Ok, ich schau mal, dass ich angelaufene Fragen schnell beantworte. Das ganze dann zu einer Art FAQ zusammenzufassen, ist aber glaube ich eine gute Idee:
Charaktere, Charakterhintergrund und Gesinnung:
Ich gestehe, ich bin faul. Der Charakterthread dient mir vor allem dazu, alle Infos auf einen Blick zu haben, da es auf meiner Festplatte teils etwas chaotisch zugeht. Außerdem ist es insoweit hilfreich, als Fehler eben auch von anderen Regelkundigen entdeckt werden, ich bin alles andere als perfekt.
Wer aber seinen Charakterbogen oder auch nur Teile davon gerne für sich behalten möchte, der schicke das ganze per PN an mich.Gilt also auch für Gesinnung und Hintergrund.
Apropos Gesinnung: Mir ist es ehrlich gesagt wichtiger, dass ihr euren Charakter konsistent ausspielt, als dass ihr passgenau eine der Gesinnungen trefft. Was ich hingegen nicht so sehr mag, ist erratisches Verhalten ala "Was interessiert mich meine Gesinnung von vor fünf Minuten". Falls Gesinnungsänderungen drohen , sage ich jedenfalls rechtzeitig Bescheid, um herauszufinden, ob das geplant ist. Ansonsten ist für mich vor allem eine gewisse prinzipielle Gruppenkompatibilität wichtig
Skills: "Bluff (2) = +5" sieht prinzipiell gut aus, Attributs- und Volksboni müsst ihr auch nicht etra angeben. Falls ihr im evtl. späteren Verlauf mal Boni durch magische Gegenstände draufbekommt, wärs aber nett, wenn ihr auf diese in Klammern hintendran hinweist.
Sprache: gerne deutsch, ich stör mich aber nicht dran, wenns in den Regelblättern auf Englisch draufsteht. In der Runde bevorzuge ich allerdings deutsche Namen, da ich kein großer Freund des Sprachmischmaschs bin.
Fragen an Wen: Ich bin kein Regelgott! das heisst ausdrücklich, dass ich mir bewusst bin, nicht unbedingt derjenige mit der größten Regelkenntnis in dieser oder anderen Runden zu sein. Solange Argamae, Greifenklaue oder andere die Fragen bereitwillig beantworten, könnt ihr die natürlich gerne auch an diese stellen.
TP:Ich bin eigentlich ein großer Freund von "racial TP" und würde daher diese Sonderregel vorschlagen. Warne aber gleich vor, daß ich die Regel dann auch auf die NSC anwende.
Startpunkt der Kampagne: Ich tendiere tatsächlich zu Varisia, da das schlicht und einfach die aktuell am besten ausgearbeitete Region der Kampagnenwelt ist. Gebt mir aber noch einen Moment, da ich mir in diesem Zusammenhang den ein oder anderen Gedanken machen muss. In jedem Fall aber wird die Kampagne vor 4707 starten, die Ereignisse der Abenteuerpfade haben also allesamt noch nicht stattgefunden. Wie weit genau, weiss ich noch nicht, da muss ich auch noch ein paar Daten abgleichen.
In jedem Fall aber werde ich im Lauf der Woche den schon angekündigten Informationsthread mit allerlei Hintergrundmaterial eröffnen.