Autor Thema: D&D Adventurers League  (Gelesen 17942 mal)

Redcap

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #165 am: 17. September 2018, 21:22:40 »
Mit der 8. Season wird es einige grundlegende Änderungen in den Belohnungen geben. Basis ist das System aus Xanathar's Guide to Everything. Alles weitere unter dem folgenden Link:

http://dnd.wizards.com/articles/news/changes-dd-adventurers-league-rewards

Heißt das, dass wir jetzt (= ab diesem Abenteuer) auch nach dem neuen Belohnungssystem spielen? Insbesondere das Konvertieren der XP in Checkpoints wäre etwas, was ich gerne vorm Losspielen erledigen würde. Wenn ich es richtig verstehe, kann doch ein Charakter mit 875XP zu 4/4 Checkpoints konvertieren und damit von Level 2 auf Level 3 steigen, oder?

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #166 am: 17. September 2018, 22:01:51 »
Ich muss mich auch erstmal in die ganzen Änderungen reinfuchsen. Daher schlage ich vor dieses (und am besten auch nächstes) Mal noch nach der alten Methode zu spielen. Insbesondere da sich mit den Änderungen auch die Logsheets etwas ändern etc.

Maluku

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #167 am: 22. September 2018, 14:34:53 »
Die Änderungen sind nicht zu kompliziert, wir kriegen Advancement Check Points und Treasure Points für die geplante Länge des Abenteuers (1 pro Stunde). Also 4 und 4, denke ich mal.
Die Treasurepoints sind für den Tier des Abenteuers, also bei 1-4 ist es T1.
Jeder schaltet die Items frei die wir finden, und kann die dann für Treasure Points kaufen. (Aber 4 werden erstmal nicht reichen, also müssen wir uns da noch nicht kümmern)
Renown gibt es 1 pro 4ACP also 1 bei uns und Downtime gibt es 5 pro 2ACP, also 10.

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #168 am: 08. Oktober 2018, 19:34:00 »
Am 27.10. geht es mit unserem Interactive ins Finale. Nachdem sich beim letzten Mal die Low Level überragend geschlagen haben, können nun die Level 5-10 das Abenteuer erfolgreich abschließen? Da wahrscheinlich nicht ganz so viele 5-10 Level am Start sind wie in den 1-4 Leveln, überlegt Matthias auch noch, ob er nicht noch ein Alternativ-Abenteuer anbietet.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Season: Rage of Demons
Dauer: 3-6h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30

Ihr könnt Euch diesmal noch aussuchen, ob Ihr nach alten oder neuen Adventurers League Regeln spielt. Ab nächstem Mal starten wir dann mit den neuen aus Season 8.

Redcap

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #169 am: 13. Oktober 2018, 14:12:24 »
Auch wenn es bei Level 5-10 nicht wirklich nötig ist:
Wir zwei planen mit zu spielen.

Maluku

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #170 am: 18. Oktober 2018, 11:32:19 »
Ich komme auch, und zur Zeit sieht es so aus als kommen Hauke und Sebastian auch mit

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #171 am: 03. November 2018, 16:14:08 »
Am 17.11. werden wir wohl wieder 2 Abenteuer anbieten. Während ich die Season der Rage of Demons mit einem Level 5-10 Abenteuer fortsetze wird wohl Matthias wieder ein CCC für Level 1-4 vorbereiten. Dieses spielt dann aber auch in der Nähe von Hillsfar ;)

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-07 Herald of the Moon
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Elanil Elassidil, an elf bard of no small legacy, has put out a call for trustworthy agents. It is time, it seems, for a quietly hidden piece of elven history to become known to the world. Meira Faerenduil, lost knight of Myth Drannor, has been discovered, and must be brought back to civilization.

sowie

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDSC-01 Murder at the Stop
Season: CCC
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: With the repeal of the Law of Humanity, things have changed in the Hillsfar surrounds, and not necessarily for the better. The farming village of The Stop is no exception. The Red Plume Soldiers have withdrawn their presence and no one is left to maintain order. When things get out of hand, a noble representative of the people and the law is required.


Redcap

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #172 am: 04. November 2018, 13:39:17 »
Plane uns beide mal für die 'Lvl 5-10'-Gruppe ein.

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #173 am: 12. Dezember 2018, 21:54:14 »
Auch diesen Dezembertermin am 22.12. gibt es bei Brot und Spiele wieder etwas Out-of-Season. Letztes Weihnachten haben tapfere Abenteurer(innen) die Turmruinen des Sturmmagiers erforscht (und gleichzeitig auch noch die gekidnappte Bäckerin befreit). Dabei sind sie auf eine merkwürdige Tür gestoßen die sich nur zu besonderen Zeiten öffnet. Und jetzt ist es wieder soweit, sie wird sich ein 2. Mal öffnen (letztes Mal war im Januar). Diesmal gibt es den 3. Teil des Convention Created Content aus der Cold Iron Convention-Reihe. Eine gewisse Erfahrung der Helden ist allerdings gefordert (Level 5-10). 

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-CIC-03 The Desolate Undercroft
Season: CCC (Part Three of the Ruined Tower of the Tempest Mage)
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The deepest depths of the ruins of the Tempest Mage's tower have not seen a living soul for centuries. In the silent dark, death waits for you. Will you rush to meet him?

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #174 am: 01. Januar 2019, 14:38:59 »
Erstmal ein Frohes Neues !

Und außerdem gibt es, bis zum 1.2. gültig, auch noch ein paar Midwinter-Specials für D&D-AL- Spieler:

http://dndadventurersleague.org/a-midwinter-elk-appears-with-a-midwinter-gift/

http://dndadventurersleague.org/the-great-midwinter-cookie-exchange/

Warnung: Nur für Spieler geeignet, die das Weihnachtsfeeling nicht schon komplett über haben ;)

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #175 am: 03. Januar 2019, 22:46:11 »
Und hier die Ankündigung für den 12.01. Es wird von meiner Seite mal wieder was für die Level 5-10 geben. Ob Mathias auch ein Abenteuer anbietet kann ich leider (noch) nicht sagen. Im Zweifelsfall auf die Aushänge achten.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-08 The Malady of Elventree
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: An escaped duergar slave stumbles into the village of Elventree. With her she brings a malady that grips the small settlement in a bout of madness that seems unshakable. Can the characters find the source of the madness and save themselves and the village’s inhabitants?

Redcap

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #176 am: 10. Januar 2019, 14:46:18 »
Auch wenn es erfahrungsgemäß nicht nötig ist:
Hier unsere Anmeldung, dass wir beide gerne bei dem Abenteuer mitspielen würden.

Grüße
Redcap

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #177 am: 03. März 2019, 20:57:53 »
Hier schon mal die Ankündigung für das nächste Brot und Spiele am 23.3. Auch diesmal gibt es wieder ein Abenteuer für Tier-2 Charaktere, also Level 5-10. Und es geht weiter mit Season 3, Rage of Demons.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-09 The Waydown
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The recent discovery of an entrance to the Underdark has set local leaders on edge. In a display of initiative, the First Lord of Hillsfar has ordered the construction of defensive structures surrounding what locals have begun to call “The Waydown”. You have been charged with escorting an emissary back to his home in the Underdark without alerting the Red Plumes. This mission requires a delicate touch!

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51412
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #178 am: 03. März 2019, 21:03:35 »
Macht Martze auch einen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: D&D Adventurers League
« Antwort #179 am: 03. März 2019, 23:28:53 »
Genaues weiß ich nicht, aber zuletzt meinte er, dass es im Moment zeitlich schwierig bei ihm ist.