Autor Thema: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel  (Gelesen 501 mal)

Exilant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
« am: 30. Mai 2019, 09:20:14 »
"Spektrum" ist ein eigenes kleines Multi-Genre-Rollenspiel, das zwar noch in Arbeit, aber schon in großen Teilen fertig und bereits spielbar ist. Merkmale sind:
- sehr schnelle Charaktererschaffung, sehr einfache Regeln.
- es soll für spontane (Con-)Runden ebenso geeignet sein wie für längeres Kampagnenspiel.
- es beinhaltet einen Hintergrund, mit dem man diverse Settings und Genres miteinander verbinden kann, wenn man will.
- Benutzt werden sechsseitige Farbwürfel ohne Zahlen.
Das PDF der Beta-Version kann man hier herunterladen:
http://www.exile-rollenspiel.de/index_htm_files/Spektrum.pdf

Maniac

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1533
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
Re: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 06. Juni 2019, 17:53:09 »
Klingt nicht schlecht. Ich habe mir auch mal die Hauptseite deiner Homepage angeschaut. Im "Exile"-Hintergrund und Regelwerk steckt sicherlich einiges an Arbeit drin. Was ich so beim Durchscrollen gelesen habe, hat mir sehr gefallen und mich angesprochen.
For those about to GURPS - We salute you!

Exilant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 09. Juni 2019, 19:52:55 »
Danke für die Blumen. Exile erforderte natürlich mehr Zeitaufwand, weil es das "größere" System ist. Die Gemeinsamkeit beider Spiele ist der Ansatz, den Regelteil möglichst klein zu halten.