Autor Thema: [Perry Rhodan] Das Perryversum-Thread  (Gelesen 52 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52517
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Perry Rhodan] Das Perryversum-Thread
« am: 01. September 2019, 22:13:58 »
Da ich gerade den Mond-Karneval ausrichte, bin ich auch über Perry Rhodan gestolpert, immerhin hab ich auch 42 Ausgaben gelesen und der Beginn ist ja der Erstflug zum Mond und die Entdeckung eines abgestürzten Atlanbeibootes, was dann alles ändert ...

Jedenfalls bin ich über ein paar Youtubes gestoßen, welche das Setting und die Szene etwas beleuchten.

"Fast 3000 Bände und die PERRY RHODAN-Serie ist immer noch da. Zeit für einen Blick zurück.
In dieser kleinen YouTube-Trilogie sehen wir uns die Entstehung der PERRY-RHODAN-Fanszene in Deutschland und Weltweit an. Und wir werfen einen Blick auf die Romanhandlung aus fast 60 Jahren. In der ersten Folge beschäftigen wir uns mit der Entstehung der Serie und dem Treiben hinter den Kulissen."

Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 1: Hinter den Kulissen

« Letzte Änderung: 01. September 2019, 22:18:44 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52517
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Perry Rhodan] Das Perryversum-Thread
« Antwort #1 am: 01. September 2019, 22:36:52 »
Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 2: Die Handlung

"Weiter geht's mit der Geschichte von PERRY RHODAN. Im zweiten Teil der Reihe beschäftigen wir uns mit der Handlung der Serie bis Band 3000."

Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 3: Die Fans

"Weiter geht's mit der Geschichte von PERRY RHODAN. Im dritten und letzten Teil der Reihe beschäftigen wir uns mit den Fans der Serie."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."