Autor Thema: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!  (Gelesen 1109 mal)

Galiban Uthmatar

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 895
    • Profil anzeigen
Moin!

Ich poste hier im Auftrag einer Bekannten, die händeringend Verstärkung für ihre Theatergruppe sucht.

Hier ein paar Infos:

Lubina Hilal Event-Theater

Lubina Hilal vereint unter anderem Schauspiel, Tanz, Musik, und Film zu einem packendem Theaterstück der besonderen Art. Die Gruppe entstand nachdem sie ihr Stück im Winter 2009 beim Metalalter-Festival in Goslar aufführten. Damals noch als Teil des Festivals geplant. Schnell wuchs das Fantasystück und sprengte den Rahmen als Story des Festivals aufgeführt zu werden. Daher machten sie sich auf den Weg unter eigenem Namen die Welt zu erkunden.

“Lubina” bedeutet anpassungsfähig und “Hilal” Halbmond. Somit wartet auf euch eine facettenreiche Gruppe mit mystischem Ambiente, die ihren Charme mit ihren unterschiedlichen Charakteren umrahmt.

In The Mystery of a Dark Winternight, ihrem aktuellem Stück werdet ihr in
eine Welt voller Magie und Abenteuer entführt, die euch live vorgelesen wird!

Die Story zu “The Mystery of a Dark Winternight”

Das wohlbehütete Mädchen Christina plant an ihrem 20. Geburtstag ihr Leben und ihre Zukunft ganz anders. Die Koffer sind gepackt, das Abitur in trockenen Tüchern. Das Ticket nach Amerika in den Yellowstone Nationalpark für ein Jahr Praktikum in der Tasche. Die Abschiedsfeier mit den Freunden rundet das Ganze ab.
Doch ganz plötzlich verschwindet sie. Unerklärlich nicht auffindbar. Alle Spuren verlaufen im Sand. Was die Familie, die Freunde, was sie alle nicht wissen können, sie taucht ein in eine Art Paralellwelt, sie gelangt nach Aradia. Hier erfährt Christina ihre wahre Identität und stolpert von einem Problem in das nächste.




Für diese Stück sind einige Rollen frei geworden, unter anderem auch eine Hauptrolle.
Wer Interesse hat, gerne ne PN an mich! Ich leite dann weiter.

CU!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 11:50:27 von Greifenklaue »
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2524
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2014, 16:04:42 »
Nicht das ich Interesse hätte, aber einige Daten wären vielleicht noch für Interessierte wichtig:

Wie groß ist das Stück bzw. wie viele Leute wirken da mit?
Wie oft und wo wird geprobt?
Wo und wie oft gibt es Aufführungen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lubina Hilal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2014, 22:22:57 »
Hallo,
erst einmal ein Dankeschön an Galiban Uthmatar für den eingestellten Beitrag  :)

Wie schon von ihm beschrieben, wir sind ein Hobby-Event-Theater und aktuell proben wir an unserem Stück "The Mystery of a dark Winternight". Dieses Stück wird live vorgelesen und  dazu visualisieren wir sozusagen das "Gedankenkino" des Vorlesers ( mit Tanz ,Schauspiel, Film ect. ) 

Lubina Hilal hat einen  Stamm von ca. 15-20 Leuten + Komparsen ( wenn benötigt)

Geprobt wird Donnerstagabends in Wolfenbüttel. (Ausweichtermin, falls ein Donnerstag mal nicht klappt , haben wir  Montag).
Für die Leute, die von außerhalb kommen, proben wir auch schon mitunter  am Wochenende.
Die Termine werden über einen Probenplan (Doodle)  abgestimmt. Man muss nicht jeden Donnerstag herkommen, sondern nur, wenn man auch in den angesetzten Szenen benötigt wird.

Aus beruflichen Gründen werden uns leider ein paar Darsteller, überwiegend männliche,  verlassen. Diese Rollen würden wir gerne schnellstmöglich neu besetzen.

Bei Interesse einfach bei uns oder bei Galiban Uthmatar melden  :)


Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2524
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2014, 13:25:03 »
Als Schichtarbeiter für mich eher uninteressant, ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Wie oft und wo sind denn eure Aufführungen, falls man mal als Zuschauer dabei sein möchte?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3262
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2014, 18:24:36 »
Auch bei mir sind die Schichten definitiv ein Hinderniss.

Vielleicht auch mal den fnord hier im Forum anschreiben, der hat Theatererfahrung!!
"DSA-Charaktere sind irgendwie Lebens-Legastheniker!" Zitat von der NordCon

Lubina Hilal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2014, 16:18:04 »
Wir haben auch Darsteller bei uns, die in Schichten arbeiten. Daher benutzen wir den "Doodlekalender". Dort kann dann jeder eintragen, wer wann kann und nach diesem wird dann der Probenplan erstellt.  :) Man ist auch nicht jeden Donnerstag dran, je nachdem welche Szene an diesem Tag geprobt wird. Kann also durchaus mal sein, dass man mal öfter nacheinander dran ist oder aber auch, dass man mal ein paar Wochen dann nicht dran ist.

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2068
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2014, 10:07:59 »
Auch bei mir sind die Schichten definitiv ein Hinderniss.

Vielleicht auch mal den fnord hier im Forum anschreiben, der hat Theatererfahrung!!

Danke für den Hinweis, aber Fnord hat gerade eine eigene Produktion und ist deswegen nicht verfügbar.  ...
Ich werde mir aber den Link merken.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Teufelsbraut

  • Star*Drive'ler
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
  • In memory of Kisanth and Ember!
    • Profil anzeigen
    • kommt noch....
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2014, 18:31:11 »
Hättet Ihr den jemanden der aus Wolfsburg kommt und jemanden mitnehmen könnte? Und, wie ft und wann sind denn Aufführungen?
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself

Heiligabend im Hause Karic/Buddenberg:

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lubina Hilal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
« Antwort #8 am: 01. Januar 2015, 21:36:08 »
Wir waren im Weihnachtsurlaub, daher die späte Antwort  :)

Wir haben leider keinen der aus Wolfsburg kommt  :-\  Es arbeitet zwar jemand dort, aber hat leider auch kein Auto und fährt Zug oder Bus.

Aufführungen sind immer unterschiedlich wann und wie oft. Nun gehen ja leider aus beruflichen Gründen Darsteller , dass wir die ja erstmal nun ersetzen müssen und mit denen das Stück eingeprobt werden muss  :)