Autor Thema: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe  (Gelesen 1561 mal)

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« am: 16. Juni 2014, 09:36:49 »
So, für den Söhne Sigmars Blog wollte ich ein paar kurze Beiträge, oder so eine Art glossar vorbereiten damit der geneigte Zuhörer einen kurzen Überblick hat wer den alles mitspielt.

Ich will daher hier für jeden Charakter einen Post erstellen indem die Informationen gesammelt werden. Als Vorlage dient daher folgende Liste.

Also bitte die Überschriften einmal kopieren und ausfüllen.
Wenn ihr das eingetragen habt werde ich das nachtragen was ich euch schon in Einzelgesprächen abgefragt habe.

Wie ist dein Name?

Wie siehst du aus und welche Farbe hat dein Bart?

Wo kommst du her?

Wie ist deine Familie so?

Was ist deine Soziale Klasse?

Was hast du getan bevor du ein Abenteurer geworden bist?

Wieso bist du ein Abenteurer geworden?

Wie Religiös bist du?

Wer sind deine Freunde und Alliierte?

Was ist dein Wertvollster Besitz?

Wem gegenüber bist du Loyal?

« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 09:45:36 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 09:45:20 »
Ich mache mal den Anfang mit Pungo.
Viele Antworten sind erstmal knapp gehalten. Werden aber noch ergänzt.
Vor allem das Aussehen muss ich mir nochmal anhören was Argamae da geschrieben hatte.
Dies ist Wichtig da das für das Kopfkino am entscheidensten ist. Ich will später aus den Steckbriefen je Staffel eine Zusammenfassung Posten der handelnden Akteure.

Wie ist dein Name?
Pungo Bergamot

Wie siehst du aus und welche Farbe hat dein Bart?
Kein Bart. Pungo ist ein dünner Halbling der zu Beginn des Abenteuers im Grunewaldjagdhaus bis auf ein paar Groschen heruntergehungert ist. Er hat kurzes braunes Haar und trägt die verschlissene Kleidung eines Rattenfängers. Pungo wird begleitet von seinem treuen kleinen aber bissigen Hund Fletscher.

Wo kommst du her?
Aus Eicheschatten aus dem Mootland.

Wie ist deine Familie so?
Mit seiner Familie hat sich Pungo verkracht. Hauptsächlich wegen der Matriarchin seiner Familiegruppe.

Was ist deine Soziale Klasse?
Bronze - Dienerschaft und Rattenfänger.

Was hast du getan bevor du ein Abenteurer geworden bist?
Als Rattenfänger in Reikdorf gearbeitet.

Wieso bist du ein Abenteurer geworden?
Es gab einen Aushang als Möbelpacker für den Fürsten Aschaffenburg zu arbeiten. Direkt Abenteurer wollte Pungo nicht werden. Er ergriff dann aber die Möglichkeit in die Dienste des Fürsten zu gelangen.

Wie Religiös bist du?
Pungo glaubt an die Göttin des Ackerbaus der Halblinge.

Wer sind deine Freunde und Alliierte?
Pungos Freunde und Familie lebt konzentriert in seiner Heimat in Birnbaum. In Reikdorf hat er keine Kontakte.

Was ist dein Wertvollster Besitz?
Sein Hund Fletscher.

Wem gegenüber bist du Loyal?
Gegenüber seinem Magen und seinem derzeitigen Auftraggeber.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2014, 13:52:44 »
So für den Püppchenmaler hier die gesammelten Infos wie die Figur aussehen soll für:

Thorgrim:



Bart/Haare: Rotbraun
Kleidung: Stoffe sind alle dunkelblau.
Stiefel: Leder
Geldbeutel: Geldbeutel auch braun
Rucksack: den Rucksack grau
Gürtel: Die Knöpfe am Gürtel könnten auch rot oder grün und den Gürtel auch gern mit Gold.


Extras: Eigentlich brauche ich ein Groll-Buch. Braun mit Gold und Rot.

Waffe: Thorgrimm trägt einen Zweihandkriegshammer. Mindestens noch Staffel 3,4 und 5.


Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
Danach in der Geißel der Thane trägt er eine Runen-Zweihandkriegsaxt, hat eine Narbe durchs Rechte Gesicht die durch die Augenbrau über das Auge geht und das Auge ist Blutunterlaufen. Man sieht also kein Weiß mehr im Auge.

Die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers ist komplett aus Gold.

Thorgrim Thrygsson – grimmiger zwergischer Grollträger
Thorgrim Sohn des Thryg stammt aus Karak Azgaraz und dort aus dem Klan der Donnerstein. Der Klan der Donnersteine vereint die Runenschmiede und Grollbewahrer der Zwergenfestung. Thorgrim begann nach seiner obligatorischen Lehrzeit in den Minen bei den Grollbewahrern sich die wichtigsten Grolle der Festung zu verinnerlichen und wurde zu einem Grolleintreiber. Also Zwerge die Bestehende Grolle eintreiben. In Reikdorf ist er auf eine Gruppe gestoßen die sich nach Stromdorf aufmachen will. Eben jenen Ort an dem auch Thorgrim einen Menschlichen Kohlehändler namens Florian Wechsler vermutet der bereits einen Groll auf sich geladen hat, da er seine bestellte Ware nicht abgeholt hat. Der treueste Begleiter von Thorgrim sind sein Zweihandkriegshammer und sein Grollbuch. Kommen sie nie zwischen einen Zwerg und einzutreibende Mahnkosten.

„…er hat seine Kohle nicht abgeholt, es fallen bereits beträchtliche Mahnkosten an.“


Thorgrim wird gespielt von Johanna Weber
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:50:06 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2014, 10:00:51 »
Gottri:



Bart/Haare: Rot, nicht wie bei Slayern typisch orange. Gescheitelt.
Hose: Dunkelrot-weiß gestreift (längst)
Stiefel: schwarz
Geldbeutel: braun
Beutel der am Gürtel hängt: braun
Gürtel: schwarz
Barett: dunkelrot
Ohrring gold
Tatowierungen?: rot (Bluttatoo auf Oberarmen, einfach nen Symbol!? Glorian???)


Extras: An der Rechten Hand fehlt der Mittelfinger, eine beeindruckende Narbe geht durch sein Gesicht die ihn aber mehr grimmig aussehen lässt als ihn zu entstellen. Beachte die spätere Narbe von Thorgrim damit diese sich nicht zu ähnlich sehen. Er trägt ein Barett über seine gescheitelten Haare. Slayer Iro muss also plattgedrückt werden, oder das Barett, fliegt gerade weg, oder es hängt an seinem Gürtel.

Es sind Blutspritzer an Hammer, und/oder Slayer erwünscht.

Waffe: Kordens Hammer Staffel 3,4,5,6. Kordens hammer ist ein spezieller Einhand-Runenhammer. Bild kann ich liefern.


Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 10:26:36 von Greifenklaue »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2014, 10:10:38 »
Hängis:





Bart/Haare:
Kleidung:
Handschuhe:
Stiefel:
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel:
Umhang:
Pfeife:
Schwertscheide:
Köcher für die Bolzen:


Extras:

Waffe: Im Prinzip ab der vierten Folge von Staffel 4 hebt Hängis das Schwert Acitus auf. Bild kann ich liefern. Ich bin mir nur nicht sicher ob man dann die Axt komplett entfernen will. Schwierig. Axt hat viel Verbindung mit der Mini.


Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
Umhang wird zum Skaven Schattenumhang. Bild kann ich liefern.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2014, 13:47:02 »
Arnulf



Inspiration:

So ziemlich jeder Feuerzauberer.  ;D



Bart/Haare: Feuerrot., glaube ich Folge nochmal anhören.
Kleidung:
Handschuhe:
Stiefel:
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel:
Umhang:

Schwertscheide:



Extras:

Waffe:

Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 15:18:00 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2014, 13:48:02 »
Korgan Krakkson





Bart/Haare: Rote Haare, Bart
Kleidung: Rotbraun, Imperialer Feuerorden. Also Mitte der Kleidung ein Braun was nach außen immer Glühend Heller wird. Oder Rot mit Hellem Rand.
Sowas hier: http://jasonbarlowartist.wordpress.com/2013/04/02/warhammer-fantasy-roleplay-bright-wizard-outfits/
Ist zwar ein Zwerg, arbeitet aber für den Feuerorden.
Rüstung: Schuppenpanzer, Metallfarben.
Handschuhe:
Stiefel:
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel:
Umhang:


Schild Symbol/Farbe: Welches Symbol auf den Schild?


Extras:

Waffe:


Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 14:48:48 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2014, 13:48:46 »
Algrim Sundrimsson




Bart/Haare:
Helm/Kopftuch
Kleidung: Lederfarben
Handschuhe:
Stiefel:
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel:
Umhang:
Pfeife:
Schwertscheide:
Köcher für die Bolzen:


Extras:

Waffe:

Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 14:34:15 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2014, 13:49:43 »
Duregar Oldorsson



Bild Inspiration:



Bart/Haare: Weiß, ganz leicht noch Grau
Helm
Kleidung: Rote Robe
Handschuhe:
Stiefel:
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel:
Umhang:
Pfeife:
Schwertscheide:
Schild/Symbol/Schildfarbe


Extras: Aufwändige goldene Augenklappe auf dem Linken Auge.

Waffe: Ist ein Familienerbstück.

Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 13:57:03 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1960
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2014, 13:50:30 »
Lesti Ardisson



Bild Inspiration:



Bart/Haare: Schwarz mit Grauansätzen.
Kleidung: Die Kleidung ist ja so eine Lanfsknecht Streifengeschichte. Also Lose Stoffstreifen. Als Fabren würde ich das Bild Oben verwenden. Der König trägt eine art Grau/Blaue Robe deren Ränder in einer art Sandgelb/Beege sind. Bei den Thronträgern ist das genauso. Ich würde jetzt die Streifen Abwechselnd in dem Graublau und dem Sandgelb/Beege machen. Also etws Dunkels und Helles im wechsel.

Das Beinkleid zwischen Gürtel und Stiefel komplett in dem Graublau und den Rand dann in dem Sandgelb/Beege wie auf dem Karak Azgaraz Bild oben.

Der Oberkörper anders als die Arme nicht in wechselnden Streifen sondern komplett in Graublau und des Sandgelb als Untergrundfarbe unter den Streifen.

Warchef Ändi hat ja genug imperiale Soldaten angemalt. Wenn man die Arme und den Oberkörper komplett gestreift macht sieht das komisch aus.

Alternativ ist der Zwerg auch in den wechselnden Farben so bemalt, geht nicht um ide Farben sondern die Anordnung:
http://www.solegends.com/citcat1992/cat1992p430mardwarfcommand-00.jpg

Sinngemäß wie Vernan Roche aus The Witcher 2.
https://www.google.de/search?q=vernon+roche&client=firefox-a&hs=wfi&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qBNOVKPXBtLuaJG8gegK&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1110&bih=540

Stiefel: Helbraun/Leder
Geldbeutel: Helbraun/Leder
Beutel der am Gürtel hängt:
Gürtel: -
Hut: Hellbraun/Leder
Feder: Irgendwas helles, etwas anderes als das Graublau.
Edelstein am Hut: Heller Rubin. (Rot) oder einen Amethysten (Lila)
Schwertscheide: -
Schwert: Normal Metallfarben, Parierstange und Knauf Kupferfarben
Pistole: Normal, unten Holz, Metallauf aus Metall.
Pulverflasche - Braun/Holz


Extras:

Waffe:

Anpassung in ca. einem Jahr, also nicht heute.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:49:09 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbeschreibung - Eure Steckbriefe
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2014, 07:15:28 »
Hängis

Kleidung:
Handschuhe: Leder Braun
Stiefel: Leder Braun
Geldbeutel:
Beutel der am Gürtel hängt: Schwarz
Gürtel: Braun
Umhang: Mischung von einemm hell Grau mit ausbürstungen in Gun Metal und dunkel Grau
Pfeife: Holz / Eiche
Schwertscheide: Helles Braun mit Absetzungen in Kupfer
Köcher für die Bolzen: