Autor Thema: Kingmaker - Charactere  (Gelesen 1937 mal)

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2018, 16:08:59 »
War doch konstruktives Quengeln (Copyrights) - kaum hab ichs geschrieben, durft ich lesen, dass du fertig bist  ;)
Und Rechner hab ich hier auffer Arbeit tatsächlich (wo ich grad illegal diese Zeilen schreib), Rest hab ich aber brav in Heimarbeit verrichtet.

Wegen Figur guckt Laden-Kai bei sich nochmal im Lager, wegen Bildern hab ich wahrscheinlich nurn Mischmasch zu bieten, wo man sich dann aus 2-3 Bildern was zusammendenken muss - unter anderem *spoil* das Outfit von Dr. Strange, bis auf den roten Mantel rennt der nämlich 1A rum wie ichs mir vorstell, sogar die Farbe passt!

Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2018, 21:21:08 »
Heyheyhey... grad meinen Charakterbogen verschickt - da wollt ich mal von meiner Vorfreude auf Montag künden (sowas spornt mich als Spielleiter auch immer an, daher wollt ichs hier nochma spammen)!  :D

1800 Uhr war Startzeit - kann man aber noch paar Minuten eher erscheinen oder "wird da noch in Unterhose gestaubsaugt" (Zitat Behse)? Wobei mir grad einfällt, dass ich noch schnell in Kais Laden wollte, evtl. hat der ne Figur gefunden in der Zwischenzeit...
Uuunnd gibt es irgendwelche Essensideen, Wünsche, Meinungen... ich meinethalben kann mir oder auch anderen was mitbringen von zB Subway (oder generell Nordkopf) bevor ich in Bus steige.
Kann aber auch schnell da was essen, damit weniger Zeit am Tisch draufgeht, besonders weil Gordon schichtbedingt ja eher die Biege macht.

Bussi/Knuff/Drück/Ghettofist an alle und bleibt bitte gesund

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 21:23:04 von STEVIE »
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
    • http://www.herbstmonster.de
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2018, 11:06:47 »
Katja kommt Montag aus Essen zurück. Sie dürfte also auch früher da sein und nicht unbedingt nackt putzen.
Ich bin erst gegen 17:00 Uhr da

Über Essen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Habe ich aber kein Problem mit, wenn am Tisch gegessen wird.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2018, 22:55:29 »
Und ich nochmal

Dann tob ich noch schnell in Kais Laden und komm dann rum - weiss nich obs vor 1800 uhr wird bei mir.
Und da ich lustigerweise nu nichmehr auf arbeit dieses forum abrufen kann, informiert mich im fall der fälle bei irgendwelchen änderungen bitte per sms oder anruf, wenn hier noch was wichtiges bis morgen zu lesen sein sollte.

Ansonsten bis morgen, ich freu mich! :D

Stevie
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #19 am: 04. November 2018, 20:11:46 »
Hey Spielleiter!
Hab dir die beiden bösen Zauber von ausserhalb des Grundregelwerks geschickt.
Dann bis in 8 Tagen  :)
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
    • http://www.herbstmonster.de
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #20 am: 06. November 2018, 10:05:54 »
Den einen Zauber stelle ich mal zur Diskussion. Ich persönlich finde ihn zu stark, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch.
3d8 Schaden auf Level 1 finde ich etwas happig.
-----
Catapult
1st-level transmutation
  Casting Time    1 action
  Range    60 feet
  Components    S
  Duration    Instantaneous

Choose one object weighing up to 5 pounds that isn't being worn or carried. The object flies in a straight line up to 90 feet in a direction you choose before falling to the ground. It stops early if it hits a solid surface. If the object would strike a creature, it must make a Dexterity save. On a failed save, the object hits the target. The object and anything it strikes take 3d8 bludgeoning damage.

At Higher Levels: The maximum weight increases by 5 pounds and the damage increases by 1d8 for each slot level above 1st.
----
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3585
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #21 am: 06. November 2018, 13:29:24 »
Nö, ist imho im Rahmen bei nur einem Ziel, keinem anhaltenden Effekt und einem Rettungswurf. Kleriker zB bekommen den Guiding Bolt auf Stufe 1. Der macht 4W6 (+ 1W6 pro höherem Spellslot) bei doppelter Reichweite. Dürfte also korrekt sein.
Gegner bei D&D 5 haben ja meist keine Klassen und viele LP.
Und viele Cantrips, die nix kosten, machen schon W8 oder W10.
Da sollte ein Slot schon knallen.  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #22 am: 06. November 2018, 22:06:58 »
Der Übersicht halber geb ich hier mal wieder, was ich auch per mail in etwa geschrieben hatte bisher:

Ist mir auch aufgefallen, dass das recht hoch ist mit 3d8, allerdings hab ich ja auchn Cantrip, der schon 1d10 Schaden macht oder Sachen anzündet, dafür brauchts allerdings dann nen Angriffswurf (dafür aber keinen Saving Throw vom Opfer).
Und der Standard-Spruch Magic Missile (wenn alle drei Pfeile auf 1 Ziel gehen) macht durchschnittlich auch 10,5 - der ja bekanntlich immer trifft ohne Wurf, ohne Saving irgendwas und noch höherere Reichweite hat.
 
Habe Catapult auch mehr genommen, weil man damit eben alles mögliche auch beschädigen kann (anstatt gleich wen umzunieten), weil ich nicht sehe nach Tymons Hintergrund, dass der an lebenden Mäusen was wie Magic Missile geübt hat, weil der wie fast alles sonst zwingend ne Kreatur als Ziel erfordert.
Und natürlich aus cineastischen Gründen, auch wenn 5 Pfund Gewicht schleudern jetzt nicht ganz so cool is wie Dunkle Jedis, die halbe Zimmereinrichtungen schmeissen...
Und zuletzt: wir müssen nix überhastet entscheiden, habe den Zauber nämlich grad garnich vorbereitet für den Tag - für einen vermeintlichen Kampf direkt wo wir aufgehört haben ist der also eh noch nicht im Spiel. Das erstmal von mir der Vollständigkeit halber :)

Nachtrag: Habe mir den besagten Guiding Bolt eben noch als Vergleich angeschaut: "on a hit, the target takes 4d6 radiant damage, and before the end of your next turn, the next attack roll made on it has advantage." Das ja fantastisch wenn zB ein gerüsteter junger Mann mit Hörnern und Waffe daneben steht...
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 22:16:41 von STEVIE »
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3585
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #23 am: 07. November 2018, 15:17:33 »
Wird schon seinen Sinn haben, das zauberfähige Bösewichte erst so bei CR 2 anfangen...man soll ja nicht unbedingt die Spieler gleich One-hitten.

....
Nachtrag: Habe mir den besagten Guiding Bolt eben noch als Vergleich angeschaut: "on a hit, the target takes 4d6 radiant damage, and before the end of your next turn, the next attack roll made on it has advantage." Das ja fantastisch wenn zB ein gerüsteter junger Mann mit Hörnern und Waffe daneben steht...

Tja, schade nur, das du einen Magier spielst, der diesen Zauber leider nicht bekommt....   :'(  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
    • http://www.herbstmonster.de
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #24 am: 07. November 2018, 15:19:48 »
Wird schon seinen Sinn haben, das zauberfähige Bösewichte erst so bei CR 2 anfangen...man soll ja nicht unbedingt die Spieler gleich One-hitten.

So sieht es aus.  ;D

Aber OK. Ich lasse den Catapult zu.
Müssen ja nicht unbedigt Steine in der Gegend rumliegen....  :-*
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #25 am: 07. November 2018, 19:08:16 »
Hey hey - ich hab uns also eben gerade bestimmt tausende von Steinen aus dem Weg geräumt - und das nicht mal am Spieltisch - dann haltet euch mal ran um aufzuschliessen ihr Drei!

Ok, vielen Dank fürs Einlenken und das Vorschussvertrauen, dass ich damit nicht gleich jeden umlege, der ne Sprechrolle auf der Gegenseite hat. Und wenn doch, darfst du den Saving Throw bei mir immer gern  HINTERM Spielleiterschirm würfeln, gell.  ;)
Anhänger des "Grossen allwissenden Würfels" werden jetzt aufschrein, aber bei mir geht die Story immer vor Würfelwürfen, besonders die vom Spielleiter.
Und wie ich mein Karma kenne, würfel ich wenn es soweit is eh was zwischen 3-6 Schaden beim ersten Mal, nur das ich das schonmal vorweggenommen habe.

@Gordon: Ha, fordere mich nur heraus! Ich crossclasse (is dasn Verb? igitt ) schneller als du Kleriker sagen kannst  :o   nurn Witz, keine Sorge...
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3585
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #26 am: 13. November 2018, 10:49:33 »
Ich bin einfach zu nett......
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #27 am: 13. November 2018, 22:35:32 »
Was? Garnich! Kommen sicher noch genug Viecher vor die Schwert(flinte), an denen du dich ganz unnett betätigen kannst.  :D
Und ich verspreche auch beim nächsten Kampf besser selber nochmal Zauberbeschreibungen durchzulesen, damit ich nicht irgendwann mal Friendly Fire-stylich eigene Gruppenmitglieder schlafenlege (die Un-Elfenhaften natürlich nur) oder gar Schlimmeres...
« Letzte Änderung: 13. November 2018, 22:41:59 von STEVIE »
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
    • http://www.herbstmonster.de
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2018, 11:22:08 »
Für euch (vor allem auch für mich):

Level 2

Alle:
+1 Hit-Die
HP steigt um 1 Würfel + Con-Modifier

Corson:
Spellcasting: 2x 1st-Level
Divine Smite: 1 Spellslot für 2d8  radiant damage
Fighting Style Duelling: +2 damage (wenn mit Schild gekämpft wird)

Lilly:
Cunning Action: Bonus-Action (Hide, Disengage, Dash)

Tymon:
Spellslots: +1 1st
Arcane Tradition <-- bitte auswählen

Faen:
Fighting Style: vernutlich Archer +2 auf Angriff
Spellcasting: 2 1st-Level der Ranger-Spells
wobei ich die Spells wohl schon erraten kann: Hunters Mark & Speak with Animals  ;D
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Kingmaker - Charactere
« Antwort #29 am: 11. Dezember 2018, 18:23:41 »
Nu sind die Hosen ja schon unten, wehe ihr spielt das nich brav aus wenigstens beim ersten Mal.
Wie schon angedroht, werd ich die School of Abjuration nehmen, da ja Tymons nettes Äusseres und Manieren allein bisher nicht vor anfliegenden Dolchen und Bolzen schützt leider...
Spielt mehr mit Kuscheltieren!