Autor Thema: Jan-Michael Vincent verstorben [Airwolf]  (Gelesen 418 mal)

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 11215
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Jan-Michael Vincent verstorben [Airwolf]
« am: 08. März 2019, 20:54:21 »
Wie heute einige Medienorgane berichten, ist der Schauspieler Jan-Michael Vincent bereits vor einem Monat (10. Februar) im Alter von 74 Jahren an Herzversagen gestorben.

Bei uns ist er hauptsächlich durch seine Rolle als "Stringfellow 'Huckleberry' Hawke" bekannt geworden - der Pilot des Wunderhubschraubers "AIRWOLF" in der gleichnamigen Fernsehserie. Für mich als Jugendlichen war AIRWOLF absolut klasse und ich habe die Serie oft und gern geschaut, nicht zuletzt auch wegen des krassen Titellied-Ohrwurms von Sylvester Levay. Wie Wikipedia zu berichten hat, kam Vincent mit dem plötzlichen Ruhm und Erfolg der Serie nicht klar, geriet in den Griff von Alkoholismus und Kokain, und hatte schwere gesundheitliche Probleme. Ich war erschrocken, ihn auf jüngeren Bildern zu sehen: ausgemergelt, ein Bein amputiert und sichtbar drogenabhängig - daher möchte ich hier auch kein Bild reinsetzen, sondern ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn damals wahrnahm. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich Jan-Michael Vincent total "cool" in seiner Rolle fand. Er wirkte immer professionell und hatte diesen eindringlichen Blick. Ich bedaure, dass ihm die kultige Serie letztendlich kein Glück brachte und hoffe, er konnte - wenn schon nicht reich - dann doch im Kreise seiner Liebsten sterben.

R.I.P., Mr. Vincent.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6588
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
Re: Jan-Michael Vincent verstorben [Airwolf]
« Antwort #1 am: 09. März 2019, 09:11:17 »
Und wieder geht ein Held meine Jugend.

R.I.P.