Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 28. Juli 2014, 01:40:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im August kehren wir nach dem Sommerurlaub wieder - mit dem Cyberding - denn der Cyberpunk wird 30 Jahre alt! Denn vor gut 30 Jahren erschien William Gibsons Neuromancer  und damit den Startschuss für das literarische Genre der Science Fiction gab, welches man heute als Cyberpunk als bezeichnet.

Dem wollen wir auf dem Ding etwas huldigen und hoffen, dass ihr Bock habt, in erster Linie ein paar cyberpunkige Runden anzubieten, freuen wir uns.

Also, schaut vorbei beim ...

Cyber-DinG

Sonntag, den 31.8.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Shadowrun mit Savage Worlds mit Mono
GURPS Cyberpunk mit Maniac
World of Darkness: Demon Hunter X mit Kultist
Teufelsgedärm mit Dungeonslayers mit Greifenklaue


Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Geile Sache! Stelle mich schon mal als Spieler für SR4 / SR5 zur Verfügung ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Mono

#2
Top ich bringe ma Shadowrun1 und Shadowrun 2 mit ersteres zum ansehen.Zweiteres zum Leiten wenn wer lust hat.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Bangrim

Schade, leider kein Zeit. Vllt. hol ich im September dann mal eine Runde Cyberpunk 2020 nach (Ich mein wer braucht schon Shadowrun?  ;D )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

da sitzt ich wahrscheinlich schon im flieger :/
wünsche euch viel spaß!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Fantasy-Crossover wird doch noch gar nicht 30 ... ;)

Ich überlege entweder Gammaslayers zu cyberpunken oder mit SaWo zu arbeiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mr.Renfield

bei allem respekt vor dem von mir gern gelesenen herrn gibson: wenn, dann muß das jubiläeum heißen "41 jahre cyberpunk im deutschen fernsehen oder mindestens 50 jahre im buch"

zumindest wenn man sich auch am cyber statt nur dem punk orientiert ;-)

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht (wie immer bei wikipedia hoher spoilerfaktor im fließtext ohne vorherige warnung)
lustigerweise wird im wikipedia artikel (stand jetzt gerade) "cyberpunk" zwar behauptet cyberpunk habe erst mit gibson in den 80ern begonnen aber selbstverständlich wird weiter unten welt am draht als erster cyberpunk-film geführt :D

KULTist

Aber das Punk ist doch wichtig!  :)

Ob nun ohne oder mit Orks, Trollen und Zwergen....und mehr Punk als DAS geht doch gar nicht!!!  ;D


Egal, wäre halt einfach schön, etwas themenbezogenes dazu beizusteuern!

Ich überlege mir auch noch was...
Vielleicht Cybergeneration oder Vampire in Chrom, denn wer braucht schon Cyberpunk 2020...  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Hallo zusammen wie angekündigt möchte ich eine runde Shadowrun 2 anbieten es gibt ein abenteuer das für Shadowrun 1 geschreiben worde und zwar DNA/DOA aber das es für SR1 ist macht die sache nicht umbedingt uninterressanter ich denke ma die meisten kennen das Abenteuer nicht bzw ich hoffe es .Und das sich wer findet der mit spielen möchte .Falss nicht würde ich genre ma Vapire in chrome spielen oder Frostzone wenn das wer das mit bringen würde wäre cool.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Maniac

Ich überlege, GURPS Cyberpunk anzubieten.

Eckdaten wären wie folgt:

- Abenteuer: "Der Medusa Virus" (orig. "The Medusa Sanction" original erschienen in GURPS Cyberpunk Adventures)
- Regelwerke: wahrscheinlich GURPS 4th Edition mit GURPS Cyberpunk und GURPS Cyberworld
- Charakterstärke: 200 Punkte (-80 Punkte Disadvantages, Vorteil Reputation muss mindestens auf Level +2 genommen werden)
- Setting: GURPS Cyberworld (Techlevel zw. 7 und 8 - Techlevel 7 repräsentiert die heutige Zeit und es gibt einige Dinge aus dem GURPS Ultratech)
- Kampagnenstil: Realistic
- Cyberware wird für Punkte gekauft
- Netrunningregeln: In GURPS Cyberworld sind die neuralen Interfaces noch nicht so verbreitet. Ich schwanke zwischen "realistic hacking" (mit Tastatur) bzw. etwas mit Cyberbrille und Datenhandschuhen (müsste ich mich aber nochmal einlesen)
- Spieler: 3-4

Allerdings wollte ich die Charaktererschaffung nicht auf dem CyberDing machen, da diese bei GURPS ziemlich umfangreich ist. Ich bitte neben Interessebekundung auch um eine PN mit eurer Emailadresse damit wir die Charaktererschaffung ggf. vorher machen können. Ich habe auch die weiteren 3 Cyberpunkabenteuer aus GURPS Cyberpunk Adventures, die man ggf. im Anschluss spielen kann, falls Interesse besteht.

Erste Einblicke in GURPS bietet "GURPS Lite" - http://www.sjgames.com/gurps/Lite/ - welches kostenlos verfügbar ist. Ich habe auch eine deutsche Version für die 3rd Edition, die ich bei Bedarf per Mail verschicken kann.
For those about to GURPS - We salute you!

Mono

Hallo zusammen ich habe beim Lesen der alten Shadowrun Regeln das ich nicht ohne Grund schon lange kein Shadowrun mehr gespielt habe.Und habe mich entschlossen es auch weiter hin bleiben zu lassen und lieber eine Savage World Shadowrun Runde anzubieten .Ich hoffe ma das dieses ma wieder mehr Leute da sind.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

dieoma

Schade, hab zwar DNA/DNO schon X mal gespielt aber wäre sicherlich trotzdem lustig gewesen. Und die SR2, bzw. SR3 Regeln sollten Dir doch nach Jahrelangem SR spielen noch im Blut liegen ;-). Hatte überlegt am Sonntag ggf. auch mal vorbei zu schauen. Allerdings hänge ich immer noch bei Shadowrun im Regelwerk 3.01D fest, aber die hab ich noch ganz gut drauf.

Wie sieht es denn bei Euch mit SR Spielern für 3.01D aus? Vorhanden oder eher weniger? Hätte gerne mal meinen Rigger oder nen anderen Chummer wieder ausgepackt.

Galiban Uthmatar

Zitat von: Mono am 24. August 2014, 07:07:29
Hallo zusammen ich habe beim Lesen der alten Shadowrun Regeln das ich nicht ohne Grund schon lange kein Shadowrun mehr gespielt habe.Und habe mich entschlossen es auch weiter hin bleiben zu lassen und lieber eine Savage World Shadowrun Runde anzubieten .Ich hoffe ma das dieses ma wieder mehr Leute da sind.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, bin ich dabei. Chars stellst du?
Werde mir die SW-Regeln noch mal anschauen...

Bis dann!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Eine SaWo-Konvertierung schwebte mir auch vor, cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung