Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 28.10.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2012, 09:40:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute!

Ob Schnee, ob Wind, ob Wetter, wir setzen uns ins windgeschützte Cafe im Hallenbad zum Spielen.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 28.10.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Zombie Grease (Buffy) mit Bangrim
Cthulhu mit Gamaru
Zombieslayers mit Greifenklaue
KULT mit Mcarden
Dungeonslayers mit Steff
Star Trek mit Argamae
Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

#2
Bin auch dabei.

Prio 1: Star Trek spielen
Prio 2: DungeonSlayers spielen
Prio 3: DungeonSlayers leiten (Zufallsdungeon2go: X Spieler Stufen 1-6; oder Die Kavernen des Wehklagens 4 Spieler Stufen 9-11)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Achso, im Oktober ist natürlich Halloween und wie jedes Jahr Horror das Thema!

Wer dazu was anbieten mag, ist natürlich besonders gern gesehen, grundsätzlich ist aber alles erlaubt!

Ich könnte mir vorstellen, Zombieslayers anzubieten - zögere aber noch ein klein bißchen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Hm, Horror....in die Richtung habe ich noch nichts geleitet, aber ich probiere es mal.

Deadlands oder Buffy wirds wohl werden....

Entweder gibts Zombie Grease (Buffy) oder bei Deadlands:

She had a corpse
Under her bed
She had her fun
But now he's dead
Hear momma said
Come feed desire
Her brother said
Hey, throw her on the fire


Die Interpretation um was es genau gehen wird, überlasse ich euch.... ;)

Max. Spieleranzahl: 4

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 05. Oktober 2012, 10:20:44
Hm, Horror....in die Richtung habe ich noch nichts geleitet, aber ich probiere es mal.

Deadlands oder Buffy wirds wohl werden....

Entweder gibts Zombie Grease (Buffy) oder bei Deadlands:

She had a corpse
Under her bed
She had her fun
But now he's dead
Hear momma said
Come feed desire
Her brother said
Hey, throw her on the fire


Die Interpretation um was es genau gehen wird, überlasse ich euch.... ;)

Max. Spieleranzahl: 4



bin dabei, egal welches system es wird :D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Streifenmalkav

#6
Hallo!
Ich hab zwei Dinge zu berichten

Erstmal möchte Gamaru seine ausgefallene Cthulhu nachholen. Ich denke er schreibt da nochmal näheres dazu.

Außerdem möchte der Kultist gerne Buffy mit einem eigenen Char mitspielen. Falls es da irgendwelche Vorgaben gibt dann würde er sich natürlich danach richten.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2012, 17:39:17
Ich könnte mir vorstellen, Zombieslayers anzubieten - zögere aber noch ein klein bißchen.

Also gut, Zombieslayers soll es sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

#8
Volker und ich werden zwischen 14:00-15:00 Uhr zum DinG kommen, falls nichts dazwischen kommt.

Allerdings sage ich jetzt schon vorher, dass ich auf dem Oktober-DinG lieber spielen möchte, da ich wahrscheinlich zu ausgepowered sein werde, um selbst zu leiten, denn ich leite an demselben Wochenende bereits von Freitag Abend bis Sonntag Mittag meine private Pathfinder-Runde. Ob ich dann am Sonntag noch Kraft und Lust haben werde (und wach genug sein werde), gleich nonstop weiterzuleiten, bezweifle ich.

Ich werde aber für alle Fälle trotzdem das Cthulhu-Now-Szenario mitbringen, dass ich beim letzten DinG zu Hause liegengelassen habe.

Volker wird wahrscheinlich gern wieder Dungeonslayers (bzw. Zombieslayers?) spielen.

Bedeutet "Deadlands" = "Deadlands: Weird West"? Oder gibt es da zwei unterschiedliche Settings?

Mono

Hi ich würde dan gerne bei der runde von Gamaru teil nehmen und Cthulhu spielen wollen fals nicht doch deadlands gespielt wird dann, würde ich lieber Deadlands spielen aber da ja nur vier spieler erwünscht sind wird sich ja dan zeigen was noch offen ist .mfg stone-6
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

McArden

Moin,

ich gehe mal nicht davon aus (leider), dass wir die angefangene 'Arcane Codex - Runde' vom letzten Mal weiterspielen...?! Und da man mich auf KULT angesprochen hat, würde ich eine Runde für Einsteiger anbieten - wenn dafür weiterhin Interesse besteht.

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

An KULT besteht bestimmt Interesse!

Ich hab die derzeitigen Angebote mal eingepflegt

@Steff: Wie sieht es bei dir aus?.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2012, 09:23:34
@Steff: Wie sieht es bei dir aus?.

Hm... Zombies find ich doof, und Horror im RPG find ich uninteressant.

Ich biete jetzt also ganz offiziell eine Runde Dungeonslayers an: 3 bis x Spieler, Stufen 1 bis 5.
Es gibt 'nen Zufallsdungeon 2 go in Nordana.

Wenn sich dafür keine spielbare Menge an leuten findet, steig ich spontan in eine Runde ein.
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Die beim letzten Mal ausgefallene Runde STAR TREK würde ich diesmal nachholen wollen, vorausgesetzt, es gibt wenigstens 3 Interessierte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung