Autor Thema: [Geländesuche] Zombie/Endzeit  (Gelesen 1000 mal)

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
[Geländesuche] Zombie/Endzeit
« am: 31. März 2015, 22:30:47 »
Holla Greifenklauer!

Ich bin auf der Suche nach einem Passenden Gelände für ein Zombie/Frühe Endzeit Larp in der Region HE/Wob/BS/WF.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mal etwas in diese Richtung zu organisieren und tue mich ein bissl schwer damit etwas passendes zu finden.
Es sollte halt ein Paar feste leicht heruntergekommene Gebäude und oder Hallen bieten am besten Sanitäre Anlagen (in der nähe) Möglichkeiten zum Zelten und sollte abgeschieden sein damit man möglichst wenig Passanten zu Tode erschreckt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Can
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 22:33:03 von Kaladrayn »
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #1 am: 04. April 2015, 18:00:37 »
Nicht ganz leicht so etwas zu finden. Insbesondere wenn man rumsauen will und nicht darauf achten muss ob etwas zu bruch geht...
Falls du eine etwas größere Dimension anstrebst, wäre das Paintball-Gelände in Mahlwinkel bei Magdeburg genial dafür.
eine alte zerfallene Russenkaserne, bei der schon viele Zombie-und Endzeit-Cons veranstaltet wurden.
Keine Ahnung, ob man auch nur einen Teil des Geländes mieten kann. Für einen kleineren Zombiecon wäre es wahrscheinlich zu groß und zu teuer. Die Location ist aber extrem genial...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2132
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #2 am: 04. April 2015, 18:46:18 »
Leider ist Marwinkel auch teuer. Es sei den, du willst es richtig groß aufziehen.

Der Wandervogelhof in Reinsdorf wurde für ein Zombie-Live verwandt.
Ansonsten frage mal die Lasertek-Leute, die ein ZombieLasertekEvent organisieren wollen.
http://www.zombiegame.de/impressum.html

ggf haben die was im Petto
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49586
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #3 am: 04. April 2015, 18:54:10 »
Wenn Du bei Emmerstedt in den Wald gehst, dann ist da ne alte Lagerhalle. Fällt aber vermutlich unter nur illegal zu betreten. Muss ich mal wieder vorbeiwandern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #4 am: 04. April 2015, 23:58:31 »
Mahlwinkel ist mir bekannt. Ist zu teuer und für meine begriffe zu weit weg.
Als Vollzeitarbeitender Familienvater kann ich nicht zuviel zeit mit durch die gegend Kutschen verschwenden. ;)

Legal wäre natürlich auch erstrebenswert. Es gibt ja auch rund um den Tagebau super Locations die man leider nicht nutzen darf... wenn nichts anderes zu finden ist machen wir es halt wie immer auf Wetterstein, am besten wenn das Theater ausgebucht ist!  ;D
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2132
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #5 am: 05. April 2015, 09:40:54 »
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
Re: [Geländesuche] Zombie/Endzeit
« Antwort #6 am: 05. April 2015, 23:11:21 »
Auf dem Wandervogelhof war schon häufiger und der ist nicht geeignet da er unter anderem zu weit weg ist.

Das Asse gelände war vor ein Paar jahren noch schwer zu bekommen ohne einen Verein in der Hinterhand zu haben. Ausserdem fehlt da der nötige Anteil an heruntergekommenen Überbleibseln der zivilisation. ;)

Ich weiss ist echt schwierig mit mir... im grunde suche ich ein Mini Mahlwinkel das in 30 Minuten zu erreichen ist.
Supercool wären auch irgendwas altes an Industrie das man mit Erlaubnis nutzen dürfte.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man