Autor Thema: Welche Monster gruseln Kids?  (Gelesen 165 mal)

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6831
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
Welche Monster gruseln Kids?
« am: 12. Dezember 2019, 09:25:11 »
Hallo zusammen,
ich hau das Thema mal hier rein, kann aber auch gerne vercshoben werden.

Es geht darum. Ich stelle mir soeben die Frage, welche Monster kennt Ihr, die ihre "Kräfte" / ihren "Grusel" sowohl für als auch gegen Kinder / Jugendliche richten?

So wie z.B. "Das Monster unter dem Bett", oder das "Schrankmonster".

Würde mich über Monster, mit Erklärung dazu und ggf. Quellenangabe, freuen.

Danke vorweg,
Würfelheld

menemen

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Welche Monster gruseln Kids?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2019, 10:01:21 »
Wahrscheinlich nicht das, was Du suchst. Bei uns ist das Pupsmonster der große Renner, allerdings nicht wirklich zum Gruseln... Quelle: https://www.drivethrurpg.com/product/281051/Hero-Kids--Fantasy-Adventure--The-Case-of-the-Repulsive-Fart-Monster

Wenn's ums Gruseln geht gruseln sich die Kinder am liebsten mit Geistern, aber das sorgt dann teilweise für nächtlich Albträume und wird daher tunlichst vermieden. Der Grüffelo (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gr%C3%BCffelo) kam auch ziemlich gut an, der Gruselfaktor ist hier allerdings recht niedrig.