Autor Thema: [LARP] Rauh(e) Nächte - Abenteuer Con 03.10.-06.10.2019 - 38524 Stüde  (Gelesen 400 mal)

twister80

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • Die Spielkameraden
Anmeldung lasse ich euch gerne zukommen, einfach ne PN da lassen

VG
Basti

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rauh(e) Nächte  – Der Weg der Lycaner
4-tägiger Abenteuer-Con vom 03.10.2019 bis zum 06.10.2019 mit Vollverpflegung

Das Jahr nähert sich dem Ende, die Herbsttage werden kürzer, die Nächte länger und kälter. Rauhreif legt sich des Nachts über die Wiesen und Wälder und der Winter bereitet seinen Einzug vor.
Dies ist die Zeit der Rauhnächte – eine Zeit voller Märchen, Mythen und Magie. Eine Zeit, des Übergangs, der Träume, spiritueller Reisen in die Vergangenheit und die Zukunft.

Das Heulen der Lycaner, die neben dem Weiler der Bruderschaft leben, hallt durch die weiten Wälder Anoriens und lädt die Bruderschaft und deren Freunde, Bekannte und Reisende ein, gemeinsam das Julfest zu feiern; ist dies doch das Fest der Gastfreundschaft, der Ehrung der Ahnen und Verstorbenen. Eine nahegelegene Sippe der Lycaner richtet die diesjährigen Julmond-Feierlichkeiten aus und bereitet sich bereits auf eure Ankunft vor... es wird reichlich Essen und Trinken geben, Lieder werden gesungen und Geschichten am Feuer erzählt werden.

Schnürt eure Bündel, holt den guten Wein aus dem Keller und ölt eure Kehlen, um gemeinsam den Julmond anzuheulen!



Hallo zusammen,

ihr haltet die Anmeldung zu unserem ersten Anorien-Con in Händen. Es wird ein kleinerer Con mit ca. 35 SC und 10-15 NSC.

Der Con wird in Anorien nur einige Tagesreisen vom Weiler der Bruderschaft (einer Söldner Truppe) entfernt spielen. Es wird kein „Feier“ - Ambiente Con (auch wenn gefeiert werden wird), sondern ein Abenteuer Con mit allen zugehörigen Elementen. Ihr habt wie gewohnt die Möglichkeit, euch im Vorfeld via Forum/Mail auszutauschen und Informationen von uns zu erhalten.
Ausführliche Charakterbeschreibungen und Hintergründe helfen uns den Plot an eure Charaktere anzupassen!

Dies ist ein Vollverpfleger-Con, d.h. ihr werdet Frühstück, Mittag (Suppe) und Abendbrot (Warm) erhalten, Wasser und Tee sind mit inbegriffen. Bier und andere Getränke, sowie kleine Spezereien bekommt ihr zu erschwinglichen Preisen in der Taverne (für die ihr euch gerne auch noch als Wirt/in melden könnt).

Da es sich bewährt hat, nehmen wir pro Erwachsenem 10 Euro Zimmerpfand, den ihr zurückbekommt, sobald das Zimmer geräumt und sauber hinterlassen wurde.

Wann:
03.10.2019 bis 06.10.2019 (ANKUNFT  ab 12 Uhr, INTIME ab 15 Uhr geplant)

Wo:
38524 Sassenburg (Stüde)

WAS:
Ein Abenteuer Con mit Rätsel-Elementen, Magie, Kampf, Alchemie und Feierei... für jeden was dabei!

Unterbringung:
4-Bettzimmer in Doppelstockbetten (ggf. in mitgebrachten Feldbetten), sowie einige 2-Bettzimmer für Eltern mit (kleinen) Kindern. Bettwäsche ist selber mitzubringen. Weiterhin haben wir die Option auf Zeltplätze, sollte das für euch interessant sein, meldet euch bei uns!

Preis:
   
SC (ab 16 Jahre) 150€
NSC   50€
Teil-/Ratenzahlungen nach Absprache möglich!

Kinder nach Vereinbarung (bis 4 Jahre frei), bis 10 Jahre 40 Euro, bis 16 Jahre 80 Euro...

Fragen? Dann fragt einfach…

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2906
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: [LARP] Rauh(e) Nächte - Abenteuer Con 03.10.-06.10.2019 - 38524 Stüde
« Antwort #1 am: 07. September 2019, 15:40:27 »
Ist das ein normaler Fantasy-Con oder spielt der in der World of Darkness?
Lycaner erinnern mich mehr an Werwölfe oder ist das eher Zufall und ungewollt?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

twister80

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • Die Spielkameraden
Re: [LARP] Rauh(e) Nächte - Abenteuer Con 03.10.-06.10.2019 - 38524 Stüde
« Antwort #2 am: 07. September 2019, 15:55:38 »
Ne das sind einfach Wolfsmenschen, also ein Fantasy Con, nix World of Darkness. ;)