Autor Thema: Revanna-Entwicklung [Setting]  (Gelesen 2656 mal)

HRUN DER ZWERGENZWICKER

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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #15 am: 23. März 2013, 12:29:17 »
Super! Weniger Arbeit für mich ;)
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #16 am: 01. April 2013, 13:51:29 »
Die Länder der spielbaren Völker und deren Hauptstädte
Menschen - Evora - Nimfir
Zwerge - Thoras-Gebirge - Kamgroscha
Elfen - Grünwälder - Larindriell
Orks - Gurtok - Balkaron
Troglodyten - Tyris-Tar - Sar'Sona
Halblinge - Evora - Nimfir
Gnome - Gnomingen - Utara
Tanoren - Minoria - Tarvastar
Cylantaner - ehemals Cylantia, versunken - ehemals Cylantia (Verstreut über die komplette Welt)
(Halblinge leben zusammen mit den Menschen in Evora, genauso wie die Feen und Elfen in den Grünwäldern)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 17:09:37 von HRUN DER ZWERGENZWICKER »
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #17 am: 08. April 2013, 06:56:13 »
Feen wie schon gesagt gestrichen und durch Cylantaner ersetzt. Ich meine das dies, Heimat von ihnen versank und dadurch, sind sie eigentlich überall verstreut.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #18 am: 02. Mai 2013, 17:13:06 »
Die Finsternis:
Die Finsternis ist ein karges Ödland das jenseits von den ziviliserten Ländern liegt. Hier wohnen Wesen, wie Halbdämonen, Karhle (dämonenartige Monster) und ausgestoßene Dämonen.
Hierhin werden die übelsten Verbrecher verbannt. Gerüchten zufolge soll es im Herzen der Finsternis eine große Obsidianburg geben, die von Atlan, einem Dämonenfürsten bewohnt wird.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #19 am: 02. Mai 2013, 17:57:17 »
Das ist doch schonmal ne interessante Ecke ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #20 am: 02. Mai 2013, 19:21:26 »
Ja die ganzen Regionalbeschreibungen. :D
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #21 am: 06. Mai 2013, 18:41:49 »
Die Sturmlande:
Eine riesige Weide, die stets von Stürmen und Blitzgewitter heimgesucht wird. Hier leben viele Mittelländer, von denen sich viele als Elektronen-Bauern durchkämpfen. Diese haben entweder Bauernhöfe mit mehreren Metall-Türmen die Blitzenergie speichern oder das gleiche wird auf einer Art fliegendem "Schiff" betätigt. Jedoch ist die erste Variante kostengünstiger.

Tyris-Tar:
Das südlich gelegene Tyris-Tar ist eine Landschaft voller Sand-und Felswüsten. Vereinzelt befinden sich auch Oasen in den Wüsten wo die anssäsigen Troglodyten ihre Städte und Siedlungen aus Sandstein errichten. Unter anderem leben hier auch die dunkelhäutigen, menschlichen Sunmarer. Nomaden die durch die Wüste ziehen und Handel mit anderen Reisenden betreiben.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 20:13:16 von HRUN DER ZWERGENZWICKER »
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #22 am: 07. Mai 2013, 18:26:42 »
Evora:
Ein dicht bebautes Land, voller Städte und Dörfer. Es gibt aber auch viel Ackerland und Weiden. Hier leben sehr viele Menschen und Halblinge, aber es gibt auch zahlreiche Vertreter der anderen Völker. Hier liegt die Stadt Nirmatha, in der der Pakt der neun geschlossen wurde.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #23 am: 10. Mai 2013, 10:11:09 »
Katull:
Ein Land das nördlich, der Ausläufer des Thoras-Gebirges, liegt. Hier wimmelt es von Goblins,
Ogern und anderen Goblinoiden. Viele Stämme hausen hier, das Land teils Wald, teils Weide.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #24 am: 09. Juni 2013, 21:06:54 »
Balkur:
Balkur, ein relativ kleines Land, das sich mithilfe einer sehr langen Mauer, sowie strengen Sicherheitsvorkehrungen,
Von der restlichen Welt abgeschnitten hat. Bevölkert wird es vom fremden Volk der Gulti. Eine Rasse die nicht über anderthalb Meter groß wird und wie die Kreuzung eines Menschen und einer Bulldogge wirkt. Sie sind sehr mutig, jedoch verhalten sie sich Fremden misstrauisch. Balkur ist ein gemäßigtes Land mit Wäldern und Wiesen, sowie einigen Siedlungen dazwischen.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #25 am: 15. Juni 2013, 08:26:20 »
Nahmos: Voller grüner Wälder und Wiesen war die große Insel Nahmos. Bewohnt wurde sie von den Hochelfen aus Larindriell, diese betrieben florierende Handelsgeschäfte mit den Cylantanern. Als jedoch Cylanthia im Meer versank, kam eine Finanzkrise über die Insel. Das war aber nicht das schlimmste. Kurze Zeit später spuckte der große Berg Talir Feuer. Viele Elfen kamen um. Die, die nicht gestorben sind, haben sich unter Erde die verkrochen. mit der Zeit degenerierten diese zu finsteren, gewitzten Kreaturen, genannt Dunkelelfen.
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #26 am: 18. Juni 2013, 21:08:45 »
Jalia: Eine geheimnisvolle Insel, die mal dort auftaucht und dann wieder verschwindend. Manche behaupten sie würde von einer riesigen Schildkröte durch das Meer gezogen werden. Jedoch ist nicht wirklich mehr bekannt.

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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #27 am: 11. Juli 2013, 22:46:15 »
Die Währung:
Die alltägliche Währung auf Revanna stellt den Revat dar.
 Ein Revat wird dann noch mal in den Revi unterteilt, der jeweils ein zehntel des Revat darstellt.
Dann gibt es noch den Revannon, der aus 10 Revat besteht

10 Revi = 10 Revat = 10 Revannon
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Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
« Antwort #28 am: 11. Juli 2013, 22:59:24 »
Grobe Länderübersicht:

Evora - Mit Siedlungen und Ackern bebautes Land, dass von den Halblingen und Menschen bewohnt wird.
Thoras-Gebirge - Ein kaltes Gebirge bestehend aus vielen hohen und steilen Bergen, von hierher stammt das Volk der Zwerge.
Larindriell - Das mystische und fast komplett vom Wald bedeckte Land der Elfen. Hier soll es extrem hohe Bäume geben.
Gnommingen - Ein kleines und ebenes Land das von den exzentrischen Gnomen bewohnt wird.
Gurtok - Ein sumpfiges Land mit einigen Weiden, hier ist die Heimstätte der Orks, Oger und Goblins.
Sar'Sona - Das aus Wüste bestehende Reich der Troglodyten erstreckt sich vom unendlichen bis zum rallischen Meer.
Utara - Das steppenreiche Land der Tanoren, in dem sich noch viele derer Stämme aufhalten.
Cylanthia - Die ehemals prächtig blühende Metropole der Cylantaner, liegt nun auf dem Grund des unendlichen Meeres.
Ödnis - Das finstere und vulkanische Ödland, wo nichts außer Bos-und Dunkelheit gedeiht.
Sturmlande - Ein sturmumtostes Weidenland, dass Blitze als Energiequelle nutzt.
Balkur - Ein kleines, abgeschottetes Land voller Wälder, dass von den kleinen, hundeähnlichen Gulti bewohnt wird.
Jalia - Der Legende nach eine Insel die mal dort und mal dort auftaucht.
Nahmos - Ehemalige Elfenkolonie und mit Wäldern bedeckte Insel, die durch den Sturm von Cylanthia zerstört wurde.

Natürlich leben auch andere Kulturen und Völker in den ganzen Ländern, die erwähnten sind lediglich die Ureinwohner.
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Re: Revanna-Entwicklung [Setting]
« Antwort #29 am: 22. August 2013, 17:45:17 »
Die Welt in der Revanna liegt heißt Munduko, abgesehen von Revanna gibt es noch 2 andere Kontinente Kai´laien und Arlania.
Hier die (momentane und grobe) Weltkarte von Munduko:

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