Autor Thema: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails  (Gelesen 4835 mal)

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« am: 12. Juni 2014, 11:21:37 »
Update Ohrhammer:

Wir haben höchstwahrscheinlich eine neue Sprecherin, und zwar die Sprecherin die die Zwergin Solveig in den Barash Tyr Chroniken gesprochen hat. Die Dame wird jetzt die Anfangstexte einsprechen und dann kann ich die einbauen. Folge 1 von ein Sturm Zieht auf ist so gut wie fertig. Da muss ich noch die letzte Halbe Stunde hören/schneiden.
Das war die Folge die wir damals bei Ghâsh aufgenommen haben. Hört sich alles sehr klar an.

Und den Erzählertext von der Klaue habe ich gestern auch geschnitten. Ist auf jeden Fall ein Kandidat für eine Outtake Sammlung. Die Klaue verspricht sich gefühlte 5 mal bei Thorgrim Thryggsson, ein Zwergischer Grollträger. :o ;D
Vielleicht liegt es auch an meinem Satzbau.  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 10:24:00 »
Update Sprecherin:
Ich habe jetzt die Zusage von der Zwergensprecherin Jessica von Haeseler.
Die Aufnahmen sind nächste Woche fertig, dann werde ich das zusammenschneiden und am 01. Juli sollte dann die erste Folge der zweiten Staffel online gehen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #2 am: 16. Juni 2014, 14:46:23 »
Und nochmal ein paar Pressestimmen beginnend vom 02.12.2013 die ich mal hier gesammelt habe.

Ein paar Pressestimmen zu Ohrhammer.  ;D

---
Beitragvon Kunter am Mo 2. Dez 2013, 09:00
Ich bin schon "angefixt".
Toll erzählt, ich kann die Charaktere und NPCs gut unterscheiden (ist in anderen Podcasts schwieriger vor allem auf der Autobahn)
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
---
Hallo zusammen,
als Abonennent des Söhne Sigmar Podcasts war ich vorgestern etwas überrascht, was mir iTunes da runtergeladen hat. Aber okay, ich bin neugierig und habe mit gestern - ohne jemals etwas davon gehört zu haben (Schande über mich, ich sollte häufiger hier vorbei schauen) - Ohrhammer angehört.
Wow! Das hat wirklich Spaß gemacht! Schade, dass die Bahnfahrten immer so kurz sind.
Die Tonqualität stört am Anfang etwas. Es scheppert hin und wieder und manche Nebengeräusche empfand ich als störend. Aber je länger ich zugehört habe, desto besser wurde es - nicht, weil die Geräusche oder das Scheppern verschwanden, sondern weil ich mich daran gewöhnt habe.
Großes Lob von meiner Seite! Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen! Das Intro ist gut, die Erzählung wirklich gelungen und das Spiel an sich viel disziplinierter als an meinem Spieltisch.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine persönlichere Vorstellung der Charaktere zu Beginn gewesen. Es dauert ein bisschen, bis ich die Stimmen den Charakteren zuordnen kann. Wobei mich hier der Zwerg wirklich überzeugt hat! Vor allem mit seinem Müdigkeitsanfall.
Weiter so!
---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 30. November 2013, 17:53
Jetzt habe ich es endlich auch geschafft und ich bin schon angefixt! Ist sehr spannend dieses Abenteuer aus eurer Perspektive mit zu erleben. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
---
Beitragvon DeltaII » Montag 2. Dezember 2013, 18:56
Hallo,
muss auch sagen Kompliment, hört sich gut an. Besonders der Zwerg ist ein Ohrhammer ;).
Ich warte gespannt auf die nächsten Folgen.
Gruß DELTA
---
Federkrieger sagte am 28. Dezember 2013 um 13:58 : Bearbeiten   
Wegen der Feiertage bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die Folge ganz zu hören. Was mir aber aufgefallen ist: rein subjektiv scheint mir die Tonqualität angenehmer. Sehr schön.
Schade übrigens um Johann.
---
Beitrag von Gartein » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:23
Finale ohho, Finale oheho.
Werden Sie den Dämon erschlagen?
Und jemals die Wahrheit erfahren.
Finale oho, Finale oheho.

Ja wieder heute abend 20:15
---
Beitragvon DeltaII » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:01
Hallo,
erstmal ein großes Lob an die Ersteller und Mitwirkenden des Podcasts.
Der Dienstag ist ein gesetzter Termin um die Folgen zu hören. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt,
Die Hintergrundgeräusche sind teilweise schon sehr störend, da man kaum versteht was gesagt wird. Ich glaube es ist schwierig, da bei den Spielern die Disziplin zu fordern um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Es macht aber trotzdem Spaß zu zuhören und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Macht weiter so und stellt noch ein paar Abenteuer ins Netz.
Gruß DELTA
---
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:18
Habe es jetzt auch endlich geschafft wieder reinzuhören. Sehr spaßig euch zuzuhören, besonders wenn man den Vergleich zur eigenen Runde ziehen kann.
---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 21. Dezember 2013, 15:52
Wird die nächste Staffel in Karak Azgaraz spielen?
Und mit dieselben Charaktere? Freue mich jedenfalls auch schon darauf, denn die kleinen Unannehmlichkeiten werden von den Spaß am Hören mehr als Wett gemacht ;)
---
Bruenor sagte am 23. Februar 2014 um 14:27
Gibt es Neuigkeiten zum Erscheinen der 2ten “Ohrhammer”-Staffel?
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Bisher hat es mir nämlich, wie hier schonmal von mir erwähnt, ausserordentlich gut gefallen.
---
Bruenor sagte am 28. Dezember 2013 um 13:05
Dickes Lob an die Macher und Protagonisten, das Actual-Play gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich kein Fann der 3ten Edition bin…
---
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #3 am: 03. Juli 2014, 16:26:45 »
Statusmeldung:
Sprecherin Spricht gerade die Aufnahme. Gab eine Verzögerung weil ein Hochzeitskleid erst fertig gemacht werden musste.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #4 am: 07. Juli 2014, 17:36:31 »
Sprecherin hat heute geliefert und ich war schon nach den ersten 10 Sekunden geflasht. Morgen Abend folge 1 der zweiten Staffel.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #5 am: 07. Juli 2014, 18:11:24 »
Sprecherin hat heute geliefert und ich war schon nach den ersten 10 Sekunden geflasht. Morgen Abend folge 1 der zweiten Staffel.

Denk dran - auch bei uns hochladen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #6 am: 09. Juli 2014, 17:26:36 »
Damit es keiner verpasst:

Ohrhammer Staffel 2 hat begonnen mit Ein Sturm zieht auf Teil 1 – Ein Sturm am Horizont.



Das ganze via Greifenklaue oder Söhne Sigmars

Viel Spaß!

(Feedback und Kritik wird weitergereicht, also immer her damit!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #7 am: 11. Juli 2014, 15:32:14 »
Und, schon wer gehört?

Die Erzählerin ist super, 1.000 Gold demjenigen, der auf die Idee gekommen ist ^^

Der Erzählerpart, damit bin ich nur halbzufrieden - da könnte ich mich noch steigern. Aber ich weiß noch, dass ich das mehrmals eingelesen habe.

Die Sitzung selbst fand ich super. Gottri konnte ordentlich seine Wasserangst ausspielen und Panik verbreiten - sehr schön der Anfang "Alter Seeteufel" zu einem Flusskapitän ... (Kurzum, ich bin zufrieden mit mir).

Laurenor und Thorgrimm machen auch ordentlich Action, der Kampf war knackig und besonders gut gefallen haben mir die Akzente von Glorian.

Sehr kurzweilig insgesamt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 15:57:59 »
Die Erzählerin ist super, 1.000 Gold demjenigen, der auf die Idee gekommen ist ^^
Na in meinem Memoiren steht natürlich das ich auf die Idee gekommen bin als ich ein Bild aufhängen wollte und beim Fallen mit dem Kopf gegen die Kloschüssel gestoßen bin.  ;D

Im Tanelorn Forum sind auch noch zwei weitere Belobigungen, ich schreibe die später hier rein.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #9 am: 15. Juli 2014, 11:29:04 »
Folge zwei kommt heute Abend 20:15 Uhr.

Die Gruppe kommt in Stromdorf an.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #10 am: 16. Juli 2014, 10:33:48 »
Und Teil 2 ist online: Willkommen in Stromdorf

Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

Feedback ist natürlich immer willkommen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #11 am: 20. Juli 2014, 13:27:42 »
Ein paar Lobs zur Staffel 2:

Beitragvon Athair » Samstag 19. Juli 2014, 21:09
Wow! Ohrhammer hat sich echt gemacht.
Die erste(n?) Folge konnte ich ob der Aufnahmequalität (Nebengeräusche) überhaupt nicht hören. Aber ab Stromdorf bin ich dabei.

Schön wäre, wenn die Folgen noch zurecht geschnitten würden. So dass eine Spielsession sich auf Beiträge zu je 30 - 45 Minuten aufteilt. (Ja, ich weiß, daqs das viel Arbeit macht. Cool wäre es trotzdem.)
-------------------------------
Beitragvon Seelenschmied » Sonntag 20. Juli 2014, 00:18
Ein RIESEN Manko sind die Getränke-Einschenkgeräusche. Die hauen einem echt derbe ins Ohr.

Ansonsten ist es sehr geil geworden, auch wenn die Würfel wie gewohnt sehr blechern scheppern in der Aufnahme, aber das gehört mittlerweile irgendwie dazu ;)

Bin jetzt bei Folge 1 bei 54min, gleich wird weiter gehört (dem PC ist es zu warm zum Zocken :(
----------------------------------------
von DeltaII » Donnerstag 17. Juli 2014, 08:23
Moin,
muss sagen die erste Folge ist Super gewesen. Großes Lob an alle Mitwirkende.
Besonders positiv finde ich, dass die Hintergrundgeräusche kaum noch zu hören sind - deshalb schon fast Hörbuchqualität. :up: :up: :up:
Freu mich auf die nächsten Folgen, hat auf jeden Fall Suchtpotential.
Gruß DLTA
---------------------------------------
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 17. Juli 2014, 21:09
Heute den ersten Teil geschafft, hat mir gut gefallen. Nette Idee mit dem gekaperten Schiff, freu mich schon auf Stromdorf. Einer der NPC's dort ist heute noch der Favorit meiner Runde.

Hab den zweiten Teil jetzt auch geschafft und bin wieder sehr angetan. Du bringst Stromdorf schön rüber, bin gespannt wie die Charaktere das Abenteuer meistern werden. Die Schiffsszene mit der Brücke war sehr unterhaltsam. :)
--------------------------------------
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #12 am: 23. Juli 2014, 10:15:26 »
Folge 2 hat ziemliche Nebengeräusche, da lag irgendeine Knistertüte neben dem Mikro.

Generell gilt hier imho: Nebengeräusche reduzieren gut, Nebengeräusche wie einschenken vermeiden schlecht - es ist halt eine aufgenommene Rollenspielrunde. Das ist ja gerade unser Trademark. Wir sprechen kein Hörspiel ein, sondern spielen Rollenspiel. Und Du kannst uns virtuell über die Schulter schau ... hören.

@Unterteilung auf 45 Minuten: Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich das. Die Aufteilung erfolgt ja eben nach Originalsessions und unterliegen einem eigenen Aufbau, also z.B. Vorstellung zu Beginn und "der Bildschirm wird schwarz" am Ende. Diese haben wir auch bei längeren WE-Sessions beibehalten und künstlich unterbrochen. Das wäre also schlecht, dass nun runterbrechen zu wollen. Auch gegneriert man in 45 Minuten nicht genug Handlung.

Ich frag mal SiCo, der schneidet sich Hörspielöe zu recht, mit welchem Tool er das macht! Das kann man ja ggf weiterempfehlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 54891
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #13 am: 23. Juli 2014, 13:00:06 »
Sico nutzt mp3directcut, gibt es z.B. bei Chip zum Download.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1966
    • Profil anzeigen
Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
« Antwort #14 am: 23. Juli 2014, 17:49:14 »
Deine Argumente sind ja valide. Wir haben einen Anfang mit Zusammenfassung und Vorstellung. Und dann am Ende meistens einen cliffhanger zur nächsten Folge.

Man könnte den Anfang nochmal an eine zweigeteilte Folge stellen. Aber oft ist die Vorstellung mit in die Handlung eingebaut. Besprechen wir am besten Freitag wenn zeit ist.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/