Autor Thema: [TEW] Der NPC - Thread  (Gelesen 746 mal)

Bangrim

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2709
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
[TEW] Der NPC - Thread
« am: 13. Mai 2012, 12:17:24 »
Hier werde ich, sobald wir angefangen haben, versuchen in regelmäßigen Abständen Infos über die NPCs zu posten. Der Thread soll einfach als Nachschlagewerk dienen, damit man fix vor der nächsten Spielrunde nochmal gucken kann "Wer war nochmal Hans Bäckermeister?" ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 12:52:31 von Bangrim »
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2709
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
Re: [TEW] Der NPC - Thread
« Antwort #1 am: 26. November 2012, 13:24:51 »
Abenteuer Übergreifend

Kastor Lieberung - Doppelgänger (verstorben)

Die Leiche habt ihr auf den Weg nach Altdorf gefunden. Zu euer Überraschung sieht sie Heinz zum verwechseln ähnlich. Nach dem ihr die Leiche gefunden hattet passierten komische Dinge. Leute starten Heinz an und kratzen sich komisch im Gesicht, ihr wurdet in der Nacht von den selben Leuten verfolgt, es wurde versucht Heinz umzubringen und auch das Erbe was es eigentlich in Bögenhafen geben sollte existiert nicht.

Joseph Kartein - Schiffer

Ein Freund von Teda. Schiffer & Händler, hat euch in Altdorf einen Platz zum schlafen gegeben. Sein Schiff wurde während des nächtlichen Angriffs beschädigt, er konnte euch dennoch sicher nach Bögenhafen bringen.

Phillipe Descartes - Betrüger

Phillipe ist ein Betrüger und Falschspieler. Zum ersten mal habt ihr ihn in einem Gasthof getroffen, wo er versuchte euch zu betrügen. Er konnte mehr oder weniger fliehen, aber wurde von Rüdiger gedemütigt. In Bögenhafen verkaufte er tolle Wundermittel bei denen Rüdiger sofort zuschlagen musste. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm, war er sogar bereit das Mittel kostenfrei zu überlassen.



« Letzte Änderung: 28. November 2012, 10:59:57 von Bangrim »
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2709
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
Re: [TEW] Der NPC - Thread
« Antwort #2 am: 28. November 2012, 10:32:31 »
Unter Falschem Namen

Adolphus Kuftsos - (verstorben)

Hat euch in Altdorf beobachtet und die beiden merkwürdigen Herren auf dem Marktplatz weggelockt. War vor euch in Weissbruck und scheint dort auf euch gewartet zu haben. In der Nacht überfiel er euer Schiff und starb bei dem Versuch Heinz zu töten. Er hatte einen Brief dabei. (siehe Handout Thread, Handout Nr 5!)

Frau Isolde von Strudelheim

Adlig. Ist mit euch in der Kutsche nach Altdorf gefahren. Jung & Hochnäsig.
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 13:07:34 von Bangrim »
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2709
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
Re: [TEW] Der NPC - Thread
« Antwort #3 am: 28. November 2012, 10:32:49 »
Schatten Über Bögenhafen


Klaus Schattiger - Unternehmer

Veranstaltet Box Kämpfe auf dem Schaffensfest.

Hammer - Ringer

Rüdiger trat gegen ihn zum Boxkampf an und hat nur knapp verloren.

Doktor Malthusius - Schausteller

Besitzer der Freak Show und damit auch Eigentümer des Goblins. Hat die Charaktere beauftragt den Goblin zu finden. Schien verwirrt als ihr im die Überreste seines Goblins gezeigt habt, hatte die Stadt doch gesagt er wäre in einem Lagerhaus gefunden worden...

Grunni - Gehilfe

Kümmert sich um die "Ausstellungsstücke" der Freak Show. Ein Zwerg der wenigen Worte.

Gottri Gurnisson - Betrunkener Zwerg (verstorben)
War eingesperrt, aber Rüdiger hat ihn freigekauft. Hat sich mit einem tollen Lied bedankt und folgte Rüdiger überall hin. Zumindest bis er Geld für das nächste Bier hatte. Er ist anscheinend Nachts wieder eingesperrt worden, aber angeblich soll er von einem Mitglied oder Diener der Familie Teugen freigekauft worden sein. Ihr habt seine Leiche dann in der Nacht in der Kanalisation gefunden, sein Herz wurde ihm rausgeschnitten und auch ein Arm fehlt.

Rat Heinz Richter - Magistrat

Richter auf dem Schaffensfest. Hat die Charaktere beauftragt den Goblin zu finden, aber da der Goblin ja in einem Lagerhaus gefunden wurde gab es keine Belohnung. Richter ist anscheinend schwer erkrankt. Ihr habt den Shallya Tempel darum gebeten sich um ihn zu kümmern.

Greta Harkbocka - Verena Priesterin

Glaubt & unterstützt euch. Warmherzige Person, die an der Wahrheit interessiert ist.

Friedrich Magirius - Händler & Ratsmitglied

Mitglied des Ordo Septenarius. Angesehener Händler. Verlor eine Einladung zu einem "Geheimtreffen" (siehe Handout Thread ,Handout Nr 6!)

Franz Steinhäger - Händler & Ratsmitglied

Mitglied des Ordo Septenarius. Angesehener Händler. Ihm gehört das Lagerhaus in dem der Goblin gefunden wurde.

Heinrich Steinhäger - Händler

Bruder von Franz. Leitet die Geschäfte mit.

Johannes Teugen - Händler & Ratsmitglied

Vorsitzender der Händler. Mitglied des Ordo Septenarius. Hat die Geschäfte vor 2 Jahren übernommen, als sein Bruder Karl verstorben ist. Vorher war er in Nuln an der Universität. Er soll einen Cousin haben der mit ihm in der Stadt ist.

Karl Teugen - verstorben

Starb vor 2 Jahren unter mysteriösen Umständen.

Ulkilge Ulthar - Selbsternannter Prophet (verstorben)

Freund von Karl Teugen, der seinen Verstand verlor als Karl starb. "Predigt" auf dem Götterplatz über das Ende. Er schrie "Hütet euch vor dem Mann der kein Mann ist", aber erschrak als er Heinz sah. Er zeigte mit seiner zitternden Hand auf ihn und schrie " DAS ZEICHEN IST AN DIR! HÜTET EUCH VOR DEN AGENTEN DES CHAOS!" . Danach verließ er den Platz so schnell er konnte, später habt ihr erfahren das er gestorben ist.
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 13:08:12 von Bangrim »
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2709
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
Re: [TEW] Der NPC - Thread
« Antwort #4 am: 30. September 2013, 12:14:08 »
Tod auf dem Reik


Etelka Herzen - Zauberin

Hieronymus Blitzen - Zauberer

Stefan Schmidt - Gelehrter

Harald Wollmann - Händler

Infos und weitere NPCs werden später nachgetragen
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 08:08:26 von Bangrim »
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.