Autor Thema: Retro-SF-Setting: Brainstorming  (Gelesen 1218 mal)

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10563
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Retro-SF-Setting: Brainstorming
« am: 21. Oktober 2009, 17:27:44 »
Wie ich hier bereits ausgeführt habe, interessiere ich mich für den Ausbau eines klassischen SF-Settings, und zwar auf Basis von Sternengarde von TSR. Wer es nicht kennt, kann sich auch unter obigem Link informieren oder klickt hier.

Mir geht es hier nicht um das Würfelsystem oder die sonstige Spielmechanik, sondern um das Setting als Hintergrund für Abenteuer. Und dies gibt  nur sehr grobe Infos vor, ist also nicht sonderlich detailliert ausgearbeitet. Wer hätte Interesse, Lücken zu füllen und seine SF-Ideen einzubringen? Das kann eine Idee für eine neue Fremdrasse sein, ein Sternensystem, ein Planet, eine Technologie, eine Kultur, ein Ereignis, eine Organisation, etc. pp. Halt alles, was in den Rahmen passt und etwas SF-Flair verströmt.

Ich suche nur wirklich Interessierte an der Materie.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme