Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sommerfest mit Einsteigerding am 27.7.2014

Begonnen von Greifenklaue, 18. Juli 2014, 17:42:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am Sonntag, den 27.7. ist mal wieder Sommerfest im Hallenbad mit Bratwurst, Bier, Bands und Rollenspiel. Kurzum, das Ding-Team wird dort wieder seinen Stand haben und das Hobby Rollenspiel präsentieren.

Wir werden ein paar Showwerte mitbringen und wenn dazu noch ein, zwei Runden stattfänden, denen man über die Schulter blicken kann, wäre es das schlechteste nicht.

Der Aufbau intern beginnt um 12, um 14 Uhr werden die offiziellen Tore geöffnet - hier die offizielle Infoseite.



Edit: Jahreszahl im Titel korrigiert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Vielleicht mache ich was. Werde mir über das Wochenende mal Gedanken machen  vielleicht kommt mir eine gute (und vor allem neue) Idee ...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich bin dieses Wochenende auf einem Linuxtreffen, kann leider nicht kommen.
For those about to GURPS - We salute you!

Mono

Ich bringe meine Savage World Rippers sachen  mit und Biete eine Einsteiger runde für Savage World Rippers an.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Ich werde nochmal Star Wars anbieten. Wer noch mitmachen will, am besten hier melden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was zündendes kam mir nicht in den Sinn und ich bin auch privat zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, daher kein SommerDinG mit mir.
Den anderen wünsche ich viel Erfolg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Ich komme zwar auch nicht, wollte aber vorschlagen, daß jemand vielleicht das "Das Lied von Eis und Feuer"-Rollenspiel anbieten könnte. Da ist neuerdings ja auch der "Game of Thrones"-Schriftzug drauf, und da könnte man ja durch den Erfolg der Fernsehserie den Wiedererkennungseffekt mitnehmen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Na, wenn man ehrlich ist, wird man da eh kaum Leute abgreifen können - und wenn Star Wars als Name nicht zieht, weiß ich auch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

#8
Scheiße, wir können wieder nicht. >:( Grillparty mit den Nachbarn. Ich freu mich schon so auf den Grenzlandthing.  ;D

Greifenklaue

Dabei hab ich extra ein neues Shirt zum Einweihen gekauft mit Star Wars-Thematik ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Klaue, eventuell könntest Du ja auch meine Übersetzung des T&T-Solos ausdrucken und mitnehmen. Das Abenteuer wurde von einem 13-Jährigen geschrieben und könnte als Inspiration für jüngere Spieler dienen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Wenn da 13-Jährige rumlaufen würden, würde ich ein Fest feiern. Die meisten Kinder dort sind so bis zu 10 Jahren. Und selbst das ist eher die Ausnahme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 16:12:55
Dabei hab ich extra ein neues Shirt zum Einweihen gekauft mit Star Wars-Thematik ...

Das will ich sehen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

mal ne doofe frage von außerhalb:
wird dort vermutlich auch "normales" rollenspiel (also so mit mehr oder weniger erwachsenen leuten, die rollenspiel kennen) stattfinden oder eher nur kinderbespaßung?
Hintergrund: Wie diejenigen mit denen wir neulich bei euch splimo spielten wissen könnten, wohnen wir in göttingen bzw. hannover, sind jedoch glücklicherweise in der lage gratis bahn fahren zu dürfen. und da unsere für dies we angedachten zuhause-runden auszufallen scheinen ....
ich könnte auch gerne leiten (wenn dann absolut unbekanntes independant minimalsystem namens schnell mal eben je nach abenteuer auch mit ready to play vorbereiteten charakteren) gerne auch für anfänger aber eher ungern für aufmerksamkeitsgestörte blagen...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung