Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 04. November 2019, 09:21:55

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Moin Moin

Die dunkle, kalte Jahreszeit war schon immer die beste Zeit für Geschichten.
Und die interessantesten Geschichten erlebt man meist beim Rollenspiel!  ;)


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.11.2019 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Diesmal wieder mit Flohmarkt für eure gebrauchten Dinge und schöne Runden!

Bislang geplant sind:

Dungeons & Dragons Curse of Strahd mit AniBanani

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

AniBanani plant die Fortsetzung der Dungeons & Dragons Curse of Strahd Runde!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Morgen ist das DinG und es gibt hier noch keine Meldungen...  :-/

Ich würde ggfls zwei, drei Brettspiele mitbringen, die einen fantastischen und/oder rollenspielerischen Bezug haben.
Gibt es jemanden, der Lust hätte, bei Lebkuchen, Tee und nettem Klönschnack sowas zu spielen?

Vielleicht das Dungeons & Dragons Fantasyabenteuerspiel, einen Dungeoncrawler von 2003? Oder Dice Throne, ein schnelles "Duel"-Spiel mit Karten- und Kniffelmechanik, in dem man einen von 8 Kämpfern verkörpert, die nach Art von Mortal Kombat gegeneinander antreten? Oder 'ne gepflegte Runde klassisches Talisman in der deutschen Erstausgabe? Diverse andere Spiele wären möglich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 11:48:44
Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
Shit, ich hab zuviel auf dem Schreibtisch und heute zu wenig geschafft. Muss daher morgen leider doch absagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 17:05:00
Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 11:48:44
Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
Shit, ich hab zuviel auf dem Schreibtisch und heute zu wenig geschafft. Muss daher morgen leider doch absagen.

Schade, echt schade. Naja, vielleicht kommen ja doch noch ein, zwei Leute. Hin fahre ich trotzdem und guck mal, ob eine/r guckt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich setz mich schon morgen früh dran, ber da ist noch echt viel zu erledigen :(
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich hätte schon mal wieder richtig Lust aufs DinG, bin heute aber terminlich gebunden :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Gespielt wurden Talisman und Dungeons & Dragons Curse of Strahd!

Danke an alle Teilnehmer!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung