Ich habe Spectre auch am Wochenende gesehen. Ich fand ihn gut und habe mich sehr unterhalten. Er ist für mich aber nicht der beste Film der Reihe (mein Favorit ist immer noch Goldfinger).
Der Film hat sehr viele der klassischen Bond-Elemente der alten Reihe wieder aufgegriffen. Kampf im Hubschrauber (In Tödlicher Mission), Konferenz der Spectre-Führer (Feuerball), Mr. Hinx (Beißer), Autoverfolgungsjagt mit Spezialgimmicks (Goldfinger), Sanatorium in den Alpen (Im Geheimdienst Ihrer Majestät), Kampf im Luxuszug (Liebesgrüße aus Moskau, Spion, der mich liebte), Konfrontation in futuristischer Geheimbasis inkl. Bösewichtsmonolog! (Dr. No, Spion, der mich liebte, etc.), verwirrendes Labyrinth mit Zielscheiben (Man mit dem goldenen Colt).
Es war also für mich mal wieder ein "altmodischer" Bondfilm. Hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich habe aber auch Lust bekommen, die anderen Filme der Daniel Craig Reihe nochmal anzusehen, um die ganzen Anspielungen auf die Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können.
Spoiler
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Craig und Walz im nächsten Bondfilm wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.