General Category > Design / FAQ / Bugs

Eigene Bildergallerie. Wie?

(1/1)

Greifenklaue:
Wie man eigene Bilder ins Forum hochladen kann (z.B. als Avatar), wurde hier erklärt.

Jedoch kann man auch ganze Gallerien (z.B. LARP- oder Konzert-Bilder) hochladen.

Dazu läßt sich www.imagebam.com nutzen. Hier kann man entweder Bilder im Massenverband hochladen oder - sehr praktisch - in einem Zip-Ordner. (Z.B. mit Filzip - http://www.filzip.com ) Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass die Bilder jeweils nicht größer als 1 MB sind, dann erhaltet ihr z.B. das:



(zum Vergrößern draufklicken)

Den Code, der unter BB-Code abgelegt wird, kann man direkt hier fürs Forum übernehmen, den html-Code verwendet man für seine Website und die Removal Codes sind die direkten (Einzel-)Bildadressen.

Greifenklaue:
*obigen Beitrag editiert*

Da WinZip nach 45 Tagen abläuft, hab ich den Tipp mal gegen Filzip, ein Freewareproframm ausgetauscht.

Greifenklaue:
Für Einzelbilder empfehl ich ansonsten noch: http://imageshack.us/

Greifenklaue:
Und wie man die hier verlinkt, verrate ich auch noch:

Du klickst auf das Symbol mit dem Bild direkt unter dem "B" und da fügst Du den Link ein.

Also (kann man auch von Hand eingeben)::


--- Code: ---[img]http://www.bildlink.de[/img]
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln