Autor Thema: Nerd ist ihr Hobby - Podcast  (Gelesen 212 mal)

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Nerd ist ihr Hobby - Podcast
« am: 25. Dezember 2019, 16:07:09 »
Nerd ist ihr Hobby Coming out

"Wir sind queere Nerds und „Nerd ist ihr Hobby“ ist ein queerer Nerdpodcast.

Wir, das sind Jasmin und Serina, reden offen über Themen wie Pen&Paper Rollenspiel, Sexualität, fantastische Literatur, BDSM, Spieldesign und Queerness und alles, was uns sonst noch so am Herzen liegt. Jeden zweiten Sonntag könnt ihr uns zuhören, wie wir über unser Leben, unsere Arbeit im Rollenspielbereich und unsere Interessen plaudern."

Neuer Podcast in Town.  Unter nuntiovolo.de ist dieser Podcast angesiedelt, den ich noch nicht gehört habe, weil es dank des Podcast Wichteln soviel Material über Weihnachten da ist, dass ich nicht nachkomme.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

nerds-gegen-stephan.de

• Wünsch Dir was !
  • Volles Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Nerd ist ihr Hobby - Podcast
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2019, 00:54:54 »
Alle Facetten des Rollenspiel-Begriffs  ;D
Spaß beiseite, fand ihn spannend. Ist halt so gar nicht meine Welt, aber hab gern Einblicke in andere Lebenswelten  8) Der Nerdfaktor war in dieser Folge eher gering.
 Spoiler: Im Februar kommt ein schon lang geplantes Trashtalk-Crossover.

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2019, 18:34:38 »
Alle Facetten des Rollenspiel-Begriffs  ;D
Spaß beiseite, fand ihn spannend. Ist halt so gar nicht meine Welt, aber hab gern Einblicke in andere Lebenswelten  8) Der Nerdfaktor war in dieser Folge eher gering.

Ja, nun ... nicht mein Thema, aber das (nicht mein Thema) ist so interessant und leichtgänging aufbereitet, dass es sich gut hören ließ. Also kann ich den Podcast hören, wenn die Themen dann für mich interessanter werden. Da es aber beide Redakteurinnen /Autorinnen sind, habe ich da keine Sorgen.

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2019, 11:30:26 »
Nerd ist ihr Hobby Folge zwei - Namen

In Folge 2 des Podcast Nerd ist ihr Hobby dreht sich, wie der Titel ankündigt, alles um Namen. Jasmin Neitzel und Serina Steinmann berichten von ihren Namensänderungen in diesem Jahr, den Namen ihrer DSA-Charaktere und sprechen darüber, wie nützlich das Buch „Aventurische Namen“ ist.

Next one!

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Januar 2020, 12:07:52 »
Nerd ist ihr Hobby Folge zwei - Namen

In Folge 2 des Podcast Nerd ist ihr Hobby dreht sich, wie der Titel ankündigt, alles um Namen. Jasmin Neitzel und Serina Steinmann berichten von ihren Namensänderungen in diesem Jahr, den Namen ihrer DSA-Charaktere und sprechen darüber, wie nützlich das Buch „Aventurische Namen“ ist.

Next one!

Der Podcast ist inhaltlich und technisch ganz ok, aber die Themen bzw. die Perspektive (Queer) interessiert mich nicht so, dass ich mir das so lange anhören mag. Zu wenig RSP für meinen Geschmack.

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2020, 09:59:44 »
Mal ungehört zur Vervollständigung hier reingestellt. 

Nerd ist ihr Hobby 3 Cats

"Jasmin und Serina reden über Cats. Und zwar in einem Detailgrad, wie andere Leute über Star Wars oder Herr der Ringe. Wenn ihr am Anfang nicht mitkommt, bleibt trotzdem dran und lernt nicht nur wie sich Nerdgespräche für Außenstehende anhören, sondern erfahrt auch mehr über Muscials-Nerdtum, Furrys und Petplay, sowie Die Schwarze Katze und was Rollenspiel vom Musical lernen kann."

nerds-gegen-stephan.de

• Wünsch Dir was !
  • Volles Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2020, 14:17:17 »
Mal ungehört zur Vervollständigung hier reingestellt. 

Nerd ist ihr Hobby 3 Cats

"Jasmin und Serina reden über Cats. Und zwar in einem Detailgrad, wie andere Leute über Star Wars oder Herr der Ringe. Wenn ihr am Anfang nicht mitkommt, bleibt trotzdem dran und lernt nicht nur wie sich Nerdgespräche für Außenstehende anhören, sondern erfahrt auch mehr über Muscials-Nerdtum, Furrys und Petplay, sowie Die Schwarze Katze und was Rollenspiel vom Musical lernen kann."
Diese Folge habe ich nicht bis zum Ende geschafft, da war mir das Thema dann doch zu uninteressant. Mal unabhängig von unserer aktuellen Trashtalk-Episode, die ja eine Kooperation ist, soll es in der nächsten Folge nächste Woche um das Machtgefüge/Machtgefälle zwischen SL und SCs gehen - Das wiederum könnte sehr spannend werden  :)