Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 15.04.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 08. April 2018, 01:33:39

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nach dem Gaming Day gibt es natürlich passend zum einsetzenden Frühling zum zweiten Mal im April Spaß beim Rollenspiel!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.04.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit spannenden Runden, netten Leuten und Kerkern und Drachen!

Bislang geplant sind:

Dungeons&Dragons Fortsetzung der Curse of Strahd Runde

Coriolis  Sci-Fi Abenteuer mit Colgrevance

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Colgrevance

Ich wollte ja schon länger mal an einem DinG teilnehmen, und wie es aussieht, habe ich dieses WE endlich auch Zeit dafür.

Nach dem recht erfolgreichen deutschen Kickstarter hätte ich Bock auf eine Runde Coriolis. Ich könnte auch leiten, falls sich kein anderer SL findet (würde dann wahrscheinlich das Kurzabenteuer aus dem engl. Regelbuch nehmen).

Gäbe es denn noch andere Interessenten?

Greifenklaue

Ich hab es ja schon gespielt, sonst waere ich sofort wieder dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Das SCI-FI würde mich auch interessieren, bin aber eigentlich schon für eine andere Runde eingeplant.
Sollte daraus nichts werden, wäre ich da dabei!

Wie sieht es denn bei Coriolis mit übernatürlichen Elementen (zB PSI oder Magie) für SCs aus?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HawkCLZ

Moin,

wäre wohl auch wieder dabei, Coriolis klingt gut.
Falls das zu voll ist habe ich sicher aber auch noch 7te See (Teaser-Trailer mit Charakteren) oder Shadowrun (eigene Charaktere benötigt) dabei.

Viele Grüße
Chris

Redcap

#5
Wie schon letztes Mal angekündigt, werde ich wohl dieses Mal ausfallen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der ConLeo (http://www.conventusleonis.de/).

Grüße
Redcap

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 11. April 2018, 15:32:07
Ich hab es ja schon gespielt, sonst waere ich sofort wieder dabei.

Nö, den Schnellstarter habe ich ja auch schon gespielt - ich würde dieses Mal ein Kurzszenario aus dem Grundregelwerk nehmen, das kennen wir beide noch nicht.

Zitat von: KULTist am 11. April 2018, 17:54:34
Wie sieht es denn bei Coriolis mit übernatürlichen Elementen (zB PSI oder Magie) für SCs aus?

Es gibt übernatürliche Kräfte wie Telekinese, Gedankenlesen und Exorzismus, wenn man ein bestimmtes Charakterkonzept wählt. Dafür wird man laut offiziellem Hintergrund aber auch gejagt oder zumindest mit Misstrauen bedacht; generell sind bei Coriolis übernatürliche Elemente vorhanden, aber eher was für den SL bzw. als Settingelement.

Zitat von: HawkCLZ am 11. April 2018, 18:39:20
wäre wohl auch wieder dabei, Coriolis klingt gut.

Prima, wenn sich genug Leute finden, leite ich das auf jeden Fall. Ich wüsste es nur gerne vorher, da ich nicht einfach auf gut Glück aus BS rüberfahren werde.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 11. April 2018, 20:31:43
Zitat von: Greifenklaue am 11. April 2018, 15:32:07
Ich hab es ja schon gespielt, sonst waere ich sofort wieder dabei.

Nö, den Schnellstarter habe ich ja auch schon gespielt - ich würde dieses Mal ein Kurzszenario aus dem Grundregelwerk nehmen, das kennen wir beide noch nicht.
Dann sage ich zu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Colgrevance am 11. April 2018, 20:31:43
Zitat von: KULTist am 11. April 2018, 17:54:34
Wie sieht es denn bei Coriolis mit übernatürlichen Elementen (zB PSI oder Magie) für SCs aus?

Es gibt übernatürliche Kräfte wie Telekinese, Gedankenlesen und Exorzismus, wenn man ein bestimmtes Charakterkonzept wählt. Dafür wird man laut offiziellem Hintergrund aber auch gejagt oder zumindest mit Misstrauen bedacht; generell sind bei Coriolis übernatürliche Elemente vorhanden, aber eher was für den SL bzw. als Settingelement.

Danke für die Antwort.  :)
Solange es reguläre SC Optionen gibt, reicht mir das.
Spiele halt ungern mundane Charaktere.

Sollte es also mit der anderen Runde nicht klappen, wäre ich gerne mit Mentalkräften dabei!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Zitat von: Colgrevance am 11. April 2018, 20:31:43
Prima, wenn sich genug Leute finden, leite ich das auf jeden Fall. Ich wüsste es nur gerne vorher, da ich nicht einfach auf gut Glück aus BS rüberfahren werde.

Gladiator und ich melden uns hiermit offiziell an :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Zitat von: Christophorus am 13. April 2018, 16:54:24
Gladiator und ich melden uns hiermit offiziell an :)

Prima, dann leite ich auf jeden Fall Coriolis. Ich bringe vorgefertigte Charaktere aus dem Schnellstarter mit; fürs Spiel werden sonst nur noch pro Spieler ca. ein Dutzend W6 benötigt (ich packe aber auch davon ein paar ein).

Es gibt fünf SCs zur Auswahl, ein Mitspieler wäre also noch möglich. Interesse bekundet hatten bisher:
HawkCLZ
Greifenklaue
Christophorus
Gladiator

Biest

Hab ich eigentlich etwas nicht mitbekommen? Bin am 15. noch rumgekommen, aber alles zu. Veranstaltungseingang, Eingang beim ehemaligen Zack... Gibt es einen Trick, wie man zum Rollenspiel-Ding kommt?^^

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Christophorus

Es war auch nur eine Spielrunde anwesend. Das Wetter war wohl zu schön ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 24. April 2018, 23:56:30
Hab ich eigentlich etwas nicht mitbekommen? Bin am 15. noch rumgekommen, aber alles zu. Veranstaltungseingang, Eingang beim ehemaligen Zack... Gibt es einen Trick, wie man zum Rollenspiel-Ding kommt?^^
Gordon war wohl schon weg, am besten ihm oder bei mir durchklingeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung