Autor Thema: Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts  (Gelesen 39230 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2008, 02:03:24 »
Die Drei #4 -  Zug um Zug

Frisch ertauscht, eine ganz gelungene Folge.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #31 am: 05. Januar 2009, 23:38:14 »
Horror über Little Rock



Ultraschlechtes Pseudohorrorhörspiel mit christlichen Missionierungsgedanken (?) bzw. was das Fanlabel dafür hält. Meyomei, ich dachte, Kultist, der es mir gab, hätte gnadenlos übertrieben, aber das unterbietet jede Netzproduktion um Längen. Ähh, Tiefen...

-> http://22568.rapidforum.com/topic=100168213683
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #32 am: 09. Januar 2009, 01:17:20 »
Cassandras Run - Scanensis höre ich mittlerweile!



Das beste: for free!
-> http://www.cassandrasrun.de/

Sehr cool geworden, fieser Cliffhanger!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3629
  • Aus einem Land vor unserer Zeit
    • Profil anzeigen
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #33 am: 09. Januar 2009, 06:46:55 »
Jack Slaughter - Tochter des Lichts



Es heißt auf der offiziellen Homepage:

»Pünktlich zu Halloween 2008 erscheint eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS.
Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Nun ... mit Halloween-Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ... dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien

... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!

Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!

Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee

Tja. Soviel dazu. Nette Produktion, mit dankenswerterweise wenig Slapstick-Elementen. Dafür aber mit vielen bekannten Sprechern wie Gerrit Schmidt-Foß, David Nathan, Klaus Dieter Klebsch oder Detlef Bierstedt.
Wer wissen will, wie sich Buffys' Schicksal als Kerl offenbart hätte, kann hier durchaus mal reinhören. Möge Ponytail mit euch sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #34 am: 26. Januar 2009, 02:26:24 »
Klingt interessant!!!

Ich hab neulich Abwärtsbunker auf Hinweis des Würfelhelden gehört, hier auch zum freien Download.

Ein Hörcomic - nach dem Hören wußte ich, was sie damit meinen... Reichlich schräg und experimentell, wobei die Story durchaus interessante Ideen bietet - ein Gefängnis, indem man jeden Abend eine Ebene tiefer rutscht. Die Geschichten von Karl Klebebart erinnern ganz nebenbei an, ähh, die Geschichten eines Physikprofessors eines Bekannten...

Ohne Angabe von Gründen wird Ex-Superheld Dunkelziffer eines Tages verhaftet und gerät in die Mühlen des eigenen Gesetzes. Durfte er eben noch im rechtsfreien “Folterkomplex” seine Superkräfte nach Herzenslust an Schwächeren testen, muss er jetzt selbst in den “Abwärtsbunker”.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #35 am: 11. Februar 2009, 01:05:38 »
Drei neue Fälle für Lord Peter

Hab mir die zweite Lord Peter-Box ertauscht und endlich angehört - und daraufhin gleich die erste Box ertauscht.

Das Spukhaus im Merriman's End
Die Weinprobe
Der Pfirsichdieb

Spielt zwischen beiden Weltkriegen, Lord Peter ist ein Gentleman und Detektiv - und ermittelt von Nachbarschaftskrieg bis weltumspannender Diplomatie.





"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #36 am: 14. Februar 2009, 18:53:50 »
Star Wars Episode I-III



Vor ner Weile im Angebot gekauft und ich muss sagen - im Gegensatz zu den Filmen durchaus nicht schlecht geworden. Holt quasi das beste aus den Filmen raus, allein der Wegfall des meisten JarJar Binks-Quatsch und des Pseudo-Robo-Slapstick-Duos, ist das Geld wert!
[/u]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #37 am: 23. Februar 2009, 12:18:03 »
Ich höre gerade den Lausch-Podcast - "Merlau Reisen - Ein Leben bevor Lausch", indem Günther Merlau frühere Sachen vorstellt - und die sind teilweise seeeeeehr schräg. Außerdem geil die kommentierte erste Caine-Folge.

Etwas für Hörspielnerds.

-> http://www.merlausch.de/media/podcasts/podcast.xml

Oh, seh gerade, die sechste Folge ist draußen, gleich mit ins Auto nehmen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #38 am: 25. Februar 2009, 01:39:27 »
Drei Fälle für Lord Peter



Nachdem mir die zweite Box gut gefallen hat, hab ich mir auch die zweite Box des engl. Gentleman-Detektivs ertauscht, der zwischen den beiden Weltkriegen aktiv war.

"Drei Kriminalhörspiele mit einer Laufzeit von 157 Minuten und folgenden Sprechern:Dagmar von Thomas, peter Fricke, Siegfried Voß, Klaus Manchen, Thomas Just, Martin Olbertz, Patrick Imhof u. v. a.

Der Mann ohne Gesicht: Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er ist erwürgt worden und sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und vom Mörder fehlt jede Spur.

Der Zank um den Knochen: In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock.

Die geheimnisvolle Entführung: Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war, tritt ihm nun als uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen."

Insbesondere "Der Mann ihne Gesicht" ist gut, rein deduktiv gelöster Fall, fast nur aus Zeitungsangaben, dass aber sehr gut insiniert. Ansonsten ist die zweite Box schon etwas stärker!

Und den sechsten Teil des Merlau-Reisepodcast, diesmal "Mit Dr Sommer durch den Sommer der Liebe", trashiger Discotitel...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #39 am: 12. März 2009, 01:41:55 »
Gruselkabinett 10 - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Gruselkabinett 11 - Der Untergang des Hauses Usher




Solide Umsetzungen altbekannter Klassiker!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #40 am: 15. März 2009, 02:50:53 »
Danger 0 - Zeitzonen (2CD)



Gelungene Serie mit unabhängigen Horrorplots. Einige CDs gab es günstig zu ertauschen, so auch die Folge 0. Etwas in die länge gezogen, mit wenigen Personen aber gut inszeniert, kurzum unterhaltsam. Teil 2/3 gefielen mir aber besser.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #41 am: 23. März 2009, 01:16:45 »
Die Drei Fragezeichen Neuvertonung - 121 - Die drei ??? - Spur ins Nichts



-> http://fragezeichen.neuvertonung.de

Gut gemachte Umsetzung mit interessantem Plot, welches man auch gut im Rollenspiel umsetzen könnte - evtl. gar zum Start einer Kampagne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #42 am: 27. März 2009, 03:21:18 »
Ich hab mal bei Faith - The Van Helsing Chronicles aufgerüstet.

Ketten Jack und Tanzender Tod (7&8) entwickeln die erste Season fort, erste tiefere Hintergründe zu Angel,Hunter und Faith werden deutlich, Randolph Welf rockt mal wieder ordentlich. Auffällig ist natürlich die hohe Dichte an Buffy-Synchronsprechern und die gewisse Szenarioähnlichkeit.



Desweiteren dient gerade Philip Maloney (Hörbücher / Armin Rohde) und ??? und der Tanzende Teufel als Einschlafhilfe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49435
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #43 am: 30. März 2009, 03:20:39 »
Faith - The Van Helsing Chronicles

#09 - Mörderisches Halloween
#10 - Das Böse im Menschen


Beides unterhaltsame Folgen, in der nun auch Buffy, ähh, Faith erfährt, wie so die familiären Zusammenhänge sind...

Gute Nacht-Support-Hörspiel ist aktuell Die drei Fragezeichen und der Fluch des Rubins.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3629
  • Aus einem Land vor unserer Zeit
    • Profil anzeigen
Re: Was hört ihr gerade?
« Antwort #44 am: 29. April 2009, 08:49:53 »
Don Harris - Psycho Cop

Okay, der Titel der Hörspiel-Serie klingt alles andere als prickelnd - aber der Inhalt weiß zu überzeugen! Überraschend spannend und gruselig.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue