Die angebotenen Runden sprechen mich nicht so an, weswegen es von mir Splittermond geben wird! Ich muss noch ein Conabenteuer testen . . .
Abenteuer: Arbeitstitel "Piraten der Südsee"
Dauer ca 5 Stunden
Bis zu 5 Spieler
Charaktere werden gestellt, dazu später mehr
Charaktere werden gestellt:
Ihr seid Teil eine Piratencrew auf dem Schiff "Grabbeisser", die Charaktere sind nicht Geschlechtergebunden.
Ein Zwergischer Schiffsarzt aus der Termark . . . kann sein, dass er nicht ganz freiwillig hier ist. Er gilt auf dem Schiff als verweichlicht, jedoch äußerst nützlich (Heilungsmagie, Todesmagie, profane Heilkunde)
Der Zeugmeister der Grabbeisser ist ein Varg dessen Eltern und Großeltern schon Piraten waren. Raubeinig und unerbittlich schwingt er seine Waffen. (klassischer Kämpfer)
Der 1. Maat ist ein Gnom. Als Kleinkind nach einem Beutezug von den Schädelkorsaren aufgezogen und zu einem von ihren gemacht. Ausgezeichneter Fechter und eine Wirkliche Führungsperson. Auch magisch begabt.
Der Steuermann ist ein Mensch aus Pashtar, eines der besten Seefahrervölker in ganz Lorakis. Seine Wind und Wassermagie suchen ebenso ebenbürtige Gegner wie sein Geschick am Ruder und seine unglaublich gute Navigation.
zu guter letzt der Späher der Grabbeisser. Der Besetzer des Krähennestes ist ein Alb aus dem Süden Arakeas. Er entstammt zwar der Dämmeralbischen Kultur, hat sich mit der Zeit allerdings auf Armbrüste spezialisiert (ist im beengten Raum des Krähennestes einfach Praktikabler)
Gemeinsam mit Kapitän Tunriel Goldauge, und andren Besatzungsmitgliedern geht es auf Beutezug in die Kristallsee.