Autor Thema: Frostcast  (Gelesen 1463 mal)

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: Frostcast
« Antwort #30 am: 25. Januar 2020, 14:02:36 »
Episode 18 Magus

Die ist mir fast durchgerutscht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 02. Februar 2020, 12:30:40 »
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Frostgeneral

• Neuling
  • *
  • Frosty Pen&Paper
    • Profil anzeigen
    • Frosty Pen&Paper
« Antwort #32 am: 03. Februar 2020, 14:18:07 »
Wir nehmen wie immer gerne Kritik oder Themenvorschläge an

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 03. Februar 2020, 15:29:04 »
OK, Kritik: Bäm, hat mich das Thema positiv überrascht. Diese andere Sichtweise auf Dinge gefällt mir extrem gut. ... also allein der Themenvorschlag bei allen Folgen kommt von  einer überraschend, anderen Richtung ... sehr gut! Das macht es natürlich schwierig überhaupt gute Themenvorschläge an euch zu geben.

Ich hattet einen Exkurs in das Thema  Gewaltlosigkeit bzw. was macht Gewalt aus Menschen. Da Gewalt im RSP ja ein wichtiges Thema ist, kann man darüber gut eine facettenreiche Folge machen.

Frostgeneral

• Neuling
  • *
  • Frosty Pen&Paper
    • Profil anzeigen
    • Frosty Pen&Paper
« Antwort #34 am: 29. Februar 2020, 11:32:40 »
OK, Kritik: Bäm, hat mich das Thema positiv überrascht. Diese andere Sichtweise auf Dinge gefällt mir extrem gut. ... also allein der Themenvorschlag bei allen Folgen kommt von  einer überraschend, anderen Richtung ... sehr gut! Das macht es natürlich schwierig überhaupt gute Themenvorschläge an euch zu geben.

Ich hattet einen Exkurs in das Thema  Gewaltlosigkeit bzw. was macht Gewalt aus Menschen. Da Gewalt im RSP ja ein wichtiges Thema ist, kann man darüber gut eine facettenreiche Folge machen.

Danke fürs Feedback.
Hab ich am Ende in dem neuen Cast auch nochmal eingebracht =)
Kümmern wir uns dann nochmal drum

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 04. März 2020, 14:18:06 »
Wintersturm 4 Mitten im Krieg
Zitat:Welche Aufgaben haben Spione und Diplomaten? Ab wann kann man von einem Geheimdienst sprechen und wieso war Watergate so erfolgreich? Wir sprechen im Wintersturm über binäre Lösungen im Krieg und wieso sie nicht so spannend sind wie der Rückzug oder das jahrelange Verharren im Feindesland.

Tatsächlich ist der Titel etwas irreführend, den es geht nicht um Kämpfer im heißen Gefecht, sondern um Diplomaten, Widerständler etc.

Aber wieder mal eine gute Folge

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
« Antwort #36 am: 22. März 2020, 15:06:43 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 22. März 2020, 17:43:02 »
Yeah. Da freue ich mich drauf.

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 23. März 2020, 16:13:14 »
Halb gehört und wie fast immer ist Frostys Podcast inkl. der Wintersturm Podcast der aktuell beste für mich. Für Systemvorstellungen ist das für mich das beste am Markt.

Außerdem ist die Stimme des Host (Frosty) super! Sprich mal was ein, ein Telefonbuch oder eine Gebrauchsanweisung, ich höre es mir an ;D

fnord

• Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 29. März 2020, 12:36:03 »
Ich habe jetzt zweimal versucht, die Folge direkt zu kommentieren und es hat nicht geklappt.

Also hier nochmal, Superfolge, es freut mich immer, wenn sich ein Cast Zeit für ein komplexes Thema nimmt und das Thema ist ja noch nicht erschöpft.

Mein Folgenwunsch für WH 40K wären ein Blick auf die Orks in ihrer Rolle als Comicrelief des düsteren Scifi-Welt.

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
« Antwort #40 am: 29. März 2020, 13:13:54 »
Laut Facebook wurden die Warhammerfolgen 36.000 mal runtergeladen, sehr bemerkenstwert! Frosty, kannst Du datzu was sagen? Sind das interessierte Tabletopper oder kommen die vom Computerspiel?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."