Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

World of Darkness Online-MMORPG

Begonnen von Greifenklaue, 16. August 2009, 14:00:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Scorp berichtet:


"Im November 2006 ging der EVE Online Entwickler CCP mit der amerikanischen Rollenspielfirma White Wolf eine Partnerschaft ein. Nun wurde offiziell die Entwicklung von White Wolfs bekanntestem und ältestem Pen&Paper-Rollenspielsystem bekanntgegeben: die mehr als 18 Jahre alte World of Darkness wird als "virtual world project", also vermutlich Onlinerollenspiel umgesetzt. Für die Versoftung wird das amerikanische Studio CCP North America zuständig sein. Für das Studio in Atlanta sind wohl auch noch Stellen offen, so dass CCP trotz Wirtschaftskrise einstellt.

Über die Inhalte und Spielkonzepte für World of Darkness Online ist bislang ebenso wenig bekannt, wie über ein Erscheinungsdatum. Da die World of Darkness dne Fokus weniger auf Kämpfe, sondern auf komplexe Handlungen, Intrigen und moralische Entscheidungen legt, dürfte uns bei einer werkgetreuen Umsetzung ein ungewöhnliches Onlinerollenspiel erwarten."

-> http://scorpiodorp.wordpress.com/2009/08/14/world-of-darkness-als-onlinerollenspiel-bestatigt/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na, ich will stark hoffen, daß der zweite Absatz Recht behält. Glauben tue ich es allerdings nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Interessant wird auch sein, ob es die alte WoD (mit Makerade und Apokalypse) oder die neue WoD (mit Requiem und Pariah) sein wird....abwarten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Mit Sicherheit die "neue" WOD, White Wolf möchte ja ihre "beziehbaren" Produkte bewerben
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitat... Da die World of Darkness dne Fokus weniger auf Kämpfe, sondern auf komplexe Handlungen, Intrigen und moralische Entscheidungen legt, dürfte uns bei einer werkgetreuen Umsetzung ein ungewöhnliches Onlinerollenspiel erwarten."

Wie sollen Sie das denn umsetzen ? Chatprogramm mit lustigen figürchen ;D. Ich würde da nix erwarten, aber absolut gar nix .
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Wenn das mal nicht 'ne Nachricht ist! Wurde allerdings auch höchste Eisenbahn, bietet das WoD-Universum doch ein tolles Setting mitsamt spannender Geschichten, wie beispielsweise schon »Vampire - The Masquerade: Bloodlines« aus dem Jahr 2006 gezeigt hat. Und CCP GAMES hat ja mit dem brillanten »EVE Online« schon bewiesen, dass sie Online-Spiele programmieren können - auch wenn es recht einsteigerfeindlich ist. Die Idee, sich WHITE WOLF einzuverleiben, kam den Isländern also nicht von ungefähr ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die Übernahme ist ja schon recht alt, aber interessant, dass sie jetzt auch mal was draus machen wollen.

Das erste Onlinespiel , wo es Sinn macht, es nur nachts zu spielen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Bisher haben mich ALLE MMOs enttäuscht, weil es einfach kein Rollenspiel gab. Selbst auf sogenannten RPG-Servern. Und das brauche ich, wenn ich schon in ein Spiel ohne große Story gesetzt werde.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

xanos

Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Riven

Also wenn sie es umsetzen wie Bloodlines könnte mir das sogar gefallen, aber dannn wird das Problem, dass es keinem WOD spieler gefallen wird :D. Bisher ist "schnetzeln" (Spieler oder NPcs) ein zentrales Element jedes MMO's und das passt wohl nich wirklich zur WOD oder?

ZitatBisher haben mich ALLE MMOs enttäuscht, weil es einfach kein Rollenspiel gab. Selbst auf sogenannten RPG-Servern. Und das brauche ich, wenn ich schon in ein Spiel ohne große Story gesetzt werde.

Das hängt nicht nur von den Spielen ab, sondern auchvon den Spielern. Selbst beim Branchenprimus soll es Rollenspieler geben, die auch versuchen, das ingame zu praktizieren. Ich kann allerdings auch nix mit Rollenspiel in MMO(RPG)'s anfangen. Die schränken einfach die Fantasie zu sehr ein.

Das statement des Trolls ignorieren wir mal.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

#11
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Unbedingt mal den "Trailer" anschauen der auf der Seite von Klaue verlinkt ist. Was soll das ?

Die machen ein Spiel und fangen mit der Animation der Haaren und Kleidung  bei den weiblichen Modellen an ? Da fällt mir echt nix mehr ein.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Nun ja, wer will keine gut animierten, langhaarigen hot Vampire chicks sehen? Na?  :P 8) :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Neuigkeiten zur geplanten MMO-Umsetzung des Vampir-Rollenspiels: Wie der GameStar zu entnehmen ist, setzt der Entwickler CCP Games seinen Fokus wieder verstärkt auf »EVE Online«. Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen wurde das Entwicklerteam von »WoD Online« deutlich verkleinert. Man wolle das Spiel zwar auf jeden Fall herausbringen, doch auf einen Veröffentlichungstermin will man sich derzeit noch nicht festlegen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung