Autor Thema: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?  (Gelesen 30672 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #30 am: 05. Januar 2011, 18:15:32 »
War auch eher ein Hinweis, falls da jemand noch was reinposten will.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2503
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #31 am: 08. Januar 2011, 16:37:49 »
24 - Twentyfour hours

Acht Staffeln und einen Film 24 Redemption (Zwischenstück zwischen Staffel 6 &7)

Diese Serie hatte als sie vor Jahren auf den Markt kam ein recht neues Konzept. Die einzelnen Folgen laufen in Realzeit ab. Das bedeutet, daß es keine Zusammenschnitte von z.B. einer Autofahrt gibt. Allerdings zählen auch die Werbeunterbrechungen mit (weshalb auf DVD eine Folge, die normalerweise 1 Stunde abdeckt auch nur 45 Min. dauert) und es wird zwischen verschiedenen Handlungssträngen hin- und hergeswicht.
 
Hauptperson der Serie ist Jack Bauer (gespielt von Kiefer Sutherland) ein Agent der CTU, einer Art Antiterrorbehörde. Jede Staffel deckt einen (zugegebenermaßen recht actionhaltigen) Tag in seinem Leben ab.
Gewöhnlicherweise wird eine Stadt, die USA oder sogar die gesamte Welt von Massenvernichtungswaffen in Händen von Terroristen bedroht.
Irgendjemand aus Jacks Team ist immer ein Verräter und Jack steht grundsätzlich vor der schwierigen Wahl, ob man Folter gegen Einzelpersonen zum Wohle aller Menschen einsetzen darf.
Der zweite Handlungsstrang spielt meist eine Ebene höher bei dem Präsidentenanwärter und seiner Familie oder gar bei dem Präsidenten und dessen Stab selber, welcher die wichtigen Entscheidungen über Jacks Vorgehen bestimmt (wobei dieser sich, rebellisch wie er ist, natürlich oft widersetzt).

Die Serie ist sehr spannend aufgebaut und endet oft mit einer Wendung oder einem Cliffhanger am Ende einer Folge. Kiefer Sutherland hat es dieser Serie zu verdanken, daß er, neben Charlie Sheen, zu einem der bestverdienenden Serienstars der Welt wurde.
Die Beliebtheit der Serie hat auch eine Menge Kinoschauspieler dazu bewogen in kleinen oder mittelgroßen Nebenrollen mitzuspielen.

Größter Schwachpunkt der Serie ist für mich das fast identische Ablaufmuster jeder einzelnen Staffel. Mal sind es biologische Waffen mal chemische oder gar atomare Sprengköpfe. Ob die Terroristen nun russische oder arabischer Abstammung sind oder von skrupellosen amerikanischen Konzernen geleitet werden ist eigendlich auch unwichtig.
Bei einigen Staffeln hatte ich auch schon den Einduck, daß im hinteren Drittel alles erledigt war. Fiesling erschossen, Waffen gesichert. Hups... da fehlen aber noch 5 Folgen. Also irgend etwas drangeklatscht.

Trotzdem eine gute Actionserie, bei der nach drei Staffeln aber auch alles hätte gesagt sein können...

Hätten die Drehbuchautoren etwas mehr Humor gehabt, hätte man Jack aber auch ruhig mal 45 Minuten mit Durchfall auf dem Klo sitzen lassen können... Action der etwas anderen Art! ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #32 am: 08. Januar 2011, 17:09:06 »
Ja, 24 ist gut, gefällt mir gut und konnte kaum die nächsten Folgen abwarten.

Ich hab gestern am Stück durch: He-man and the Masters of the Universe vol 1



Tolle Serie, wobei ich mich frage, wie großartig wohl he.Man ohne he-man wäre (imho der Oberknaller!).
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2503
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #33 am: 09. Januar 2011, 11:14:33 »
...oder wie He-Man, mit einem R anstelle des - wäre!?
Ein blonder muskelbepackter Hühne namens Herman. Ein spätes Genexperiment der Nazis???

Als Kind hatte ich alle Figuren und habe die Serie geliebt!
Heute bereitet mir der Name "Fisto" ein wenig Gedanken. War das schon damals ein nicht ganz jugendfreier Scherz der Hersteller?

Vor einigen jahren durfte ein Kumpel von mir zu seinem 30sten im (von mir gebastelten) He-Man Kostüm die Rathaustreppen fegen. Sehr cool!

Weiß jemand was aus dem angkündigten Realfilm geworden ist?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #34 am: 09. Januar 2011, 13:27:23 »
...oder wie He-Man, mit einem R anstelle des - wäre!?
Ein blonder muskelbepackter Hühne namens Herman. Ein spätes Genexperiment der Nazis???

Als Kind hatte ich alle Figuren und habe die Serie geliebt!
Heute bereitet mir der Name "Fisto" ein wenig Gedanken. War das schon damals ein nicht ganz jugendfreier Scherz der Hersteller?

Vor einigen jahren durfte ein Kumpel von mir zu seinem 30sten im (von mir gebastelten) He-Man Kostüm die Rathaustreppen fegen. Sehr cool!

Weiß jemand was aus dem angkündigten Realfilm geworden ist?
man beachte, dass ich nicht von der alten Serie rede, sondern von der neuen (so 2002 gemacht), die haut die alte Serie imho um.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Bangrim

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
  • Luminous beings are we, not this crude matter
    • Profil anzeigen
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #35 am: 09. Januar 2011, 21:20:14 »
...oder wie He-Man, mit einem R anstelle des - wäre!?
Ein blonder muskelbepackter Hühne namens Herman. Ein spätes Genexperiment der Nazis???

Als Kind hatte ich alle Figuren und habe die Serie geliebt!
Heute bereitet mir der Name "Fisto" ein wenig Gedanken. War das schon damals ein nicht ganz jugendfreier Scherz der Hersteller?

Vor einigen jahren durfte ein Kumpel von mir zu seinem 30sten im (von mir gebastelten) He-Man Kostüm die Rathaustreppen fegen. Sehr cool!

Weiß jemand was aus dem angkündigten Realfilm geworden ist?
man beachte, dass ich nicht von der alten Serie rede, sondern von der neuen (so 2002 gemacht), die haut die alte Serie imho um.

Die alten Hörspielkassetten schlagen alle anderen Serien :-)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #36 am: 10. Januar 2011, 00:40:01 »
Zitat
Die alten Hörspielkassetten schlagen alle anderen Serien :-)
Die hab ich auch alle - aber diese geniale Animeserie schlägt nix!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2503
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #37 am: 12. Januar 2011, 14:05:59 »
Blade - Die Jagd geht weiter

Eine Staffel mit 13 Folgen, 3 Kinofilme, FSK 18

Als seine Mutter mit ihm schwanger war, wurde sie von einem Vampir gebissen. Das machte ihn zu einem Halb-Vampir.Er hat all ihre Stärken und keine ihrer Schwächen. Er fuchtelt wild mit Schwertern rum trägt einen coolen schwarzen Ledermantel und selbst in finsterster Nacht immer eine Sonnenbrille.
Er ist cool, er ist der Daywalker...er ist Blade!

Die Hintergrundstory eines Vampire-Live-Spielers???
Nein, die Geschichte des ersten afroamerikanischen Superhelden von Marvel.
Als die erste neue Comic-Verfilmungs-Schwemme einsetzte, wurde auch Blade zum ersten Mal verfilmt. Die Hauptrolle wurde recht gut mit Wesley Snipes besetzt. Der Film war recht stylisch und gutes Popcorn-Unterhaltungs-Kino mit einer Menge Action und keiner allzu großen Story.
Der zweite Teil hat mir persönlich noch besser gefallen und Teil Drei war aus meiner Sicht ein Griff ins Klo.
Wer die Filme nicht kennt sollte darauf achten sie ungeschnitten zu sehen. Die 16er Versionen sind zwar auch gruselig, aber aus einem anderen Grund...

Da die Filme recht erfolgreich waren, beschloß man eine Fernsehserie nachzuschieben. Der gute alte Wesley spielte damals noch in der A- bis B-Liga Hollywoods mit und hatte keine Geldsorgen. Deshalb konnte er das Rollenangebot ablehnen.

Als Ersatz nahm man einen (zumindest für mich) recht unbekannten Rapper mit Schauspielambitionen. Da es nicht die schauspielerischen Fähigkeiten eines Robert DeNiro benötigt um Blade, den wortkargen Vampiertöter zu spielen, macht er seine Sache auch ganz gut.
Damit Blade nicht immer Selbstgespräche führen muss, werden ihm ein Helfer und eine hotte Schnitte an die Seite gesetzt.
Das gutaussehende Mädel wurde selbst von Blades Erzfeind gebissen und verwandelt sich , von Blades Serum verlangsamt, auch in eine Vampirn.
Wie bei Vampire die Maskerade, gibt es verschiedene Vampirclans, die sich bekämpfen und um die Herrschaft buhlen.
Man bastelt an Tageslichtserum und einem Virus der reinblütige Vampire töten soll, um es gegen die anderen Clan zu verwenden. Alles läuft auf den großen Showdown hinaus... der dann doch nicht ganz so groß ist.
Man dachte wohl, daß es zumindest noch eine zweite Staffel gibt und wollte sich Gegnerpotential zurückhalten.

Keine schlechte Serie, mit einigen netten kleinen Ideen. Man müht sich mit den Kinofilmen mit zu halten. Das gelingt zum Teil mit den Effekten und Actionszenen. Besser umgesetzt als manch andere Serie, die auf Blockbustern basiert.
Man hätte ruhig noch einige Folgen drehen können. 13 Folgen sind etwas wenig um in Fahrt zu kommen. Was soll`s...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1686
    • Profil anzeigen
    • http://www.pilger-in-waffen.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #38 am: 12. Januar 2011, 14:21:21 »
Hornblower
Der schüchterne junge Horatio Hornblower ,Sohn eines mittellosen Arztes besteigt mit 17 Jahren als Fähnrich zur See 1793 das erste mal die Planken eines Kriegsschiffes seiner Majestät. Etwas unbeholfen doch Intelligent und wagemutig steigt der junge Mann schnell in seinem Rang im Krieg gegen frankreich auf.

Neue Verfilmung der Romane von C.S.Foresters
den alten Spielfilm *Des Königs Admiral* mit Gregory Peck in der Hauptrolle werden vielleicht einige noch kennen.

Mein Urteil :
Schöne Serie im Stiel von Master und Commander ,nicht ganz so gut wie Sharpe-die Scharfschützen aber Ausstattungsmässig durchaus ebenbürtig.
Sehenswert
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #39 am: 08. Februar 2011, 22:47:42 »
Ja, 24 ist gut, gefällt mir gut und konnte kaum die nächsten Folgen abwarten.

Ich hab gestern am Stück durch: He-man and the Masters of the Universe vol 1



Tolle Serie, wobei ich mich frage, wie großartig wohl He.Man ohne he-man wäre (imho der Oberknaller!).
Nun die gesamte erste Steffel gesehen - so geil!!!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #40 am: 12. Februar 2011, 14:32:52 »
Ja, 24 ist gut, gefällt mir gut und konnte kaum die nächsten Folgen abwarten.

Ich hab gestern am Stück durch: He-man and the Masters of the Universe vol 1


Bahm nun die zweite Staffel gesehen und wenn die erste Staffel geil war, ist die zweite (... vs the Snakeman) oberhammeraffenarschgeil!!!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5466
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #41 am: 13. Februar 2011, 17:42:36 »
Die Komplettbox von Babylon 5 incl alle Filmen... bevor diese bei T5 anlief :-)


Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2503
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #42 am: 15. Februar 2011, 16:20:43 »
Die lim. Blechbox mit Prägung?
Die habe ich noch zu meiner Zeit als Blechdrucker persönlich gedruckt... Schnief!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #43 am: 18. Februar 2011, 22:54:56 »
Inspektor Lynnley Mysteries Vol. III

Vier hochgradig gelungene Krimifolgen rund um den adeligen Inspektor und seine hemdsärmelige Assistentin.

Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48769
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?
« Antwort #44 am: 02. März 2011, 22:54:28 »
Sherlock Holmes II - mit Jeremy Brett

Neben Basil Rathborne einer der besten Holmes-Darsteller, desweiteren traut sich die Serie die dunklen Seiten darzustellen und Holmes auch als Egomanen und Drogensüchtigen zu zeigen, gelangweilt von der Welt und doch zu genialen Gedanken fähig.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Sherlock_Holmes_(Fernsehserie)





Großartige Übersicht über Sherlockfilme.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.