie auftauchen sehen sie auch wieder etwas mehr nach Klingonen aus, da sie sich ihre Haare haben nachwachsen lassen...

Neben den genannten haben die einzelnen Folgen von Staffel 2 ein deutlich episodenhaften Charakter - zwar sind alle durch die Haupthandlung miteinander verbunden, viele der Folgen könnten aber auch für sich alleine stehen und werden erst nach und nach miteinander in Verbindung gebracht. Meiner Meinung nach wurde sich bei vielen der Folgen auch mehr an TNG orientiert (z.B. Probleme mit der Obersten Direktive, Moralische Fragen etc.)

Auch wenn es jetzt nicht der Knaller war, hat mir Discovery bisher gar nicht sooo schlecht gefallen (wenn Staffel 1 für mich aber auch kein Star Trek-Flair hatte). Ob Staffel 2 besser ist als Staffel 1 könnte ich jetzt auch nicht sagen - sie ist aber auf jeden Fall anders.

Besserwisserboy

Anders trifft es wohl ganz gut.
Was die Klingonen betrifft so hatten mich persönlich nicht nur die Haare gestört. Es war für mich ein völlig fremdes Volk. Die körperlich besten Kämpfer des bekannten Universums wirkten in ihren Kostümen völlig unbeweglich und starr und am Anfang wird einer von ihnen "versehentlich" im Nahkampf getötet...
Das lag wohl sehr daran, das das Star Trek Design für die Klingonen teilweise geschützt war und nicht verwendet werden durfte.

An der Serie werden sich wohl die Geister scheiden. Ich bin kein riesiger Star Trek-Fan und fand die Serie bisher eher so mittelmäßig. Nichts wo ich mich auf jede Folge wie bei GoT riesig freue aber auch nicht schlecht....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die Klingonen haben mich auch verärgert. Auch ihre Sprache wurde ja geändert, von kriegerisch auf Kaffeekränzchen. Warum? Ich war ja so dumm und habe einen interessanten Twist erwartet. Und dann noch: Vor Classic Star Teek. Warum? Mein heiliger Zorn kommt schon wieder hoch ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Klingonen waren nur ein Aspekt, möglicherweise das Sahnehäubchen, des riesigen Kackhaufens, den die Macher dieser Grütze auf den Kanon und das ikonische Franchise von STAR TREK gemacht haben.
Da passte so ziemlich GAR NICHTS zu Star Trek. Und diese widerwärtige Idee, Prequels zu jahrzehntealten Popkultur-Insitutionen zu fabrizieren, die dann entscheidene Elemente der Geschichte umschreiben, stößt mir am meisten dabei auf.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Prequel fänd ich ja gar nicht sooooo schlimm, aber wenn die Discovery vor der klassischen Enterprise entstanden sein soll, was ist da innerhalb von zehn Jahren mit den Designern und Ingenieuren der Sternenflotte passiert. So, wir können das Ding hinstellen, jetzt lasst uns das mal alles vergessen und statt optotronischen Schaltkreisen mal wieder mechanische Türen nutzen. Das hat man ja bei dem Enterprise-Prequel wesentlich liebevoller gemacht. Das hat einfach gefehlt!!!

Und dann noch die Verbindung zu Spock. So sinnlos! Warum???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ich vermute, dass irgendwann einfach der Twist kommt und man uns mitteilt, dass alles in einem Spiegeluniversum abläuft. How knows? Die Serie unterhält mich. Mehr muss sie auch nicht in meinen Augen. Aber ja, die Klingonen waren nervig bzw. kaum auszuhalten. Vermutlich deswegen kamen sie in Staffel zwei nicht mehr so oft vor.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung