Autor Thema: Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'  (Gelesen 2895 mal)

McArden

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • Fire in Mainstreamland!
    • Profil anzeigen
    • Dawn of Destiny
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« am: 22. Januar 2007, 01:19:13 »
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas

Das Elysium ist gebrochen! Mag man auch das Blut von den Wänden kratzen und die übrigen Spuren mit den Dielen herausreißen - der Boden ist entweiht...

Der Hüter scheint Glück im Unglück gehabt zu haben, als er dem Holzpflock nicht ausweichen konnte. Wobei allerdings das wenige Glück durch den begabten Maler vom Clan der Rose dargeboten wurde, der dem offenbar ungebetenen Gast geradewegs vor die Klinge lief. Warum der Angreifer allerdings hernach scheinbar spurlos verschwand bleibt ein forderndes Rätsel.

Vor dem Hintergrund der Bluttat verschwinden die anderen Dinge des Abends hinter der drängenden Frage nach dem wer und warum. So wirkt es wie eine Banalität, dass Besuch ausgerechnet aus New York eintraf und ein Mitglied des Clans Giovanni seinen Einzug in die Nachbarschaft offen beim Prinzen ankündigte.

Dies war eine schwarze Nacht für die Domäne und sie wird als dunkler Punkt in den Chroniken zurück bleiben.

Diem perdidi!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Iio

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 156
  • Helmstedt
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 00:18:15 »
Oje oje, so viel Chaos an einem Abend und ich war diesmal nicht der Verantwortliche, glaube ich [22]

Leider war ich nicht da, das war bestimmt lustig anzuschauen. Vielleicht stell ich mir die Situation aber auch nur etwas seltsam vor. Dafür hab ich ´ner menge indischen Frauen beim Tanzen zugeschaut [15]

Aber das das Ganze vor Besuchern passiert ist zeigt mir, dass ich mit meinen Vermutungen aus dem Oktobertreffen richtig lag. Und dann auch noch das spurlose Verschwinden ... das wird nicht einfach zu ermitteln sein. Da haben anscheinend andere uns eine Suppe eingebrockt, die Angelo nun auslöffeln darf [19] . Jetzt wird sich zeigen wer der wahre "CSI-Gucker" ist [6]
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Dead man walkin`

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 750
  • Dead Kings Road 669
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 11:44:19 »
Zitat
Aber das das Ganze vor Besuchern passiert ist zeigt mir, dass ich mit meinen Vermutungen aus dem Oktobertreffen richtig lag.

negativ! Das Elysium wurde gebrochen, als sich der Hüter sowie 50% eines Domänenmitglieds im Elysium befanden.

Zitat
Da haben anscheinend andere uns eine Suppe eingebrockt, die Angelo nun auslöffeln darf


Angelo mag Suppen, besonders wenn sie so schmackhaft sind wie diese...


Zitat
Jetzt wird sich zeigen wer der wahre "CSI-Gucker" ist

streich dir doch bitte diese vampirlose Serie aus dem Gedächtnis, sollte noch jemals wieder jemand CSI. oder anderes Ambientekiller im Zusammenhang mit Vampire erwähnen gibts EP abzug!!!
Wie? Ich bin keine SL?!
scheiß drauf! [6]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Iio

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 156
  • Helmstedt
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #3 am: 24. Januar 2007, 13:29:28 »
Zitat
negativ! Das Elysium wurde gebrochen, als sich der Hüter sowie 50% eines Domänenmitglieds im Elysium befanden.

Was zu beweisen war ... . Aber wie kann nur 50% eines Domänenmitglieds in einem Elysium sein. Wurde es etwa halbiert? Der arme Künstler [19]

Zitat
Angelo mag Suppen, besonders wenn sie so schmackhaft sind wie diese...

Respekt [18] . Es gibt nicht viele, die so eine Suppe schmackhaft finden.

Zitat
streich dir doch bitte diese vampirlose Serie aus dem Gedächtnis, sollte noch jemals wieder jemand CSI. oder anderes Ambientekiller im Zusammenhang mit Vampire erwähnen gibts EP abzug!!!

Oje, schon wieder eine Ambienteanspielung. Wenn Angelo schon so alt ist, dass ihn moderne Fernsehserien stören kann ich doch nichts dafür. Nakame sieht sich die Serie halt gerne an. Und nur für spätere Nachforschungen: die Methoden die in CSI gezeigt werden funktionieren wirklich.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die moderne Telekommunikation ein Ambientekiller ist. Wir spielen schließlich nicht Darker Ages.

"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Dead man walkin`

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 750
  • Dead Kings Road 669
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #4 am: 24. Januar 2007, 16:03:18 »
Zitat
Oje, schon wieder eine Ambienteanspielung. Wenn Angelo schon so alt ist, dass ihn moderne Fernsehserien stören kann ich doch nichts dafür. Nakame sieht sich die Serie halt gerne an. Und nur für spätere Nachforschungen: die Methoden die in CSI gezeigt werden funktionieren wirklich.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die moderne Telekommunikation ein Ambientekiller ist. Wir spielen schließlich nicht Darker Ages.

es geht nicht um Angelo, sondern um das Spiel und ich als Spieler empfinde e al Ambientekiller.
Darüber hinaus, ist mein Char sehr wohl und gut über derlei zeug intime informiert, nur spielen wir eben Vampire Live und nicht CSI live und wenn es sich im Elysium nur und ausschließlich über die modernste Technik aber niemals über Vampirismus, Menschlichkeit, Das Tier, etc. unterhalten wird, dann empfinde ich es asl Ambientekiller, und komischerweise kennt sich fast jeder intime mit modernster Technik aus, weil evtl die Spieler outtime CSI gucken?!
ich gucke kein CSI, ist mein Char nun unfähig technische hilfsmittel zu benutzen?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 633
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #5 am: 24. Januar 2007, 19:32:43 »
Zitat
... nur spielen wir eben Vampire Live und nicht CSI live und wenn es sich im Elysium nur und ausschließlich über die modernste Technik aber niemals über Vampirismus, Menschlichkeit, Das Tier, etc. unterhalten wird, dann empfinde ich es asl Ambientekiller, und komischerweise kennt sich fast jeder intime mit modernster Technik aus, weil evtl die Spieler outtime CSI gucken?!
ich gucke kein CSI, ist mein Char nun unfähig technische hilfsmittel zu benutzen?

Das seh ich nun doch etwas anders... immerhin spielen wir eben Vampire Live in der jetztzeit, und nicht in den 50ern oder so, entsprechend ist es doch in Ordnung sich Fernsehserien anzusehen als Kainit und daraus eine Art Halbwissen zu erlangen. Wenn du das auch kannst ohne CSI und co is das doch absolut okay, das wird dich sicher nicht daran hindern technische möglichkeiten zu kennen oder Hilfsmittel technischer Art zu benutzen, du gehst halt nur anders da ran.
Ich hab auch schon sehr interessante Gespräche mit Tremeren über neulich erschienene Bücher geführt, darf ich das auch nicht, weil sie neu sind, und Bücher? (übrigens hab ich anschließend entsprechende Bücher sowohl in als auch Outtime geliehen bekommen, gelesen und hab in jeder Funktion meine eigenen Schlüsse daraus gezogen)
Ich finde, da wir aktuelles out-time Zeitgeschehen im Domänengespräch nutzen gehören da eben auch unter Umständen Serien hinzu, oder Kinofilme, oder Mangas... is ziemlich schnuppe.
das bedeutet ja nicht, dass man sich nicht mit dem Vampirismus auseinander setzt, und damit hardert was aus einem geworden ist und was für ein monster man wurde, und die daraus resultierenden gegebenheiten außer acht läßt, die bestimmen schließlich dein Alltag eines jeden, aber wo der eine sich damit abgefunden hat ein untotes wesen zu sein und mordlüstern unterwegs ist ist der nächste vieleicht eher damit beschäftigt sein menschliches Leben soweit wie möglich aufrecht zuerhalten(und schaut deswegen Serien oder zeichnet sie auf, oder kocht mit seinem Ghul, oder unterhält eine Beziehung zu einem lebenden Menschen). beides sind Seiten der gleichen Medaille und beides ist Teil des Vampirismus. insofern Empfinde ich das nich als Ambientekiller, da es ja teil des Lebens des jeweiligen Charakters ist ob er CSI sieht, oder nicht, und warum und was er daraus macht.

so und nun zurück zum Treffen

Bohei... Spannung... Da wollte doch glattweg wer das Elysium enthütern... Wem hat der Quentin da nur auf die Füße getreten... Leichen hat er ja nach eigener Aussagen wenn dann in fremden kellern [25]
Da kann man ja mal gespannt ob unser neuzuziehender giovanni mit Restauranteröffnungsambitionen auch bald einen fremden Keller zieren darf... die spannung zwischen dem Hüter und unserem Gast lag immerhin sichtbar in der Luft.

Und was will wohl eine Bandmanagerin aus new York (Staat, nicht Stadt) in Helmstedt... Fragebögen ausfüllen? Ruhe und *hüstel* Frieden finden?
Wir sind gespannt!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Mono

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
  • Uhrwerk-Verlags Demoteam Mitglied
    • Profil anzeigen
    • facebook
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #6 am: 24. Januar 2007, 20:41:49 »
da is ja die hölle los bei euch manaoman
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

McArden

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • Fire in Mainstreamland!
    • Profil anzeigen
    • Dawn of Destiny
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #7 am: 24. Januar 2007, 22:08:32 »
Eines ist jedenfalls gewiss: Der Sheriff wird so schnell nicht arbeitslos. Bleibt nur zu hoffen, dass das Stellenangebot nicht noch um einen Posten als 'Hüter des Elysiums' erweitert wird.

 [50]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49445
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #8 am: 24. Januar 2007, 22:23:20 »
@halber Besucher: gemeint ist wohl, dass der erste Gast des Abends gerade den Raum betreten hatte, als er vergnüglich zerschnetzelt wurde...

@Bruch des Elysiums: Ja, mey, wir sind ja nicht auf heiligem Boden... Denn kann man nämlich tatsächlich entweihen... Ein Elysium muss nur wiederhergestellt werden. Und da ich noch den Anstand hatte, mich pflöcken zu lassen, während nur ich da war, hat quasi* (* Gast war ja erst halb drin...) in Anwesenheit nur Ruhe und Friede geherrscht - naja, in der üblichen Art...

@Giovanni: Ja, den mußte man ja gern haben. Hätte er was Ruhe und Frieden... Möge er in Frieden ruhen... Darf man gespannt sein, ob / wann Angelo II auftaucht.

@CSI: Kann man vortrefflich hier weiter diskutieren: http://22568.rapidforum.com/topic=100573286829

@niemals über Vampirismus, Menschlichkeit, Das Tier, etc. - Das geht sicherlich in der ein oder anderen Form, obwohl ich sowas eher in Vier-Augen-Gesprächen gut aufgehoben finde.

@Hüter-Stellenangebote: *gähn* Etwas mehr Dankbarkeit, wer unter mir Prinz und Sheriff sein darf... Und natürlich SL.

Ich war schon Hüter, als der Sheriff noch Prinz war und ich werde noch Hüter sein, wenn der Sheriff Hüter wird... Wie das geht? Behüte...

@Seneschall: Ja, nun, so blaß war er auch nicht, als das man nicht den neuen Seneschall erwähnen dürfte, oder  [25]


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 750
  • Dead Kings Road 669
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #9 am: 25. Januar 2007, 15:25:02 »
Zitat
da is ja die hölle los bei euch manaoman

hölle? Bali?! hat MONO insiderwissen? apropos MONO, das Thema ist auch noch nicht vom Tisch!
-ein Strassenköter hat die Spur dieser verwirrten Ratte aufgenommen [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Torlogk

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Unter dem Berge
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #10 am: 25. Januar 2007, 19:13:50 »
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das dem Schreiber des Themas ein gehöriger schnitzer unterlaufen ist ? (oder er wurde von der SL mit Dominate beeinflusst)

richtigerweise müßte es doch heißen:

>>  Nachlese zum Dämonentreffen 'JANUAR 2007'  <<

oder ? [26]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Dead man walkin`

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 750
  • Dead Kings Road 669
    • Profil anzeigen
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #11 am: 25. Januar 2007, 20:15:03 »
Zitat
>> Nachlese zum Dämonentreffen 'JANUAR 2007' <<


 [15]  [15]  [15]  das ich noch nicht auf sowas gekommen bin.....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Mono

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
  • Uhrwerk-Verlags Demoteam Mitglied
    • Profil anzeigen
    • facebook
Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'
« Antwort #12 am: 26. Januar 2007, 09:23:22 »
beim aächsten ma bestimmt
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!