Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Allg.] Termine

Begonnen von Bangrim, 13. Mai 2012, 12:10:34

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Wie sieht es bei euch zeitlich aus?

Generell soll hier die Terminabsprache stattfinden.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Du willst im nächsten Monat anfangen, oder?

Im Prinzip gut, etwa der dritte SO ist immer Ding und dann mal gucken, wo sich Schlangenschädel einpendelt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Ich kann Freitags quasi nie
Wochenenden sind im Sommer auch immer relativ voll
Donnerstags ist alle 6 Wochen Kommandositzung
Mittwochs Jugendfeuerwehr --> Zeit ab 19:30
bleiben für mich: wochenenden und Donnerstag nach absprache, Montags, Dienstags
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Achso, dachte es wäre schon klar, dass es nur am Wochenende geht.

Wochentags ist fast immer schlecht, evtl. MI, da bin ich bis 19 Uhr in Gifhorn, könnte gegen 20 Uhr in BS sein - aber die Zeit in GIF dürfte sich auch justemente wieder verlängern.

FR wäre hingegen bei mir abends möglich.

Und bald sind Sommerferien, da hab ich 5 Wochen am Stück Zeit ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ingo liegt richtig: Monatliche Runde = Termine am Wochenende.

Termine unter der Woche sind für einen monatlichen Termin sinnlos. Da sind wir in 6 Jahren mit der Kampagne nicht durch. Wochenende immer möglichst lange spielen.

Generell geplant ist:

Erster Termin: Einführung in die "Alte Welt", Charaktererschaffung, Start ins Einstiegsabenteuer (kein Teil der Kampagne)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 14. Mai 2012, 19:13:26

Termine unter der Woche sind für einen monatlichen Termin sinnlos. Da sind wir in 6 Jahren mit der Kampagne nicht durch. Wochenende immer möglichst lange spielen.

generell hab ich ja nicht jedes wochenende komplett voll . . . es geht aber meist nur einer von zwei tagen ;)
und es auch nicht jedes we was . . . nur an einigen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 14. Mai 2012, 21:27:25
Zitat von: Bangrim am 14. Mai 2012, 19:13:26

Termine unter der Woche sind für einen monatlichen Termin sinnlos. Da sind wir in 6 Jahren mit der Kampagne nicht durch. Wochenende immer möglichst lange spielen.

generell hab ich ja nicht jedes wochenende komplett voll . . . es geht aber meist nur einer von zwei tagen ;)
und es auch nicht jedes we was . . . nur an einigen ;)
Das geht uns vermutlich allen so ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#7
Wie siehts aus am:

10.6
16.6
23.6
24.6
30.6
7.7
8.7
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Lucaabu

Bei mir würden folgende Termine passen:
23.6
30.6

Beim 24.6. und 8.7. bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Orter

Zitat von: Bangrim am 27. Mai 2012, 20:28:17
Wie siehts aus am:

10.6
16.6
23.6
24.6
30.6
7.7
8.7


für mich gehen
10.6.
16.6.
23. und 24.6. (wobei bestimmt an einem von beiden tagen DING ist ;))
und 7.7. und 8.7. geht

am 30.6. ist stadtausscheid der JF . . . da schlag ich mir zumindestens den tag in kreuzheide um die ohren ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Geht (bisher):
10.6
16.6
23.6
24.6
7.7
8.7

Geht nicht:
30.6

Ding ist übrigens am 17.6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Catharsis


10.6 - (Catharsis)
16.6 - Catharsis
23.6 - Catharsis
24.6 -
30.6 -
07.7 -
08.7 -

(Mike hat gesagt, ich soll das so machen.)

Bangrim

Es wäre schön wenn jeder immer so die Termine eintragen würde. Ich finde dadurch sieht man halt direkt auf einem Blick, an welchem Termin wer kann. Immer einfach vom vorherigen Post kopieren und seinen Namen miteinfügen, wenn man sich unsicher ist packt man seinen Namen in Klammern.

10.6 - (Catharsis), Orter, Greifenklaue
16.6 - Catharsis, Orter, Greifenklaue
23.6 - Catharsis, Lucaabu, Orter, Greifenklaue
24.6 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue
30.6 - Lucaabu
07.7 - Orter, Greifenklaue
08.7 - (Lucaabu), Orter, Greifenklaue


Damit steht unser Termin am 23.6. Wir spielen bei Catharsis & mir zu Hause in BS. Nur eine fixe Frage an Greifenklaue und Lucaabu: Ihr habt keine Katzenhaar Allergie?


Wann wollen wir starten? Unser Vorschlag wäre 19 Uhr falls wir NICHT gemeinsam Essen, früher wenn wir gemeinsam Essen (Kochen bevorzugt - wir könnten was vorbereiten oder jeder bringt was mit). Generell bin ich ja für so früh wie möglich :)

Wie seht ihr das?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

#13
Zitat von: Bangrim am 28. Mai 2012, 12:10:19


Wann wollen wir starten? Unser Vorschlag wäre 19 Uhr falls wir NICHT gemeinsam Essen, früher wenn wir gemeinsam Essen (Kochen bevorzugt - wir könnten was vorbereiten oder jeder bringt was mit). Generell bin ich ja für so früh wie möglich :)

Wie seht ihr das?

ich kann mal aus erfahrung sprechen: spielt unsere DSA Gruppe Tagsüber, schaffen wir gefühlt 8 mal soviel plot wie nachts . . . tatsächlich etwa 20 mal soviel :D
also lasst uns ruhig früher anfangen, dann nach der charerstellung eine pause zum gemeinsamen essen machen, und dann ins abenteuer einsteigen!
wie wärs wenn wir um 15-16 Uhr anfangen?

/EDIT: 13-14 geht bei mir auch schon

mike? magst du ein chili / Spaghetti mit Soße vorbereiten und jeder schmeißt dann ein paar euro in die Kasse?

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Wenn es irgend geht, würde ich auch auf nachmittag plädieren!

Essen gerne, Euro in die Kasse werfen gerne, Katzen gerne.  :D

Optimal wäre Charaktererschaffung - Essen - Abenteuerstart.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung