Autor Thema: Onkel Klaue bei einer DSA-Umfrage  (Gelesen 705 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 55615
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Onkel Klaue bei einer DSA-Umfrage
« am: 04. Januar 2019, 01:58:05 »
Vier Helden und ein Schelm: Umfrage und Gewinnspiel Januar 2019

1. Der Meister verkündet, dass Eure Gruppe gefangen genommen, aller Ausrüstung beraubt und in die Sklaverei verkauft wurde. Wie reagierst Du? - Ich tret ihm in die Eier, beraube ihm seiner Wertgegenstände und verkauf ihn als elenden Märchenonkel in die Sklaverei.

2. Vor Euch erscheint eine Magierin mit Kettenhemd und Ochsenherde, die obendrein gleichzeitig Praios-Geweihte und Blakharaz-Paktiererin ist. Wie reagierst Du? - Offensichtlich hat sie alles in Kampffertigkeiten geschenkt. Ich versuche sie zu betören und schnellstmöglich zu heiraten, damit ich das auch kann ...

3. Der Meister verkündet, dass die Helden in eine Orgie platzen und sich dafür gemäß Wege-der-Vereinigungen-Regelwerk die Größe ihrer Geschlechtsorgane auswürfeln müssen. Wie reagierst Du? - Ja, das Beamtensexbuch. Aber nur wenn Du mitmachst, Meister.

4. Das tolle Abenteuer Eures Meisters entpuppt sich als Railroading-Geschichte, auf deren Verlauf Eure Gruppe keinerlei Einfluss hat. Wie reagierst Du? - [Anm. der Redax: Leider hab ich her die Antwort nicht kopiert] Mein Plan war, den Abend zu retten, indem ich auf die nächste Toilettenpause des Meisters warte, ihm ein Schild SL hinstelle und seine Meisternotizen durchs Fenster entsorge. Wenn r dann novh weiterleitet, wird es vielleicht gar spannend.

5. Ein Shruuf erscheint, reißt einem Mitspieler den Kopf ab, und verschwindet wieder im Limbus. Wie reagierst Du? - Vermutllich ein heftiger Fall von Immersion, aber ich trauere heftigst um meinen Mitspieler, was im Rollenspiel die SC machen ist nun ja völlig egal. Sollgte sich der Mitspieler allerdings durch zuviel Erzählonkelei hervorgetan haben oder seinen letzten Einkauf ausgespielt haben, gratuliere ich dem Spielleiter zu diesem vortrefflichen Effekt und bin gespannt, wie es weitergeht - in- wie outgame.

6. Der Meister verkündet, dass das heutige Abenteuer komplett ohne Würfeln auskommen wird. Wie reagierst Du? - Ich verabschiede mich höfflich für den Abend und lasse mich nie, nie wieder blicken.

7. Das aktuelle Abenteuer geht zu Ende, die beiden Bauernfamilien wurden versöhnt und der verlorene Dreschflegel wiedergefunden. Wie reagierst Du? - Ich kratze mir am Sack? Ja, ich mag auch kleine Geschichten, trotzdem hole ich mir keinen drauf runter.

8. Eine Abstimmung der Terminkalender ergibt, dass der nächste Spieleabend erst in vier Wochen stattfinden kann. Wie reagierst Du? - Es für normal halten.

9. Ein Brand ist in Deinem Haus ausgebrochen. Alle DSA-Materialien drohen Opfer der Flammen zu werden. Wie reagierst Du? - Kohlen draufschippen und die Gruppe dann nach einem System fragen, wo man den Meister Spielleiter nennt?

10. Der Meister legt ein Kaufabenteuer und ein selbstgeschriebenes Abenteuer auf den Tisch, und fragt, welches Ihr lieber spielen wollt. Wie reagierst Du? - Nimm das Kaufabenteuer und leite es ergebnisoffen.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2019, 06:10:42 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 55615
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Onkel Klaue bei einer DSA-Umfrage
« Antwort #1 am: 04. Januar 2019, 02:04:23 »
11. Das neue DSA-Crowdfunding fängt heute an, und auf Deinem Konto ist Ebbe. Wie reagierst Du? - Ruhig Brauner, das Ding läuft nen Monat.

12. Du gehst nachts eine einsame Straße entlang, als Dir ein Mitglied der DSA-Redaktion begegnet. Wie reagierst Du? - Auf Leben und Tod, zumindest auf ein blaues Auge ...

13. Dein Meister nimmt Dich beiseite und erklärt, dass Dein Held von nun an taub, halbseitig gelähmt ist und spontan das Geschlecht und die Rasse gewechselt hat. Wie reagierst Du? - Wieviel Bonus-Charakterbaupunkte gibt es dafür? Egal, alles auf Diplomatie ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 55615
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Onkel Klaue bei einer DSA-Umfrage
« Antwort #2 am: 16. Januar 2019, 01:10:46 »
Auch andere haben geantwortet - ein paar luschtige Antworten sind auch dabei: https://vierheldenundeinschelm.blogspot.com/2019/01/ergebnisse-der-januar-umfrage-und-des.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6892
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
Re: Onkel Klaue bei einer DSA-Umfrage
« Antwort #3 am: 16. Januar 2019, 09:31:20 »
Habe nach Frage 5 abgebrochen...